[BA-mobil] Ich kann mich seit längerer Zeit weder an der BA-Mobil app am Handy noch am PC bei arbeitsagentur.de

M
Martin Bichlmaier
vor 7 Monaten In BA-mobil
Ich kann mich seit längerer Zeit weder an der BA-Mobil app am Handy noch am PC bei arbeitsagentur.de

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 7 Monaten

Hallo! Ich verstehe, Sie haben Probleme, sich sowohl in der BA-Mobil App auf Ihrem Handy als auch auf der Webseite arbeitsagentur.de am PC anzumelden. Das möchte ich gerne gemeinsam mit Ihnen klären.

Darf ich kurz nachfragen: Bekommen Sie bei der Anmeldung eine bestimmte Fehlermeldung? Haben Sie schon geprüft, ob Ihr Benutzerkonto vielleicht gesperrt ist? Und nutzen Sie für die Anmeldung eventuell die gleiche Zugangsdaten (E-Mail/Passwort) an beiden Geräten?

Ein paar erste Schritte, die oft helfen:
1. Prüfen Sie, ob die BA-Mobil App auf dem neuesten Stand ist (Google Play Store oder Apple App Store). Ein Update kann Anmeldeprobleme beheben.
2. Am PC empfehle ich, den Browser-Cache und Cookies zu löschen oder es einmal in einem anderen Browser (z.B. Chrome, Firefox) zu versuchen.
3. Gehen Sie sicher, dass Ihre Zugangsdaten korrekt sind, also Benutzername und Passwort genau stimmen. Manchmal hilft es, das Passwort zurückzusetzen.
4. Falls Ihr Konto gesperrt wäre (z.B. bei mehrmaliger Falscheingabe), muss es entsperrt werden. Das lässt sich meist über die Webseite der Arbeitsagentur klären: https://www.arbeitsagentur.de/anmeldung-und-konto-antworten-auf-haeufige-fragen#Konto-gesperrt

Falls diese ersten Schritte nichts bringen:
- Sind eventuell vor kurzem Änderungen bei der Bundesagentur für Arbeit bekannt, die zu temporären Einschränkungen führen? Manchmal gibt es Wartungen oder Einschnitte bei den Online-Services.
- Haben Sie schon versucht, den Kundenservice oder die BA-Mobil Hotline zu kontaktieren? Die 0800 4555501 ist eine offizielle Nummer zur App-Unterstützung.

Bitte geben Sie mir gern noch weitere Details zu Ihrem Problem, dann führe ich Sie gezielt durch die nächsten Schritte! Sind Sie derzeit vielleicht auch in der Lage, die Webseite id.bund.de zu erreichen, über die teilweise die Anmeldung bei BA erfolgt?

Ich helfe Ihnen auf jeden Fall, wieder Zugang zu bekommen. Haben Sie die genannten Schritte schon ausprobiert?

Hinterlasse einen Kommentar