[Enterprise GO Rent-A-Car] Ich erhalte keine Bestätigung der Dokumente, eingereicht am 07.12.2925.

D
Daniel Traber
vor 5 Monaten In Enterprise GO Rent-A-Car
Ich erhalte keine Bestätigung der Dokumente, eingereicht am 07.12.2925.

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich verstehe, Sie haben am 07.12.2025 Dokumente über die Enterprise GO App eingereicht, aber bisher keine Bestätigung erhalten. Das klingt, als ob die automatische Verifizierung Ihrer Dokumente nicht abgeschlossen wurde. Damit ich Ihnen besser helfen kann: Können Sie mir sagen, ob Sie eine Fehlermeldung in der App sehen oder ob die App anzeigt, dass die Verifizierung noch aussteht?

In der Zwischenzeit können wir folgende Schritte durchgehen:

1. Internetverbindung prüfen
Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit einer stabilen Internetverbindung (WLAN oder mobiles Internet) verbunden ist.

2. App neu starten
Schließen Sie die Enterprise GO App vollständig (auch aus dem Hintergrund) und starten Sie sie neu. Manchmal aktualisiert die App so den Status der Dokumentenprüfung.

3. Dokumente erneut hochladen
Öffnen Sie die Verifizierungssektion der App und prüfen Sie, ob Sie die Dokumente nochmals hochladen können. Manchmal kann es helfen, die Bilder der Dokumente in guter Qualität nochmal zu übertragen.

4. Aktualität der App prüfen
Öffnen Sie den App Store, suchen Sie nach der Enterprise GO App, und prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist. Führen Sie ggf. ein Update durch.

5. Cache leeren / App neu installieren (optional)
Falls das Problem weiter besteht, könnte eine Neuinstallation der App helfen: Löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut, melden Sie sich dann wieder an.

6. Verifizierungshinweise prüfen
Vergewissern Sie sich, dass alle erforderlichen Dokumente (z.B. Ausweis, Führerschein) komplett und klar lesbar sind und den Anforderungen der App entsprechen.

Falls diese Schritte nicht zum Erfolg führen, könnte ein technisches Problem auf unserer Seite oder eine manuelle Überprüfung ausstehen. In dem Fall würde ich empfehlen, direkt den Support unter [email protected] zu kontaktieren mit Ihrer Anfrage und Buchungsdetails.

Hier finden Sie auch weiterführende Info zur Verifizierung im Enterprise GO Help Center:
https://www.enterprise.ch/en/go-helpcenter/verification-help

Melden Sie sich gern mit Details zurück, damit ich Sie noch genauer unterstützen kann. Sind Sie mit diesen Lösungsvorschlägen schon einen Schritt weitergekommen?

D
Daniel Traber
vor 5 Monaten

Fehlermeldung: Einrichtung abschliessen - Deine Dokumente müssen vor Beginn der Miete geprüft worden sein… Eingereichte Dokumente - auch wenn ich auf den Knopf i drücke, werde ich nicht weitergeleitet

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Danke für die zusätzlichen Informationen! Die Fehlermeldung „Einrichtung abschliessen - Deine Dokumente müssen vor Beginn der Miete geprüft worden sein“ und das Nicht-Weiterleiten beim Drücken des „i“-Knopfs deuten auf ein Problem innerhalb der App hin, das die Dokumentenprüfung blockiert.

Hier meine Vorschläge, um das Problem gezielt anzugehen:

1. App-Version prüfen und ggf. aktualisieren
- Öffnen Sie den App Store auf Ihrem iPhone (iOS 18.6)
- Suchen Sie nach „Enterprise GO“
- Falls ein Update verfügbar ist, bitte aktualisieren, da ältere Versionen manchmal Verifizierungsprobleme verursachen können.

2. App-Daten neu laden / Cache-Effekt vermeiden
- Schließen Sie die App komplett (Doppelklick Home/Swipe und App nach oben wischen)
- Starten Sie die App neu und testen, ob die Schaltfläche dann funktioniert.

3. Alternative Dokumentenprüfung testen
- Versuchen Sie, die Dokumente erneut hochzuladen, wenn möglich in besserer Qualität oder als andere Dateiformate (z.B. JPG statt PNG).
- Prüfen Sie auch, ob die Dokumente den Vorgaben entsprechen (z.B. Sichtbarkeit aller Ecken, Barcode lesbar).

4. iOS Unterstützung prüfen
- iOS 18 ist aktuell, aber prüfen Sie unter iOS-Einstellungen > Datenschutz > Kamera, ob die App Zugriffsrechte für Kamera und Fotos hat. Manchmal verhindert fehlender Zugriff die Dokumentenprüfung.

5. App Neuinstallation wenn nötig
- Löschen Sie die App und laden Sie sie erneut aus dem App Store, um fehlerhafte Dateien zu entfernen.

6. Support kontaktieren
- Da es sich um einen spezifischen App-Fehler handelt, der nach von Ihnen geschilderten Versuchen weiterhin besteht, empfehle ich, den Support direkt per Mail an [email protected] zu kontaktieren. Beschreiben Sie die Fehlermeldung und Ihr Gerät (iPhone mit iOS 18.6). Dort kann das Technikteam den Status genau überprüfen und manuell eingreifen.

Zur Sicherheit können Sie auch die offiziellen Enterprise GO Hilfeseiten besuchen:
Enterprise GO Help Center - Go App

Bitte melden Sie sich gern, falls Sie weitere Hilfe brauchen oder die Schritte zu keinem Ergebnis führen. Sind meine Vorschläge für Sie verständlich und umsetzbar?

Hinterlasse einen Kommentar