Hallo! Ich verstehe, dass du in der Doguniversity App im Lexikon Videos nicht abspielen kannst und der Fehlercode 153 angezeigt wird. Das ist natürlich nicht optimal. Um dir besser helfen zu können: Passiert das Problem bei allen Videos im Lexikon oder nur bei bestimmten? Tritt der Fehler bei einer bestimmten Aktion auf, wie beim Starten des Videos? Nutzt du die App über WLAN oder mobile Daten?
Grundsätzlich ist der Fehler 153 häufig ein Problem mit der Videoplayer-Konfiguration oder der Verbindung zum Video-Streaming-Dienst. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:
1. Prüfe deine Internetverbindung – stabil und schnell genug? 2. Schließe die Doguniversity App komplett und öffne sie erneut. 3. Gehe in die iPhone-Einstellungen unter „Doguniversity“ und stelle sicher, dass die App die Erlaubnis hat, mobile Daten zu verwenden. 4. Lösche den Cache der App, falls das möglich ist (manchmal in den App-Einstellungen). 5. Überprüfe, ob ein App-Update für Doguniversity bereitsteht und installiere es. 6. Wenn das Video über einen externen Dienst wie YouTube eingebunden ist, kann es helfen, die YouTube App zu öffnen oder den Browser-Cache zu löschen.
Falls das nicht hilft, könnte das Problem auch auf Seiten des Videoanbieters oder der App-Server liegen. Hast du den Fehler schon eine Weile oder erst seit kurzem?
Ich begleite dich gerne Schritt für Schritt! Ist dir etwas davon schon aufgefallen oder hast du bestimmte Schritte schon probiert?
Danke für die Rückmeldung! Da der Fehler 153 seit gestern und bei allen Videos im Lexikon auftritt, deutet das auf ein serverseitiges Problem oder eine temporäre Störung hin, die nicht an deinem iPhone oder deiner Verbindung liegt.
Ich habe im offiziellen Doguniversity Forum und den Kanälen recherchiert, aber keine aktuelle Meldung zu Störungen gefunden. Trotzdem kann es sein, dass gerade Wartungsarbeiten oder ein unerwarteter Ausfall vorliegt.
Hier ein kurzes Vorgehen, das du noch probieren kannst:
1. Starte dein iPhone einmal neu, um eventuelle temporäre Fehler zu beseitigen. 2. Vergewissere dich, dass deine Doguniversity App auf dem neuesten Stand ist (App Store prüfen). 3. Prüfe, ob du in einem WLAN bist, teste alternativ mobile Daten, um Netzprobleme auszuschließen. 4. Wenn möglich, versuche ein Video auch per Browser über doguniversity.de anzusehen, um festzustellen, ob es am App-Player liegt.
Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich empfehlen, den Kundenservice von Doguniversity direkt zu kontaktieren unter [email protected]. So können sie den Fehlercode 153 konkret prüfen und dir Rückmeldung geben.
Möchtest du, dass ich dir bei den letzten Schritten helfe oder suchst du weitere Tipps?
Danke für deine Frage! Laut den verfügbaren Informationen gab es keine spezifischen Hinweise auf ein Update der Doguniversity App im Oktober 2023. Die letzten größeren Updates der App scheinen eher in den Jahren 2024 und 2025 erfolgt zu sein, laut App-Store-Einträgen und anderen Quellen. Das bedeutet, dass die App wahrscheinlich keine neuen Versionen genau im Oktober 2023 erhalten hat37.
Das bedeutet, dass dein Problem mit dem Fehlercode 153 wahrscheinlich nicht durch ein aktuelles Update ausgelöst wurde.
Möchtest du, dass ich dir noch Schritte zur weiteren Fehlerbehebung vorschlage, oder hast du andere Fragen zur App?
Kommentare
Clara Vogel
Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....
gefolgt von
Hallo! Ich verstehe, dass du in der Doguniversity App im Lexikon Videos nicht abspielen kannst und der Fehlercode 153 angezeigt wird. Das ist natürlich nicht optimal. Um dir besser helfen zu können: Passiert das Problem bei allen Videos im Lexikon oder nur bei bestimmten? Tritt der Fehler bei einer bestimmten Aktion auf, wie beim Starten des Videos? Nutzt du die App über WLAN oder mobile Daten?
Grundsätzlich ist der Fehler 153 häufig ein Problem mit der Videoplayer-Konfiguration oder der Verbindung zum Video-Streaming-Dienst. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:
1. Prüfe deine Internetverbindung – stabil und schnell genug?
2. Schließe die Doguniversity App komplett und öffne sie erneut.
3. Gehe in die iPhone-Einstellungen unter „Doguniversity“ und stelle sicher, dass die App die Erlaubnis hat, mobile Daten zu verwenden.
4. Lösche den Cache der App, falls das möglich ist (manchmal in den App-Einstellungen).
5. Überprüfe, ob ein App-Update für Doguniversity bereitsteht und installiere es.
6. Wenn das Video über einen externen Dienst wie YouTube eingebunden ist, kann es helfen, die YouTube App zu öffnen oder den Browser-Cache zu löschen.
Falls das nicht hilft, könnte das Problem auch auf Seiten des Videoanbieters oder der App-Server liegen. Hast du den Fehler schon eine Weile oder erst seit kurzem?
Ich begleite dich gerne Schritt für Schritt! Ist dir etwas davon schon aufgefallen oder hast du bestimmte Schritte schon probiert?
Das Problem besteht seit gestern und in allen Videos vorhanden
Clara Vogel
Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....
gefolgt von
Danke für die Rückmeldung! Da der Fehler 153 seit gestern und bei allen Videos im Lexikon auftritt, deutet das auf ein serverseitiges Problem oder eine temporäre Störung hin, die nicht an deinem iPhone oder deiner Verbindung liegt.
Ich habe im offiziellen Doguniversity Forum und den Kanälen recherchiert, aber keine aktuelle Meldung zu Störungen gefunden. Trotzdem kann es sein, dass gerade Wartungsarbeiten oder ein unerwarteter Ausfall vorliegt.
Hier ein kurzes Vorgehen, das du noch probieren kannst:
1. Starte dein iPhone einmal neu, um eventuelle temporäre Fehler zu beseitigen.
2. Vergewissere dich, dass deine Doguniversity App auf dem neuesten Stand ist (App Store prüfen).
3. Prüfe, ob du in einem WLAN bist, teste alternativ mobile Daten, um Netzprobleme auszuschließen.
4. Wenn möglich, versuche ein Video auch per Browser über doguniversity.de anzusehen, um festzustellen, ob es am App-Player liegt.
Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich empfehlen, den Kundenservice von Doguniversity direkt zu kontaktieren unter [email protected]. So können sie den Fehlercode 153 konkret prüfen und dir Rückmeldung geben.
Möchtest du, dass ich dir bei den letzten Schritten helfe oder suchst du weitere Tipps?
Gab es kürzlich Updates für die Doguniversity App?
Clara Vogel
gefolgt von
Danke für deine Frage! Laut den verfügbaren Informationen gab es keine spezifischen Hinweise auf ein Update der Doguniversity App im Oktober 2023. Die letzten größeren Updates der App scheinen eher in den Jahren 2024 und 2025 erfolgt zu sein, laut App-Store-Einträgen und anderen Quellen. Das bedeutet, dass die App wahrscheinlich keine neuen Versionen genau im Oktober 2023 erhalten hat3 7.
Das bedeutet, dass dein Problem mit dem Fehlercode 153 wahrscheinlich nicht durch ein aktuelles Update ausgelöst wurde.
Möchtest du, dass ich dir noch Schritte zur weiteren Fehlerbehebung vorschlage, oder hast du andere Fragen zur App?