[SpeakerBuddy] Die speakerbuddy App geht nicht auf. Bleibt auf weiß und schwarz stehen

N
Nadja Groot
vor 7 Monaten In SpeakerBuddy
Die speakerbuddy App geht nicht auf. Bleibt auf weiß und schwarz stehen

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 7 Monaten

Hallo! Danke für deine Nachricht. Um dir am besten helfen zu können: Passiert das Problem jedes Mal, wenn du die SpeakerBuddy App öffnest? Bleibt der Bildschirm komplett schwarz oder weiß? Hast du die App schon neu gestartet oder dein Gerät mal neu gestartet?

Das Problem mit einem weißen oder schwarzen Bildschirm beim Öffnen einer App kann manchmal durch einen Fehler im Cache oder in den App-Daten entstehen. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. App-Cache leeren
- Gehe zu den Einstellungen deines Android-Geräts.
- Wähle "Apps" oder "Anwendungen" aus.
- Suche die SpeakerBuddy App in der Liste.
- Tippe auf "Speicher" und dann auf "Cache leeren".

2. App-Daten löschen (Achtung: Eventuelle Einstellungen gehen verloren)
- Unter demselben Menüpunkt wie vorhin findest du auch "Daten löschen" oder "Speicherinhalt löschen". Drücke darauf, um neue App-Daten zu erzwingen.

3. App neu installieren
- Deinstalliere die SpeakerBuddy App vollständig.
- Starte dein Gerät neu.
- Lade die App erneut aus dem Google Play Store herunter und installiere sie.

Wenn das weiterhin nicht hilft, könnte es auch an einem Update der App oder Inkompatibilität mit deinem Android 10 liegen. Weißt du, ob die App aktuell ist? Oder, ob andere Apps ähnliche Darstellungsprobleme machen?

Ich unterstütze dich gern weiter, sobald ich mehr über den aktuellen Stand weiß! Wie sieht es aus? Kannst du die obigen Schritte ausprobieren?

N
Nadja Groot
vor 7 Monaten

Ich habe die App deinstalliert und wieder neu geladen. Die App geht nicht auf

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 7 Monaten

Danke für die Info, dass du die App schon neu installiert hast und das Problem weiterhin besteht. Das hilft mir, die Ursache besser einzukreisen.

Da die SpeakerBuddy App auf deinem Gerät mit Android 10 beim Starten nur einen weißen oder schwarzen Bildschirm zeigt und auch nach Neuinstallation nicht funktioniert, könnten folgende weitere Schritte helfen:

1. Smartphone neustarten: Manchmal werden nach Updates oder Neuinstallationen Systemeinstellungen nicht richtig übernommen. Einfaches Neustarten kann da helfen.

2. App zwangsweise schließen und neu starten:
- Gehe zu Einstellungen > Apps > SpeakerBuddy
- Klicke auf „Stopp erzwingen“
- Öffne die App erneut

3. Überprüfen, ob dein Android 10 System aktuell ist:
- Gehe zu Einstellungen > System > Systemupdates
- Stelle sicher, dass wirklich alle Updates installiert sind

4. App-Berechtigungen prüfen:
- Manche Apps laden nicht richtig, wenn wichtige Berechtigungen fehlen.
- Einstellungen > Apps > SpeakerBuddy > Berechtigungen
- Stelle sicher, dass mindestens "Netzwerkzugriff" und "Speicher" aktiviert sind.

5. Netzwerkzugriff kontrollieren:
Verbindet dein Gerät sich ordnungsgemäß mit dem Internet? Die App braucht guten WLAN- oder mobilen Empfang.

6. Alternative: SpeakerBuddy Reset durchführen
- Schalte den SpeakerBuddy aus
- Halte den Schieberegler hinten nach links auf grün (laut Herstelleranleitung)
- Warte einige Sekunden und starte ihn dann neu

7. Prüfe, ob weitere Nutzer in Foren oder auf Facebook ähnliche Probleme aktuell melden:
Manchmal gibt es serverseitige oder App-spezifische Probleme nach Updates, die nur der Hersteller beheben kann.

Falls das alles nicht hilft, könnte das ein spezifisches Kompatibilitätsproblem mit Android 10 oder ein Bug in der App-Version sein. Gerne kann ich dann gemeinsam schauen, ob du die App-Version ändern kannst oder ich dich an den Support weiterleite.

Magst du die Punkte ausprobieren? Hilft dir das weiter?

N
Nadja Groot
vor 7 Monaten

Wie behebe ich Startprobleme bei der SpeakerBuddy App?

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Sicht Profil
vor 7 Monaten

Danke für deine Geduld! Ich fasse dir gern zusammen, wie du Startprobleme bei der SpeakerBuddy App beheben kannst, insbesondere auf deinem Android 10 Gerät:

1. Bluetooth und Verbindung prüfen:
Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Smartphone aktiviert ist, da SpeakerBuddy oft über Bluetooth kommuniziert. Schalte Bluetooth aus und wieder an, und verbinde dich neu mit dem SpeakerBuddy.

2. App-Berechtigungen kontrollieren:
Prüfe in den Einstellungen deines Android-Geräts unter Apps > SpeakerBuddy, ob alle nötigen Berechtigungen erteilt sind, insbesondere für Bluetooth und Speicher.

3. App-Cache und Daten löschen:
Gehe zu Einstellungen > Apps > SpeakerBuddy > Speicher und leere den Cache. Falls nötig, lösche auch die App-Daten, um eventuell fehlerhafte Einstellungen zurückzusetzen.

4. SpeakerBuddy zurücksetzen:
Schalte den SpeakerBuddy aus. Dann halte den Schieberegler auf der Rückseite für ca. 5-10 Sekunden auf die Reset-Position (siehe Bedienungsanleitung, meist grün). Danach schalte ihn wieder ein.

5. Neustart des Smartphones:
Manchmal hilft ein kompletter Neustart des Geräts, um Aktualisierungen korrekt zu laden.

6. App-Version prüfen:
Vergewissere dich, dass du die aktuelle Version der SpeakerBuddy App aus dem Google Play Store installiert hast. Wenn möglich, teste auch eine ältere Version – manchmal gibt es Kompatibilitätsprobleme mit neueren Updates.

7. Netzwerkverbindung sicherstellen:
Für manche Funktionen benötigt die App auch Internetzugriff. Prüfe deshalb deine WLAN- oder mobile Datenverbindung.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, könnte ein Firmware-Update des SpeakerBuddy-Speakers helfen oder eine Störung beim Hersteller vorliegen.

Leider gibt es keine spezifischen YouTube-Anleitungen direkt zur SpeakerBuddy App Startproblemen, aber allgemein helfen die oben genannten Schritte gut bei Troubleshooting von Bluetooth-Lautsprecher-Apps1 5.

Möchtest du, dass ich dich durch einen dieser Schritte direkt anleite? Oder soll ich dir helfen, den Support von SpeakerBuddy zu kontaktieren?

Bist du mit der Lösung soweit zufrieden?

Hinterlasse einen Kommentar