[Appli Qustodio] Änderungen werden nicht übertragen

K
Karin Berger
vor 9 Monaten In Appli Qustodio
Änderungen werden nicht übertragen

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo! Ich verstehe, dass die Änderungen, die Sie in der Qustodio Kinder App vornehmen, nicht übertragen werden. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann, möchte ich kurz nachfragen:

- Um welche Änderungen handelt es sich genau? (zum Beispiel Bildschirmzeitbegrenzungen, Inhaltsfilter oder App-Sperren)
- Wird die Änderung im Eltern- oder im Kindergerät nicht übernommen?
- Haben Sie geprüft, ob beide Geräte mit dem Internet verbunden sind?
- Haben Sie bereits versucht, die App auf dem Kindergerät zu aktualisieren oder neu zu starten?

In der Zwischenzeit gebe ich Ihnen schon einmal einige sinnvolle Schritte, die oft helfen:

1. Internetverbindung sicherstellen: Beide Geräte (Eltern- und Kindergerät) müssen online sein, damit Änderungen synchronisiert werden.

2. App-Updates prüfen: Stellen Sie sicher, dass die Qustodio Kinder App auf dem Android-Gerät mit OS 10 auf dem neuesten Stand ist. Öffnen Sie dazu den Google Play Store, suchen Sie Qustodio und prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist.

3. App neu starten: Starten Sie die Qustodio App auf dem Kindergerät neu oder starten Sie das Gerät einmal komplett neu.

4. Synchronisation forcieren: Öffnen Sie im Elterngerät die Qustodio-App oder das Dashboard und stellen Sie sicher, dass die Änderungen gespeichert und übertragen werden. Manchmal gibt es einen „Synchronisieren“-Button.

5. App-Berechtigungen prüfen: Auf dem Kindergerät muss Qustodio alle notwendigen Berechtigungen haben, damit es ordnungsgemäß funktionieren und sich mit dem Server verbinden kann (z.B. Hintergrunddaten).

6. Profil prüfen: Sollte das Qustodio-Schutzprofil auf dem Kindergerät entfernt oder deaktiviert sein, funktionieren Änderungen nicht. Prüfen Sie in den Einstellungen, ob das Profil aktiv ist.

Wenn Sie diese Schritte schon versuchen konnten, sagen Sie gern Bescheid, dann schauen wir tiefer, beispielsweise über verlässliche Verbindungs- oder Account-Probleme. Ich bin hier, um zu helfen!

Sind Sie mit diesen Vorschlägen zunächst zufrieden, oder möchten Sie, dass ich noch genauer auf einen Schritt eingehe?

K
Karin Berger
vor 9 Monaten

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Danke, dass Sie mir noch einmal geschrieben haben! Damit wir das Problem mit den nicht synchronisierten Änderungen in der Qustodio Kinder App auf Ihrem Android 10 Gerät genauer angehen können, schlage ich folgende konkrete Schritte vor:

1. App aktualisieren: Bitte öffnen Sie den Google Play Store auf dem Kindergerät, suchen Sie nach „Qustodio Kinder App“ und prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, installieren Sie das Update, da viele Synchronisationsprobleme durch veraltete Versionen verursacht werden können1.

2. Überprüfen, ob die App das Profil aktiv hält: Stellen Sie sicher, dass das Qustodio-Schutzprofil auf dem Kindergerät aktiv ist und nicht versehentlich entfernt oder deaktiviert wurde. Wenn das Profil fehlt, werden Änderungen nicht angewendet7.

3. Berechtigungen prüfen: Im Android-Einstellungsmenü unter Apps > Qustodio Kinder App prüfen Sie, ob alle erforderlichen Berechtigungen gewährt sind, besonders Hintergrund- und Netzwerkzugriff. Ohne diese kann die App nicht synchronisieren3 (bezieht sich auf Berechtigungen allgemein).

4. Internetverbindung sicherstellen: Prüfen Sie, ob das Kindergerät eine stabile Internetverbindung hat, da Synchronisation sonst nicht möglich ist.

5. Gerät neu starten: Starten Sie das Kindergerät neu, um temporäre Verbindungs- oder App-Fehler auszuschließen.

6. Qustodio in der Eltern-App synchronisieren: Manche Versionen der Eltern-App haben einen Button zum Manuell-synchronisieren. Vergewissern Sie sich, dass die Eltern-App auf dem aktuellen Stand ist und die Änderungen tatsächlich versendet werden.

Wenn nach diesen Schritten weiterhin keine Übertragung stattfindet, kann es helfen, das Kindergerät aus dem Qustodio-Konto zu entfernen und erneut hinzuzufügen. Bitte melden Sie sich dann hier nochmal, ich begleite Sie durch den Vorgang.

Sind Sie mit diesen Schritten schon weitergekommen, oder möchten Sie, dass ich Ihnen einzelne Punkte präziser erkläre?

K
Karin Berger
vor 9 Monaten

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo nochmal! Danke, dass Sie das Thema erneut ansprechen. Ich habe ein paar hilfreiche Hinweise gefunden, die speziell zu Ihrem Problem mit der Qustodio Kinder App auf Android 10 passen.

Wenn Änderungen nicht übertragen oder synchronisiert werden, ist einer der effektivsten Wege, die App auf dem Kindergerät komplett zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Das behebt häufig Profil- oder Verbindungsprobleme, die eine Synchronisierung verhindern können1.

Hier nochmal konkret, wie Sie vorgehen können:

1. App deinstallieren: Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Android-Gerätes, gehen Sie zu Apps, suchen Sie die Qustodio Kinder App und wählen Sie „Deinstallieren“.
2. Gerät neu starten: Starten Sie das Gerät einmal komplett neu.
3. App neu installieren: Gehen Sie in den Google Play Store, suchen Sie „Qustodio Kinder App“ und installieren Sie die App erneut.
4. App konfigurieren: Melden Sie sich wie gewohnt an und überprüfen Sie, ob das Schutzprofil korrekt eingerichtet wird.
5. Änderungen testen: Nehmen Sie eine Änderung im Eltern-Dashboard vor und prüfen Sie nach kurzen Minuten, ob diese übertragen wird.

Falls das Problem nach der Neuinstallation weiterhin besteht, sollten wir als nächsten Schritt auch auf die Berechtigungen der App achten, vor allem den Zugriff auf Hintergrunddaten und Netzwerk. Aber meistens hilft die Deinstallation mit Neuinstallation schon sehr gut.

Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen oder noch Fragen haben, bin ich gern für Sie da! Haben Sie diese Schritte schon versucht, oder darf ich Ihnen bei der Umsetzung helfen?

Sind Sie mit dieser Lösung erstmal zufrieden?

Hinterlasse einen Kommentar