[Fahren Lernen] Ich habe mich gerade angemeldet und ich sehe keine haken beim auswählen der antworten

K
Karl
vor 1 Monat In Fahren Lernen
Ich habe mich gerade angemeldet und ich sehe keine haken beim auswählen der antworten

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 1 Monat

Hallo! Danke, dass du dich gemeldet hast. Du hast dich also gerade in der Fahren Lernen App angemeldet, aber beim Auswählen der Antworten erscheinen keine Häkchen? Damit ich dir gezielt helfen kann:

1. Nutzt du die App auf deinem Linux-System über einen Browser, oder verwendest du die App auf einem anderen Gerät (z. B. Smartphone)?
2. Passiert das Problem erst nach der Anmeldung oder direkt beim Start?
3. Siehst du überhaupt die Antwortmöglichkeiten, oder fehlen diese auch?
4. Hast du eventuell eine bestimmte Version der App oder der Webanwendung?

Mit diesen Infos kann ich dir besser erklären, wie du die Häkchen wieder sichtbar machst oder was die Ursache sein könnte.

Generell kann es sein, dass bestimmte Funktionen (wie z. B. die Häkchen bei der Antwortauswahl) nur in bestimmten Versionen oder Paketen der App verfügbar sind, beispielsweise nicht in der kostenlosen Variante. Es könnte auch ein Darstellungsproblem im Browser sein, wenn du über Linux und Browser auf die App zugreifst.

Als ersten Schritt empfehle ich dir:

1. Stelle sicher, dass dein Browser aktuell ist.
2. Versuche, die Seite neu zu laden (Strg + F5), um den Cache zu umgehen.
3. Prüfe, ob JavaScript im Browser aktiviert ist (das wird für interaktive Elemente wie Häkchen benötigt).
4. Probiere eine andere Browser-Alternative (z.B. Firefox, Chromium).
5. Logge dich ggf. aus und wieder ein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, gib mir bitte Bescheid, dann schauen wir uns das genauer an!

Bist du mit diesem Vorgehen erstmal einverstanden?

K
Karl
vor 1 Monat

Danke, Ich nutze die app auf meinem android handy und habe die premium version. Vielleicht liegt es am dark mode der app. aber wo kann ich den ausschalten

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 1 Monat

Danke für die Infos! Wenn du die Fahren Lernen App auf deinem Android-Handy in der Premium-Version nutzt und vermutest, dass der Dark Mode das Problem mit den fehlenden Häkchen verursacht, können wir den Dark Mode ganz einfach ausschalten oder testen, ob das hilft.

Hier die Schritte zum Deaktivieren des Dark Modes in Android:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem Android-Handy.
2. Tippe auf Display.
3. Suche nach der Option Dunkles Design oder Dark Mode.
4. Deaktiviere den Schalter, um den Dark Mode auszuschalten.
5. Gehe dann zurück zur Fahren Lernen App und prüfe, ob die Häkchen jetzt sichtbar sind.

Falls die Fahren Lernen App einen eigenen Dark Mode hat (das ist manchmal der Fall), findest du die Option meistens in den App-Einstellungen innerhalb der Anwendung selbst – oft über das Menü oder ein Symbol mit drei Punkten oben rechts erreichbar. Schau dort mal nach, ob du einen Dark Mode oder Design-Abschnitt findest und stelle ihn auf "Hell" oder "Standard".

Probiere das gern mal aus, und sag mir, ob die Häkchen sichtbar werden! Wenn nicht, können wir noch anders weiterschauen.

Quellen zur Android-Dark-Mode-Deaktivierung findest du hier: 1 10.

Bist du mit der Anleitung soweit klar?

K
Karl
vor 1 Monat

Probleme mit Dark Mode in Fahren Lernen App lösen

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Sicht Profil
vor 1 Monat

Danke, dass du das Thema „Dark Mode“ in der Fahren Lernen App noch einmal konkret ansprichst. Ich habe ein bisschen recherchiert, um dir bestmöglich zu helfen.

Leider gibt es in den offiziellen Hilfeseiten von Fahren Lernen aktuell keine direkte Anleitung zum Ein-/Ausschalten des Dark Modes in der App. Manche Nutzer berichten aber, dass der Dark Mode bei manchen Android-Apps, besonders wenn das System den Dark Mode forciert, Darstellungsprobleme verursachen kann – also z.B. dass Elemente wie Häkchen nicht richtig angezeigt werden.2

Hier ein paar Tipps, wie du das Problem mit Dark Mode in der Fahren Lernen App möglicherweise lösen kannst:

1. Systemweiten Dark Mode ausschalten:
Manchmal aktiviert Android den Dark Mode automatisch für alle Apps. Deaktiviere am besten temporär den Dark Mode systemweit (unter „Einstellungen“ → „Display“ → „Dunkles Design“ ausschalten) und starte die App neu.

2. App-eigene Einstellungen prüfen:
Falls die App selbst eine Design- oder Dark Mode-Option hat, findest du diese meist oben rechts im Menü (3-Punkte-Symbol). Schau dort nach, ob du zwischen Hell- und Dunkelmodus wechseln kannst.

3. Dark Mode „forcen“ deaktivieren:
Einige Smartphones bieten über die Entwickleroptionen die Möglichkeit, Dark Mode für Apps zu erzwingen. Wenn das bei deinem Handy aktiviert ist, kann das problematisch sein. Die Entwickleroptionen lassen sich normalerweise so öffnen: Einstellungen → Über das Telefon → mehrfach auf Build-Nummer tippen, dann in Einstellungen → Entwickleroptionen → „Dunkler Modus erzwingen“ ausschalten.

4. App neu installieren:
Wenn das Problem trotz Umstellen bestehen bleibt, kann eine Neuinstallation der App eventuell korrigieren, dass die Anzeigeelemente korrekt geladen werden.

Falls diese Tipps nicht weiterhelfen, gib mir bitte Bescheid. Dann könnten wir schauen, ob es ein spezifisches Problem mit deiner Handy-Marke oder App-Version gibt oder ob ein Update der App ansteht.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter! Möchtest du, dass ich dich durch einzelne Schritte begleite?

Bist du zufrieden mit der Lösung?

Hinterlasse einen Kommentar