[eBay online shopping & selling] Auf zweites Gerät keine verbindung,sonst seit 2004 nie Probleme

K
Kindel123
Auf zweites Gerät keine verbindung,sonst seit 2004 nie Probleme

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 4 Monaten

Hallo! Schön, dass du dich meldest. Du sagst, auf deinem zweiten Gerät kannst du keine Verbindung mit der eBay App herstellen, obwohl du seit 2004 keine Probleme hattest, richtig? Das hilft schon mal – ich schaue gerne mit dir, was da los sein könnte.

Damit ich dir optimal helfen kann:
- Welches zweite Gerät benutzt du genau (Modell, Hersteller)?
- Tritt der Verbindungsfehler nur in der eBay App auf oder auch im Browser auf diesem Gerät?
- Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie genau?
- Hast du auf dem zweiten Gerät schon versucht, die eBay App neu zu installieren oder den Cache zu löschen?

Allgemein gibt es ein paar einfache Schritte, die oft helfen:

1. Prüfe, ob auf dem zweiten Gerät Google Play aktiviert und auf dem neuesten Stand ist, denn die App braucht das zur Authentifizierung und Updates.
2. Öffne eBay erst im Browser auf dem zweiten Gerät und logge dich dort ein. Manchmal erkennt die App danach das Gerät besser.
3. Deinstalliere die App, starte das Gerät neu und installiere eBay erneut aus dem Google Play Store.
4. Überprüfe deine Internetverbindung, ob WLAN oder mobile Daten stabil sind. Manchmal blockieren auch VPNs oder Firewalls Verbindungen.
5. Stelle sicher, dass dein Android 10 Gerät alle Systemupdates hat, denn alte Sicherheitspatches können Probleme verursachen.

Falls du diesen Weg schon probiert hast, könnten wir noch in die tieferen Einstellungen schauen, etwa Berechtigungen der App prüfen oder eventuell Kontoeinstellungen auf ungewöhnliche Sicherheitssperren (z.B. neues Gerät erkannt) prüfen.

Gib mir gerne eine Rückmeldung mit den Details, dann finden wir die passende Lösung für dein zweites Gerät!

K
Kindel123
vor 4 Monaten
user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 4 Monaten

Danke für die Info, dass dein zweites Gerät ein Poco Pro ist. Das hilft, um gezielter zu schauen.

Bei Problemen mit der eBay App auf Android-Geräten wie dem Poco Pro gibt es ein paar typische Ursachen und Lösungsansätze – besonders wenn die App keine Verbindung aufbauen kann:

1. Google Play-Dienste prüfen:
Die eBay App benötigt Google Play-Dienste, um sich anzumelden und Updates zu laden. Vergewissere dich, dass Google Play auf deinem Poco Pro aktiviert und aktuell ist. Manchmal kann ein Update der Google Play-Dienste helfen.

2. App-Cache und Daten löschen:
Gehe auf deinem Poco Pro zu den Einstellungen → Apps → eBay → Speicher → Cache leeren und auch „Daten löschen“ (Achtung: Dein Login wird dadurch zurückgesetzt). Danach starte die App neu und logge dich wieder ein.

3. Neuinstallation der eBay App:
Deinstalliere die eBay App komplett und lade sie frisch aus dem Google Play Store herunter. Das stellt sicher, dass du die neueste Version hast, die mit Android 10 deines Poco Pro kompatibel ist.

4. Internetverbindung testen:
Stelle sicher, dass auf dem Poco Pro eine stabile Internetverbindung besteht, am besten einmal WLAN und einmal mobile Daten probieren. Vermeide parallele VPN-Verbindungen oder Firewalls, die den Zugriff blockieren könnten.

5. Geräte- und Systemupdates:
Prüfe unter Einstellungen → System → Systemupdates, ob dein Poco Pro auf dem neuesten Stand ist. Manchmal beheben Systemupdates Kompatibilitätsprobleme.

6. Prüfen auf Fehlermeldungen:
Falls die App eine konkrete Fehlermeldung anzeigt, wäre es super, wenn du mir diese genau mitteilen kannst. Das könnte uns wichtige Hinweise geben.

Falls du diese Schritte schon durchgeführt hast oder der Fehler weiterhin besteht, können wir noch überprüfen, ob vielleicht eine Sicherheitsoption deines Kontos (wie Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Geräteerkennung) den Login blockiert.

Ein bekannter möglicher Fehler bei ähnlichen Xiaomi-/Poco-Geräten ist, dass Apps nach einem Systemupdate nicht mehr richtig funktionieren, weil etwa "Dual Apps" oder "App-Klon" Funktionen Probleme verursachen. Verwendest du eine solche Funktion bei der eBay App auf deinem Poco Pro?

Gerne begleite ich dich Schritt für Schritt, wenn du möchtest. Lass mich wissen, was du bisher probiert hast und ob du eine Fehlermeldung bekommst!

Sind die vorgeschlagenen Schritte für dich machbar?

Hinterlasse einen Kommentar