Hallo! Schön, dass du dich meldest. Du hast gesagt, dass sich CapCut bei dir unter Windows nicht öffnen lässt. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, sag mal bitte: - Erscheint beim Öffnen irgendeine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts? - Hast du CapCut als App oder die Desktop-Version für Windows installiert? - Gab es vorher ein Update von Windows oder CapCut, nach dem das Problem auftrat? - Hast du schon versucht, den PC neu zu starten oder CapCut neu zu installieren?
Danke für die Infos! Wenn die CapCut Desktop App unter Windows 6.1 sich gar nicht öffnet, können wir systematisch vorgehen, um das Problem zu lösen.
Hier ein paar Schritte, die häufig helfen:
1. App als Administrator starten: Rechtsklicke auf die CapCut-Verknüpfung und wähle „Als Administrator ausführen“. Manchmal braucht die App höhere Rechte.
2. Kompatibilitätsmodus prüfen: Da Windows 6.1 Windows 7 entspricht, könnte es helfen, CapCut im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen: Rechtsklick auf die CapCut.exe > Eigenschaften > Reiter „Kompatibilität“ > „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und Windows 7 auswählen.
3. Grafiktreiber aktualisieren: Veraltete Grafiktreiber können Startprobleme verursachen. Öffne den Geräte-Manager (Tippe „devmgmt.msc“ in Ausführen), suche unter „Grafikkarten“ dein Gerät und aktualisiere den Treiber.
4. Windows Updates prüfen: Stelle sicher, dass dein Windows 7 auf dem neuesten Stand ist, besonders wichtige Sicherheits- und Kompatibilitätsupdates.
5. Neuinstallation der App: Deinstalliere CapCut komplett: Einstellungen > Programme > CapCut deinstallieren. Lade dann die aktuellste Version von der offiziellen CapCut Webseite herunter und installiere sie neu.
6. Temporäre Dateien löschen: Manchmal verhindert ein beschädigter Cache oder temporäre Dateien das Starten. Öffne den Explorer und gib %temp% in die Adresszeile ein. Lösche die darin enthaltenen Dateien (sofern möglich).
Falls die App nach diesen Schritten immer noch nicht startet, kann es helfen, mal die Spracheinstellungen von Windows auf Englisch zu ändern, da manche Nutzer berichteten, dass CapCut dann startet3.
Ich kann dir gerne durch die einzelnen Schritte helfen. Hast du vielleicht schon etwas davon ausprobiert oder soll ich dir bei einem bestimmten Punkt weiterhelfen?
Kommentare
Clara Vogel
Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....
gefolgt von
Hallo! Schön, dass du dich meldest. Du hast gesagt, dass sich CapCut bei dir unter Windows nicht öffnen lässt. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, sag mal bitte:
- Erscheint beim Öffnen irgendeine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
- Hast du CapCut als App oder die Desktop-Version für Windows installiert?
- Gab es vorher ein Update von Windows oder CapCut, nach dem das Problem auftrat?
- Hast du schon versucht, den PC neu zu starten oder CapCut neu zu installieren?
Das hilft mir, genauer zu verstehen, was los ist!
Habe die Desktop Version. öffnet sich gar nicht, egal wie oft ich es anklicke
Clara Vogel
Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....
gefolgt von
Danke für die Infos! Wenn die CapCut Desktop App unter Windows 6.1 sich gar nicht öffnet, können wir systematisch vorgehen, um das Problem zu lösen.
Hier ein paar Schritte, die häufig helfen:
1. App als Administrator starten:
Rechtsklicke auf die CapCut-Verknüpfung und wähle „Als Administrator ausführen“. Manchmal braucht die App höhere Rechte.
2. Kompatibilitätsmodus prüfen:
Da Windows 6.1 Windows 7 entspricht, könnte es helfen, CapCut im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen:
Rechtsklick auf die CapCut.exe > Eigenschaften > Reiter „Kompatibilität“ > „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und Windows 7 auswählen.
3. Grafiktreiber aktualisieren:
Veraltete Grafiktreiber können Startprobleme verursachen. Öffne den Geräte-Manager (Tippe „devmgmt.msc“ in Ausführen), suche unter „Grafikkarten“ dein Gerät und aktualisiere den Treiber.
4. Windows Updates prüfen:
Stelle sicher, dass dein Windows 7 auf dem neuesten Stand ist, besonders wichtige Sicherheits- und Kompatibilitätsupdates.
5. Neuinstallation der App:
Deinstalliere CapCut komplett: Einstellungen > Programme > CapCut deinstallieren. Lade dann die aktuellste Version von der offiziellen CapCut Webseite herunter und installiere sie neu.
6. Temporäre Dateien löschen:
Manchmal verhindert ein beschädigter Cache oder temporäre Dateien das Starten. Öffne den Explorer und gib
%temp%in die Adresszeile ein. Lösche die darin enthaltenen Dateien (sofern möglich).Falls die App nach diesen Schritten immer noch nicht startet, kann es helfen, mal die Spracheinstellungen von Windows auf Englisch zu ändern, da manche Nutzer berichteten, dass CapCut dann startet3.
Ich kann dir gerne durch die einzelnen Schritte helfen. Hast du vielleicht schon etwas davon ausprobiert oder soll ich dir bei einem bestimmten Punkt weiterhelfen?
Bist du mit der Anleitung soweit zufrieden?