Hallo! Danke, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass die Zasta App beim Link zur Identifikation deines Steuerberaters für 2023 hängen bleibt. Das kann natürlich verhindern, dass du den Prozess abschließt.
Damit ich dir optimal helfen kann: - Passiert das Problem nur bei diesem einen Link / Schritt? - Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht oder den Cache des Browsers geleert? - Nutzt du die App auf einem Smartphone oder den Webbrowser auf dem PC? - Erscheint eine Fehlermeldung oder bleibt die Seite einfach weiß bzw. lädt ewig?
Hier schon mal ein paar erste Tipps, die oft helfen: 1. Browser-Cache leeren: Bei Windows 10 in deinem Browser (z.B. Chrome oder Edge) die Einstellungen öffnen → „Verlauf“ → „Browserdaten löschen“ → Cache und Cookies entfernen, danach die Seite neu laden. 2. Browser neu starten oder einen anderen Browser verwenden (z.B. Chrome falls du Edge nutzt). 3. Wenn du in der App bist: App komplett schließen (am besten auch im Hintergrund stoppen) und neu starten. Prüfe, ob App-Updates vorliegen. 4. Internetverbindung prüfen: Eventuell hilft ein Wechsel vom WLAN auf mobile Daten oder umgekehrt.
Falls das weiterhin nicht funktioniert, könnten wir genauer in den Entwicklertools oder der Netzwerkanalyse schauen, ob die App beim Laden auf einen bestimmten Fehler stößt. Du kannst mir auch gern die genaue Fehlermeldung oder einen Screenshot schicken, wenn eine angezeigt wird.
Sag mir gerne, was du bereits probiert hast und wie du die App nutzt, dann leite ich dich genau durch die nächsten Schritte!
Ich arbeite auf meinem PC, nach der Aufforderung, PersAusw/Pass bereit zu halten, kreiselt mittig auf dem leeren Bildschirm ein Wartekreis. Zwischenzeitl. PC-Neustart , gleiches Problem. Probiere mal Ihre Tipps.
Danke für die genauen Infos! Dass nach Aufforderung zum Bereithalten von Personalausweis oder Pass nur der Wartekreis auf einem leeren Bildschirm erscheint, deutet darauf hin, dass der Identifikationsprozess nicht richtig startet oder ein Skript hängt.
Lass uns Folgendes systematisch prüfen:
1. Browser-Kompatibilität: Nutze bitte nach Möglichkeit Google Chrome oder Microsoft Edge, beide sind gut unterstützt. Manchmal funktionieren andere Browser bei bestimmten Web-Diensten nicht optimal.
2. Browser-Erweiterungen ausschalten: AdBlocker oder Script-Blocker können Funktionen blockieren. Schalte vorübergehend alle Browser-Addons aus und lade die Seite neu.
3. Browser-Cache und Cookies löschen: Wie oben beschrieben, um mögliche veraltete Daten zu entfernen.
4. JavaScript aktivieren: Die App benötigt JavaScript, um Schnittstellen wie den Identifikationsprozess zu laden. Bei den meisten Browsern ist es standardmäßig aktiv, aber schau bitte sicherheitshalber in den Einstellungen nach.
5. Pop-up-Blocker checken: Manche Identifikationsverfahren öffnen neue Fenster oder Bereiche im Browser. Wenn Pop-ups blockiert sind, kann das den Ablauf stoppen.
6. Netzwerk-Verbindung prüfen: Manchmal können Firmenfirewalls oder VPNs Verbindungen blockieren. Falls möglich, bitte einen anderen Internetzugang testen.
Falls diese Punkte keine Besserung bringen, kannst du mir sagen, welchen Browser und welche Version du nutzt? Dann können wir gezielter schauen, ob es dort bekannte Inkompatibilitäten gibt.
Möchtest du, dass ich dich Schritt für Schritt bei einem dieser Punkte begleite?
Prima, dass du das ausprobierst! Da du den aktuellen Firefox-Browser verwendest, hier einige auf Firefox zugeschnittene Tipps, die oft helfen können, wenn Web-Apps wie Zasta haken:
1. Firefox aktualisieren: Achte darauf, dass dein Firefox wirklich auf dem neuesten Stand ist. Das kannst du prüfen unter Menü (die drei Striche oben rechts) → „Hilfe“ → „Über Firefox“. Falls ein Update verfügbar ist, wird es automatisch installiert2.
2. Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen prüfen: Firefox hat strenge Tracking- und Skriptblocker, die manchmal essentielle Funktionen behindern können. Unter Einstellungen → „Datenschutz & Sicherheit“ kannst du testen, die strengen Schutzmaßnahmen für diese Seite zeitweise zu lockern (z.B. Tracking-Schutz auf „Standard“ statt „Streng“ stellen).
3. Add-ons deaktivieren: Deaktiviere eventuell vorhandene Werbeblocker, Script-Blocker oder andere Add-ons temporär und lade die Seite neu.
4. Cookies zulassen: Manche Login- und Identifikationsprozesse benötigen Cookies, um korrekt zu funktionieren. Achte darauf, dass Cookies für zasta.de nicht blockiert werden.
5. Neustart von Firefox: Nach Änderungen am Browser am besten Firefox vollständig schließen und neu starten.
6. Test in privatem Fenster: Manchmal hilft es, die Seite in einem privaten Browserfenster zu öffnen, da dort keine Zwischenspeicher oder Cookies stören.
Falls diese Tipps keine Verbesserung bringen, könnten wir überlegen, den Identifikationsprozess mit einem anderen Browser (z. B. Google Chrome oder Microsoft Edge) zu testen, da manche Webseiten im Firefox manchmal speziellere Anpassungen brauchen.
Möchtest du, dass ich dich durch eine der genannten Einstellungen direkt leite? Oder hast du noch Fragen?
Ich verstehe deinen Frust sehr gut, besonders wenn man durch Werbung hohe Erwartungen hat und dann technische Probleme auftreten. Zum Thema „Zasta App Erfahrungsberichte TV-Werbung“ lässt sich sagen, dass Zasta in diversen TV-Spots beworben wird, unter anderem mit Prominenten wie Lukas Podolski als Gesicht der Kampagne. Viele Nutzer loben die einfache Handhabung und die Möglichkeit, Steuerrückerstattungen unkompliziert zu beantragen1.
Allerdings gibt es auch Berichte über technische Schwierigkeiten, wie zum Beispiel das, was du gerade schilderst, insbesondere bei der Identifikation. Manche Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zeigen überwiegend positive Erfahrungen, wobei einzelne Nutzer von Problemen berichten7.
Wenn du magst, kann ich dir helfen, deine technische Herausforderung zu lösen, damit du die App trotzdem gut nutzen kannst. Gerade bei der kritischen Phase der Identifikation ist es wichtig, dass alles reibungslos funktioniert.
Möchtest du, dass wir noch einmal gemeinsam schauen, ob wir den Wartekreis-Prozess in Firefox oder vielleicht mit einem anderen Browser beheben können? Ich begleite dich gern dabei!
Kommentare
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass die Zasta App beim Link zur Identifikation deines Steuerberaters für 2023 hängen bleibt. Das kann natürlich verhindern, dass du den Prozess abschließt.
Damit ich dir optimal helfen kann:
- Passiert das Problem nur bei diesem einen Link / Schritt?
- Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht oder den Cache des Browsers geleert?
- Nutzt du die App auf einem Smartphone oder den Webbrowser auf dem PC?
- Erscheint eine Fehlermeldung oder bleibt die Seite einfach weiß bzw. lädt ewig?
Hier schon mal ein paar erste Tipps, die oft helfen:
1. Browser-Cache leeren: Bei Windows 10 in deinem Browser (z.B. Chrome oder Edge) die Einstellungen öffnen → „Verlauf“ → „Browserdaten löschen“ → Cache und Cookies entfernen, danach die Seite neu laden.
2. Browser neu starten oder einen anderen Browser verwenden (z.B. Chrome falls du Edge nutzt).
3. Wenn du in der App bist: App komplett schließen (am besten auch im Hintergrund stoppen) und neu starten. Prüfe, ob App-Updates vorliegen.
4. Internetverbindung prüfen: Eventuell hilft ein Wechsel vom WLAN auf mobile Daten oder umgekehrt.
Falls das weiterhin nicht funktioniert, könnten wir genauer in den Entwicklertools oder der Netzwerkanalyse schauen, ob die App beim Laden auf einen bestimmten Fehler stößt. Du kannst mir auch gern die genaue Fehlermeldung oder einen Screenshot schicken, wenn eine angezeigt wird.
Sag mir gerne, was du bereits probiert hast und wie du die App nutzt, dann leite ich dich genau durch die nächsten Schritte!
Ich arbeite auf meinem PC, nach der Aufforderung, PersAusw/Pass bereit zu halten, kreiselt mittig auf dem leeren Bildschirm ein Wartekreis. Zwischenzeitl. PC-Neustart , gleiches Problem. Probiere mal Ihre Tipps.
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Danke für die genauen Infos! Dass nach Aufforderung zum Bereithalten von Personalausweis oder Pass nur der Wartekreis auf einem leeren Bildschirm erscheint, deutet darauf hin, dass der Identifikationsprozess nicht richtig startet oder ein Skript hängt.
Lass uns Folgendes systematisch prüfen:
1. Browser-Kompatibilität:
Nutze bitte nach Möglichkeit Google Chrome oder Microsoft Edge, beide sind gut unterstützt. Manchmal funktionieren andere Browser bei bestimmten Web-Diensten nicht optimal.
2. Browser-Erweiterungen ausschalten:
AdBlocker oder Script-Blocker können Funktionen blockieren. Schalte vorübergehend alle Browser-Addons aus und lade die Seite neu.
3. Browser-Cache und Cookies löschen:
Wie oben beschrieben, um mögliche veraltete Daten zu entfernen.
4. JavaScript aktivieren:
Die App benötigt JavaScript, um Schnittstellen wie den Identifikationsprozess zu laden. Bei den meisten Browsern ist es standardmäßig aktiv, aber schau bitte sicherheitshalber in den Einstellungen nach.
5. Pop-up-Blocker checken:
Manche Identifikationsverfahren öffnen neue Fenster oder Bereiche im Browser. Wenn Pop-ups blockiert sind, kann das den Ablauf stoppen.
6. Netzwerk-Verbindung prüfen:
Manchmal können Firmenfirewalls oder VPNs Verbindungen blockieren. Falls möglich, bitte einen anderen Internetzugang testen.
Falls diese Punkte keine Besserung bringen, kannst du mir sagen, welchen Browser und welche Version du nutzt? Dann können wir gezielter schauen, ob es dort bekannte Inkompatibilitäten gibt.
Möchtest du, dass ich dich Schritt für Schritt bei einem dieser Punkte begleite?
Ich muss jetzt erstmal einige Ihrer Tipps probieren. Ich arbeite mit aktuellem Firefox-Browser.
Anna Becker
gefolgt von
Prima, dass du das ausprobierst! Da du den aktuellen Firefox-Browser verwendest, hier einige auf Firefox zugeschnittene Tipps, die oft helfen können, wenn Web-Apps wie Zasta haken:
1. Firefox aktualisieren:
Achte darauf, dass dein Firefox wirklich auf dem neuesten Stand ist. Das kannst du prüfen unter Menü (die drei Striche oben rechts) → „Hilfe“ → „Über Firefox“. Falls ein Update verfügbar ist, wird es automatisch installiert2.
2. Sicherheits- und Datenschutz-Einstellungen prüfen:
Firefox hat strenge Tracking- und Skriptblocker, die manchmal essentielle Funktionen behindern können.
Unter Einstellungen → „Datenschutz & Sicherheit“ kannst du testen, die strengen Schutzmaßnahmen für diese Seite zeitweise zu lockern (z.B. Tracking-Schutz auf „Standard“ statt „Streng“ stellen).
3. Add-ons deaktivieren:
Deaktiviere eventuell vorhandene Werbeblocker, Script-Blocker oder andere Add-ons temporär und lade die Seite neu.
4. Cookies zulassen:
Manche Login- und Identifikationsprozesse benötigen Cookies, um korrekt zu funktionieren. Achte darauf, dass Cookies für zasta.de nicht blockiert werden.
5. Neustart von Firefox:
Nach Änderungen am Browser am besten Firefox vollständig schließen und neu starten.
6. Test in privatem Fenster:
Manchmal hilft es, die Seite in einem privaten Browserfenster zu öffnen, da dort keine Zwischenspeicher oder Cookies stören.
Falls diese Tipps keine Verbesserung bringen, könnten wir überlegen, den Identifikationsprozess mit einem anderen Browser (z. B. Google Chrome oder Microsoft Edge) zu testen, da manche Webseiten im Firefox manchmal speziellere Anpassungen brauchen.
Möchtest du, dass ich dich durch eine der genannten Einstellungen direkt leite? Oder hast du noch Fragen?
Danke nein, im Moment nicht. (Wenn ich die Probleme mit der TV-Werbung vergleiche, fühle ich mich 'verarscht' - Entschuldigung.)
Anna Becker
gefolgt von
Ich verstehe deinen Frust sehr gut, besonders wenn man durch Werbung hohe Erwartungen hat und dann technische Probleme auftreten. Zum Thema „Zasta App Erfahrungsberichte TV-Werbung“ lässt sich sagen, dass Zasta in diversen TV-Spots beworben wird, unter anderem mit Prominenten wie Lukas Podolski als Gesicht der Kampagne. Viele Nutzer loben die einfache Handhabung und die Möglichkeit, Steuerrückerstattungen unkompliziert zu beantragen1.
Allerdings gibt es auch Berichte über technische Schwierigkeiten, wie zum Beispiel das, was du gerade schilderst, insbesondere bei der Identifikation. Manche Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zeigen überwiegend positive Erfahrungen, wobei einzelne Nutzer von Problemen berichten7.
Wenn du magst, kann ich dir helfen, deine technische Herausforderung zu lösen, damit du die App trotzdem gut nutzen kannst. Gerade bei der kritischen Phase der Identifikation ist es wichtig, dass alles reibungslos funktioniert.
Möchtest du, dass wir noch einmal gemeinsam schauen, ob wir den Wartekreis-Prozess in Firefox oder vielleicht mit einem anderen Browser beheben können? Ich begleite dich gern dabei!
Danke nein, von mir aus Chat Ende.