Hallo! Ich helfe Ihnen gerne dabei, dass die Canon PRINT App Ihren PIXMA iP7250 Drucker wieder erkennt. Damit ich Ihnen gezielt helfen kann: Nutzen Sie die App auf einem Smartphone oder Tablet? Und ist der Drucker per WLAN oder per USB mit Ihrem Gerät verbunden?
Falls Sie das noch nicht probiert haben, hier schon mal einige einfache Schritte zur Fehlerbehebung:
1. Prüfen der Verbindung: - Falls WLAN: Stellen Sie sicher, dass sowohl das Smartphone/Tablet als auch der Drucker im selben WLAN-Netz sind. - Falls USB: Verbinden Sie den Drucker direkt mit dem PC per USB-Kabel und prüfen Sie, ob Windows den Drucker erkennt.
2. Drucker einschalten und Verbindungsstatus prüfen: - Schalten Sie den Drucker aus, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie ihn wieder an. - Nutzen Sie beim Drucker die WLAN-Taste (wenn vorhanden), um die Verbindung neu einzurichten oder zu bestätigen.
3. App neu starten / neu installieren: - Schließen Sie die Canon PRINT App komplett und starten Sie sie neu. - Falls das nicht reicht, deinstallieren und installieren Sie die App erneut.
5. Manuelle Drucker-Erkennung in der Canon PRINT App: - In der App gibt es meist die Möglichkeit, den Drucker manuell zu suchen oder per IP-Adresse hinzuzufügen, falls die automatische Suche nicht gelingt.
Falls Sie bereits einige dieser Schritte erledigt haben, sagen Sie mir gern, welche, damit ich weitertesten kann. Auch Hinweise, ob eine Fehlermeldung erscheint, helfen mir sehr.
Möchten Sie, dass ich Sie Schritt für Schritt bei einer der Lösungen begleite?
Kommentare
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Hallo! Ich helfe Ihnen gerne dabei, dass die Canon PRINT App Ihren PIXMA iP7250 Drucker wieder erkennt. Damit ich Ihnen gezielt helfen kann: Nutzen Sie die App auf einem Smartphone oder Tablet? Und ist der Drucker per WLAN oder per USB mit Ihrem Gerät verbunden?
Falls Sie das noch nicht probiert haben, hier schon mal einige einfache Schritte zur Fehlerbehebung:
1. Prüfen der Verbindung:
- Falls WLAN: Stellen Sie sicher, dass sowohl das Smartphone/Tablet als auch der Drucker im selben WLAN-Netz sind.
- Falls USB: Verbinden Sie den Drucker direkt mit dem PC per USB-Kabel und prüfen Sie, ob Windows den Drucker erkennt.
2. Drucker einschalten und Verbindungsstatus prüfen:
- Schalten Sie den Drucker aus, warten Sie 30 Sekunden und schalten Sie ihn wieder an.
- Nutzen Sie beim Drucker die WLAN-Taste (wenn vorhanden), um die Verbindung neu einzurichten oder zu bestätigen.
3. App neu starten / neu installieren:
- Schließen Sie die Canon PRINT App komplett und starten Sie sie neu.
- Falls das nicht reicht, deinstallieren und installieren Sie die App erneut.
4. Treiber und Firmware:
- Da Sie Windows 10 nutzen, stellen Sie sicher, dass die Druckertreiber aktuell sind. Laden Sie diese am besten direkt von Canons offizieller Webseite für den iP7250 herunter und installieren Sie sie:
https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/ip-series/pixma-ip7250.html
5. Manuelle Drucker-Erkennung in der Canon PRINT App:
- In der App gibt es meist die Möglichkeit, den Drucker manuell zu suchen oder per IP-Adresse hinzuzufügen, falls die automatische Suche nicht gelingt.
Falls Sie bereits einige dieser Schritte erledigt haben, sagen Sie mir gern, welche, damit ich weitertesten kann. Auch Hinweise, ob eine Fehlermeldung erscheint, helfen mir sehr.
Möchten Sie, dass ich Sie Schritt für Schritt bei einer der Lösungen begleite?