Hallo! Ich verstehe, dass beim Empfänger von Anrufen über KakaoTalk kein Klingelton zu hören ist. Damit ich dir bestmöglich helfen kann: Tritt das Problem bei allen Anrufen an alle Kontakte auf oder nur bei bestimmten Personen? Und nutzt der Empfänger das gleiche Betriebssystem (Windows) oder ein anderes Gerät?
Generell gibt es ein paar Schritte, die man überprüfen kann, um das Problem zu beheben:
1. Ton- und Benachrichtigungseinstellungen in KakaoTalk prüfen: - Öffne KakaoTalk auf dem Empfängergerät. - Gehe zu „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“. - Stelle sicher, dass die Benachrichtigungen für Anrufe aktiviert sind und ein Klingelton eingestellt ist.
2. Windows-Systemlautstärke und Benachrichtigungston prüfen: - Prüfe, ob die Lautstärke an ist und nicht stummgeschaltet ist. - Öffne „Einstellungen“ > „System“ > „Sound“ und schaue, ob Apps wie KakaoTalk in der Lautstärkemixer-Liste nicht stummgeschaltet sind.
3. Benachrichtigungen für KakaoTalk in Windows erlauben: - Gehe zu „Einstellungen“ > „System“ > „Benachrichtigungen & Aktionen“. - Suche KakaoTalk in der Liste und stelle sicher, dass Benachrichtigungen aktiviert sind.
4. KakaoTalk-Updates und App-Neustart: - Überprüfe, ob es Updates für KakaoTalk gibt, um mögliche Fehler zu beheben. - Starte die App und auch den PC neu, um temporäre Probleme auszuschließen.
5. Störfaktoren vermeiden: - Wenn der Empfänger "Nicht stören"-Modus aktiviert hat, könnte das Töne unterdrücken. - Prüfe, ob andere Apps oder Soundprofile Einfluss haben.
Falls das Problem nach diesen Schritten weiterhin besteht, könnten wir noch speziellere Einstellungen anschauen oder eventuell ein erneutes Installieren der App empfehlen.
Sag mir gern, bei welchen Schritten du noch Unterstützung brauchst oder ob du mir sagen kannst, welche Maßnahmen du und der Empfänger schon probiert habt!
Bist du mit diesen Vorschlägen erstmal einverstanden?
Hallo! Danke, dass du nochmal nachhakst zum Thema „kein Klingelton bei Empfänger“ in KakaoTalk. Um dir konkret zu helfen, können wir die häufigsten Ursachen und Lösungen durchgehen – vor allem für den Empfänger, der den Klingelton nicht hört.
Zuerst kurz zur Frage: Nutzt der Empfänger ebenfalls Windows 10 oder ein anderes Gerät? Und ist das Problem dauerhaft da oder nur sporadisch?
Hier sind nun die wichtigsten Tipps, wie der Empfänger das Problem mit dem fehlenden Klingelton beheben kann:
1. Klingelton in KakaoTalk aktivieren / prüfen: - In KakaoTalk auf dem Empfängergerät die Einstellungen öffnen. - Unter „Benachrichtigungen“ sicherstellen, dass alle Tonoptionen für Anrufe eingeschaltet sind. Manchmal ist der Klingelton stumm geschaltet oder ein stiller Ton ausgewählt. - Zusätzlich kann man in den Chat-Einstellungen für den abgehenden Kontakt prüfen, ob Töne individuell blockiert sind.
2. Windows Benachrichtigungseinstellungen prüfen: - System Einstellungen > „System“ > „Benachrichtigungen & Aktionen“ - KakaoTalk in der Liste suchen und sicherstellen, dass Benachrichtigungen (inklusive Ton) erlaubt sind. - Lautstärkemixer kontrollieren: Rechtsklick auf Lautsprecher > „Lautstärkemixer öffnen“ > Prüfen, ob KakaoTalk nicht stummgeschaltet ist.
3. Nicht-Stören-Modus / Energiesparmodus ausschalten: - Wenn „Nicht stören“ aktiviert ist, werden Töne evtl. unterdrückt. Dies kann man im Info-Center von Windows überprüfen.
4. App-Cache & Updates: - Falls die App beschädigt ist, können Töne ausfallen. Empfehlen, KakaoTalk zu aktualisieren und ggf. einmal neu zu installieren.
Falls du mir sagst, was der Empfänger schon ausprobiert hat, können wir direkt tiefer schauen. Steht der Klingelton bei anderen Apps als KakaoTalk normal an?
Hilft dir das so erstmal weiter? Ich begleite dich gerne Schritt für Schritt!
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Ich verstehe, dass beim Empfänger von Anrufen über KakaoTalk kein Klingelton zu hören ist. Damit ich dir bestmöglich helfen kann: Tritt das Problem bei allen Anrufen an alle Kontakte auf oder nur bei bestimmten Personen? Und nutzt der Empfänger das gleiche Betriebssystem (Windows) oder ein anderes Gerät?
Generell gibt es ein paar Schritte, die man überprüfen kann, um das Problem zu beheben:
1. Ton- und Benachrichtigungseinstellungen in KakaoTalk prüfen:
- Öffne KakaoTalk auf dem Empfängergerät.
- Gehe zu „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“.
- Stelle sicher, dass die Benachrichtigungen für Anrufe aktiviert sind und ein Klingelton eingestellt ist.
2. Windows-Systemlautstärke und Benachrichtigungston prüfen:
- Prüfe, ob die Lautstärke an ist und nicht stummgeschaltet ist.
- Öffne „Einstellungen“ > „System“ > „Sound“ und schaue, ob Apps wie KakaoTalk in der Lautstärkemixer-Liste nicht stummgeschaltet sind.
3. Benachrichtigungen für KakaoTalk in Windows erlauben:
- Gehe zu „Einstellungen“ > „System“ > „Benachrichtigungen & Aktionen“.
- Suche KakaoTalk in der Liste und stelle sicher, dass Benachrichtigungen aktiviert sind.
4. KakaoTalk-Updates und App-Neustart:
- Überprüfe, ob es Updates für KakaoTalk gibt, um mögliche Fehler zu beheben.
- Starte die App und auch den PC neu, um temporäre Probleme auszuschließen.
5. Störfaktoren vermeiden:
- Wenn der Empfänger "Nicht stören"-Modus aktiviert hat, könnte das Töne unterdrücken.
- Prüfe, ob andere Apps oder Soundprofile Einfluss haben.
Falls das Problem nach diesen Schritten weiterhin besteht, könnten wir noch speziellere Einstellungen anschauen oder eventuell ein erneutes Installieren der App empfehlen.
Sag mir gern, bei welchen Schritten du noch Unterstützung brauchst oder ob du mir sagen kannst, welche Maßnahmen du und der Empfänger schon probiert habt!
Bist du mit diesen Vorschlägen erstmal einverstanden?
kakaotalk - kein Klingelton mehr beim Empfänger
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass du nochmal nachhakst zum Thema „kein Klingelton bei Empfänger“ in KakaoTalk. Um dir konkret zu helfen, können wir die häufigsten Ursachen und Lösungen durchgehen – vor allem für den Empfänger, der den Klingelton nicht hört.
Zuerst kurz zur Frage: Nutzt der Empfänger ebenfalls Windows 10 oder ein anderes Gerät? Und ist das Problem dauerhaft da oder nur sporadisch?
Hier sind nun die wichtigsten Tipps, wie der Empfänger das Problem mit dem fehlenden Klingelton beheben kann:
1. Klingelton in KakaoTalk aktivieren / prüfen:
- In KakaoTalk auf dem Empfängergerät die Einstellungen öffnen.
- Unter „Benachrichtigungen“ sicherstellen, dass alle Tonoptionen für Anrufe eingeschaltet sind. Manchmal ist der Klingelton stumm geschaltet oder ein stiller Ton ausgewählt.
- Zusätzlich kann man in den Chat-Einstellungen für den abgehenden Kontakt prüfen, ob Töne individuell blockiert sind.
2. Windows Benachrichtigungseinstellungen prüfen:
- System Einstellungen > „System“ > „Benachrichtigungen & Aktionen“
- KakaoTalk in der Liste suchen und sicherstellen, dass Benachrichtigungen (inklusive Ton) erlaubt sind.
- Lautstärkemixer kontrollieren: Rechtsklick auf Lautsprecher > „Lautstärkemixer öffnen“ > Prüfen, ob KakaoTalk nicht stummgeschaltet ist.
3. Nicht-Stören-Modus / Energiesparmodus ausschalten:
- Wenn „Nicht stören“ aktiviert ist, werden Töne evtl. unterdrückt. Dies kann man im Info-Center von Windows überprüfen.
4. App-Cache & Updates:
- Falls die App beschädigt ist, können Töne ausfallen. Empfehlen, KakaoTalk zu aktualisieren und ggf. einmal neu zu installieren.
5. Videos zur Anleitung:
- Es gibt gute Videoanleitungen, wie man Tonbenachrichtigungen bei KakaoTalk einrichtet, z.B. hier: How To Turn On Sound Notifications On Kakao Talk App
Falls du mir sagst, was der Empfänger schon ausprobiert hat, können wir direkt tiefer schauen. Steht der Klingelton bei anderen Apps als KakaoTalk normal an?
Hilft dir das so erstmal weiter? Ich begleite dich gerne Schritt für Schritt!