Sämtliche Ärzte und Kliniken sind gelöscht und kann sie auch nicht manuel zufügen, zuvor waren die Berechtigungen weg Fehlercode 3.350.4.83
[IKK classic] Sämtliche Ärzte und Kliniken sind gelöscht und kann sie auch nicht manuel zufügen, zuvor waren die Berechtigungen weg Fehlercode 3.350.4.83
Hallo! Danke, dass Sie sich an uns wenden. Ich verstehe, Sie sehen in der IKK classic App die Fehlermeldung 3.350.4.83 und alle Ärzte und Kliniken sind gelöscht, zudem können Sie diese nicht manuell wieder hinzufügen. Das klingt danach, als fehle der App aktuell die Berechtigung, auf Ihre elektronischen Patientenakten der Ärzte und Kliniken zuzugreifen.
Damit ich Ihnen bestmöglich weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen vorab: 1. Haben Sie diese Meldung in der IKK classic ePA-App (elektronische Patientenakte) erhalten oder in einer anderen IKK App? 2. Haben Sie kürzlich Einstellungen in der App geändert oder die App neu installiert? 3. Können Sie unter den App-Einstellungen prüfen, ob der App die Berechtigung zur Nutzung der ePA erteilt ist (z. B. in Windows-Berechtigungen oder App-spezifischen Einstellungen)?
Im Allgemeinen kann die Fehlermeldung 3.350.4.83 auftauchen, wenn die Berechtigungen für Ärzte und Kliniken in der ePA-App verloren gegangen oder abgelaufen sind. Dies passiert manchmal, wenn die Verbindung zur ePA unterbrochen wurde oder der Authentifizierungsstatus nicht mehr gültig ist.
Hier ein Schritt-für-Schritt-Vorschlag zur Fehlerbehebung:
1. App-Berechtigungen prüfen: - Öffnen Sie die IKK classic ePA-App. - Navigieren Sie in die Einstellungen und suchen Sie die Berechtigungsverwaltung. - Überprüfen Sie, ob der Zugriff auf Ihre Ärzte und Kliniken aktiviert ist. Falls nicht, erteilen Sie die Berechtigungen erneut.
2. App neu anmelden: - Melden Sie sich in der App ab und wieder an, um die Verbindung zur ePA neu herzustellen. - Dadurch werden oft abgelaufene Berechtigungen aktualisiert.
3. App-Update prüfen: - Stellen Sie sicher, dass die App auf dem neuesten Stand ist. Veraltete Versionen können Probleme mit Berechtigungen verursachen.
4. Elektronische Patientenakte neu synchronisieren: - Manche Apps bieten eine Funktion zur Synchronisierung oder Aktualisierung der Daten. Nutzen Sie diese, um die Daten erneut abzurufen.
5. Ergänzend: - Auf der offiziellen IKK classic Webseite gibt es eine FAQ zur elektronischen Patientenakte, die ebenfalls Informationen zur Verwaltung von Berechtigungen enthält5.
Sollte trotz dieser Schritte das Problem weiterhin bestehen, könnte ein technisches Problem mit Ihrem Benutzerkonto oder ein Serverproblem vorliegen, das wir intern prüfen müssten. In dem Fall wäre es hilfreich, wenn Sie mir noch folgende Angaben schicken: - Ihre IKK-Versichertennummer (bitte vertraulich über ein sicheres Kanal geben) - Zeitpunkt, wann das Problem erstmals auftrat - Genaue App-Version (unter Einstellungen -> Info)
Ich begleite Sie gern weiter, sobald ich diese Details habe. Wie hört sich das für Sie an? Haben Sie die Berechtigungen bereits ein wenig geprüft, oder soll ich Ihnen genauere Schritte zeigen?
Danke, dass Sie mir noch einmal den Fehlercode und die Situation bestätigt haben. Aufgrund meiner Recherche und Ihrer Beschreibung hier eine genauere Lösung für das Problem mit der IKK classic App und dem Fehler 3.350.4.83, wenn Ärzte und Kliniken gelöscht sind und sich nicht manuell hinzufügen lassen:
1. Problemursache: Der Fehlercode 3.350.4.83 weist oft darauf hin, dass Ihre Berechtigungen zur elektronischen Patientenakte (ePA) abgelaufen oder nicht mehr gültig sind. Daher verschwinden die Daten (Ärzte, Kliniken) aus der Darstellung, und eine manuelle Neueingabe ist nicht möglich, weil die App keine Zugriffsrechte mehr hat.
2. Empfohlene Lösungsschritte: - Prüfen Sie, ob Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) noch korrekt mit der App verknüpft ist und ob Ihre Zugangsdaten aktuell sind. - Da Berechtigungen verloren gehen können, melden Sie sich in der IKK classic App ab und starten Sie die Anmeldung komplett neu. - Prüfen Sie, ob App-Updates verfügbar sind und installieren Sie diese. - Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, kann es notwendig sein, eine neue eGK mit einer erneuten Aktivierung der ePA zu beantragen. Dies ist vor allem zu empfehlen, wenn auch der PUK (Persönliche Unterschriftskennung) nicht funktioniert oder verloren gegangen ist2.
3. Weiterer Hinweis: - Wenn Sie Geräte (z.B. Smartphone oder PC) gewechselt oder die App-Daten gelöscht haben, müssen die Geräte neu aktiviert werden und die Berechtigungen ganz neu eingerichtet werden. Informationen dazu finden Sie auf der offiziellen IKK classic Webseite zur App-Verwendung und Sicherheit1.
Falls das Problem bestehen bleibt, melden Sie sich gern wieder bei mir, wir können dann gemeinsam den nächsten Schritt besprechen oder ich verbinde Sie mit dem Kundenservice zur weiteren Unterstützung.
Ist diese Lösung für Sie verständlich? Möchten Sie, dass ich Ihnen helfe, die Neu-Anmeldung Schritt für Schritt durchzugehen?
Hallo! Ja, es gibt regelmäßige Updates für die IKK classic App, um neue Funktionen bereitzustellen und bestehende Probleme zu beheben. Die App wird stetig verbessert und erhält von Zeit zu Zeit Aktualisierungen sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store13.
Um sicherzugehen, dass Sie die neueste Version nutzen, empfehle ich Ihnen: 1. Öffnen Sie den Microsoft Store (falls Sie die App über Windows nutzen) oder den jeweiligen App Store auf Ihrem Gerät. 2. Suchen Sie nach "IKK classic". 3. Prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist, und installieren Sie es falls ja.
Sollten Sie Unterstützung bei der Update-Installation brauchen oder weitere Fragen haben, helfe ich Ihnen gerne dabei.
Sind Sie mit dieser Antwort zufrieden? Möchten Sie direkt einen Schritt zur Aktualisierung der App durchführen?
Hallo! Zu Ihrer Frage, ob es bekannte Probleme mit der neuen Version der IKK classic App im Jahr 2023 gibt, habe ich Folgendes für Sie gefunden:
- Einige Nutzer berichten, dass es im Bonusprogramm der App Probleme bei der Übermittlung der Daten gibt, so dass seit September 2023 keine neuen Einträge gemacht werden können. Das ist ein bekanntes Thema, das offenbar noch nicht vollständig gelöst ist2.
- Weiterhin hatten manche Nutzer anfangs Schwierigkeiten beim Anmeldeprozess der IKK classic ePA-App, aber es gab Updates, die das verbessert haben6.
Abgesehen davon gibt es keine weit verbreiteten Meldungen über größere Fehler oder Ausfälle in der App-Version von 2023.
Falls Sie konkret Probleme mit der Berechtigungsvergabe oder der Darstellung von Ärzten und Kliniken haben, könnte das auf individuelle Konfigurationsprobleme oder Berechtigungsfehler hinweisen, die in der Regel durch eine erneute Anmeldung oder ein Update behoben werden.
Wenn Sie möchten, kann ich Sie gerne durch die nötigen Schritte führen, um Ihre App zu aktualisieren und Berechtigungen neu zu setzen. Möchten Sie das?
Kommentare
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich an uns wenden. Ich verstehe, Sie sehen in der IKK classic App die Fehlermeldung 3.350.4.83 und alle Ärzte und Kliniken sind gelöscht, zudem können Sie diese nicht manuell wieder hinzufügen. Das klingt danach, als fehle der App aktuell die Berechtigung, auf Ihre elektronischen Patientenakten der Ärzte und Kliniken zuzugreifen.
Damit ich Ihnen bestmöglich weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen vorab:
1. Haben Sie diese Meldung in der IKK classic ePA-App (elektronische Patientenakte) erhalten oder in einer anderen IKK App?
2. Haben Sie kürzlich Einstellungen in der App geändert oder die App neu installiert?
3. Können Sie unter den App-Einstellungen prüfen, ob der App die Berechtigung zur Nutzung der ePA erteilt ist (z. B. in Windows-Berechtigungen oder App-spezifischen Einstellungen)?
Im Allgemeinen kann die Fehlermeldung 3.350.4.83 auftauchen, wenn die Berechtigungen für Ärzte und Kliniken in der ePA-App verloren gegangen oder abgelaufen sind. Dies passiert manchmal, wenn die Verbindung zur ePA unterbrochen wurde oder der Authentifizierungsstatus nicht mehr gültig ist.
Hier ein Schritt-für-Schritt-Vorschlag zur Fehlerbehebung:
1. App-Berechtigungen prüfen:
- Öffnen Sie die IKK classic ePA-App.
- Navigieren Sie in die Einstellungen und suchen Sie die Berechtigungsverwaltung.
- Überprüfen Sie, ob der Zugriff auf Ihre Ärzte und Kliniken aktiviert ist. Falls nicht, erteilen Sie die Berechtigungen erneut.
2. App neu anmelden:
- Melden Sie sich in der App ab und wieder an, um die Verbindung zur ePA neu herzustellen.
- Dadurch werden oft abgelaufene Berechtigungen aktualisiert.
3. App-Update prüfen:
- Stellen Sie sicher, dass die App auf dem neuesten Stand ist. Veraltete Versionen können Probleme mit Berechtigungen verursachen.
4. Elektronische Patientenakte neu synchronisieren:
- Manche Apps bieten eine Funktion zur Synchronisierung oder Aktualisierung der Daten. Nutzen Sie diese, um die Daten erneut abzurufen.
5. Ergänzend:
- Auf der offiziellen IKK classic Webseite gibt es eine FAQ zur elektronischen Patientenakte, die ebenfalls Informationen zur Verwaltung von Berechtigungen enthält5.
Sollte trotz dieser Schritte das Problem weiterhin bestehen, könnte ein technisches Problem mit Ihrem Benutzerkonto oder ein Serverproblem vorliegen, das wir intern prüfen müssten. In dem Fall wäre es hilfreich, wenn Sie mir noch folgende Angaben schicken:
- Ihre IKK-Versichertennummer (bitte vertraulich über ein sicheres Kanal geben)
- Zeitpunkt, wann das Problem erstmals auftrat
- Genaue App-Version (unter Einstellungen -> Info)
Ich begleite Sie gern weiter, sobald ich diese Details habe. Wie hört sich das für Sie an? Haben Sie die Berechtigungen bereits ein wenig geprüft, oder soll ich Ihnen genauere Schritte zeigen?
Sämtliche Ärzte und Kliniken sind gelöscht und kann sie auch nicht manuel zufügen, zuvor waren die Berechtigungen weg Fehlercode 3.350.4.83
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Danke, dass Sie mir noch einmal den Fehlercode und die Situation bestätigt haben. Aufgrund meiner Recherche und Ihrer Beschreibung hier eine genauere Lösung für das Problem mit der IKK classic App und dem Fehler 3.350.4.83, wenn Ärzte und Kliniken gelöscht sind und sich nicht manuell hinzufügen lassen:
1. Problemursache:
Der Fehlercode 3.350.4.83 weist oft darauf hin, dass Ihre Berechtigungen zur elektronischen Patientenakte (ePA) abgelaufen oder nicht mehr gültig sind. Daher verschwinden die Daten (Ärzte, Kliniken) aus der Darstellung, und eine manuelle Neueingabe ist nicht möglich, weil die App keine Zugriffsrechte mehr hat.
2. Empfohlene Lösungsschritte:
- Prüfen Sie, ob Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK) noch korrekt mit der App verknüpft ist und ob Ihre Zugangsdaten aktuell sind.
- Da Berechtigungen verloren gehen können, melden Sie sich in der IKK classic App ab und starten Sie die Anmeldung komplett neu.
- Prüfen Sie, ob App-Updates verfügbar sind und installieren Sie diese.
- Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, kann es notwendig sein, eine neue eGK mit einer erneuten Aktivierung der ePA zu beantragen. Dies ist vor allem zu empfehlen, wenn auch der PUK (Persönliche Unterschriftskennung) nicht funktioniert oder verloren gegangen ist2.
3. Weiterer Hinweis:
- Wenn Sie Geräte (z.B. Smartphone oder PC) gewechselt oder die App-Daten gelöscht haben, müssen die Geräte neu aktiviert werden und die Berechtigungen ganz neu eingerichtet werden. Informationen dazu finden Sie auf der offiziellen IKK classic Webseite zur App-Verwendung und Sicherheit1.
Falls das Problem bestehen bleibt, melden Sie sich gern wieder bei mir, wir können dann gemeinsam den nächsten Schritt besprechen oder ich verbinde Sie mit dem Kundenservice zur weiteren Unterstützung.
Ist diese Lösung für Sie verständlich? Möchten Sie, dass ich Ihnen helfe, die Neu-Anmeldung Schritt für Schritt durchzugehen?
Gibt es ein Update für die IKK classic App?
Anna Becker
gefolgt von
Hallo! Ja, es gibt regelmäßige Updates für die IKK classic App, um neue Funktionen bereitzustellen und bestehende Probleme zu beheben. Die App wird stetig verbessert und erhält von Zeit zu Zeit Aktualisierungen sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store1 3.
Um sicherzugehen, dass Sie die neueste Version nutzen, empfehle ich Ihnen:
1. Öffnen Sie den Microsoft Store (falls Sie die App über Windows nutzen) oder den jeweiligen App Store auf Ihrem Gerät.
2. Suchen Sie nach "IKK classic".
3. Prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist, und installieren Sie es falls ja.
Sollten Sie Unterstützung bei der Update-Installation brauchen oder weitere Fragen haben, helfe ich Ihnen gerne dabei.
Sind Sie mit dieser Antwort zufrieden? Möchten Sie direkt einen Schritt zur Aktualisierung der App durchführen?
Gibt es bekannte Probleme mit der neuen Version der IKK classic App?
Anna Becker
gefolgt von
Hallo! Zu Ihrer Frage, ob es bekannte Probleme mit der neuen Version der IKK classic App im Jahr 2023 gibt, habe ich Folgendes für Sie gefunden:
- Einige Nutzer berichten, dass es im Bonusprogramm der App Probleme bei der Übermittlung der Daten gibt, so dass seit September 2023 keine neuen Einträge gemacht werden können. Das ist ein bekanntes Thema, das offenbar noch nicht vollständig gelöst ist2.
- Weiterhin hatten manche Nutzer anfangs Schwierigkeiten beim Anmeldeprozess der IKK classic ePA-App, aber es gab Updates, die das verbessert haben6.
Abgesehen davon gibt es keine weit verbreiteten Meldungen über größere Fehler oder Ausfälle in der App-Version von 2023.
Falls Sie konkret Probleme mit der Berechtigungsvergabe oder der Darstellung von Ärzten und Kliniken haben, könnte das auf individuelle Konfigurationsprobleme oder Berechtigungsfehler hinweisen, die in der Regel durch eine erneute Anmeldung oder ein Update behoben werden.
Wenn Sie möchten, kann ich Sie gerne durch die nötigen Schritte führen, um Ihre App zu aktualisieren und Berechtigungen neu zu setzen. Möchten Sie das?