[Volkswagen] VW 360 Grad App funktioniert nicht

N
Norbert Buchs
vor 10 Monaten In Volkswagen
VW 360 Grad App funktioniert nicht

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 10 Monaten

Hallo! Schön, dass Sie sich melden. Sie erwähnten, dass die VW 360 Grad App bei Ihnen nicht funktioniert. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann: Was genau funktioniert denn nicht? Erhalten Sie eine Fehlermeldung, lässt sich die App nicht öffnen oder gibt es Probleme bei der Synchronisation mit Ihrem Fahrzeug?

Generell lassen sich solche Probleme oft durch diese Schritte lösen:

1. App neu starten: Schließen Sie die App komplett und öffnen Sie sie erneut.
2. Internetverbindung prüfen: Achten Sie darauf, dass Ihr Gerät stabile Internetverbindung hat (WLAN oder mobiles Netz).
3. App-Updates: Prüfen Sie im Google Play Store, ob es Updates für die VW 360 Grad App gibt und installieren Sie diese.
4. Cache leeren: Gehen Sie in die Android-Einstellungen > Apps > VW 360 Grad App > Speicher > Cache leeren.
5. Neuanmeldung: Melden Sie sich in der App ab und wieder an, falls Sie angemeldet sind.
6. Smartphone Neustart: Ein Neustart des Smartphones kann manchmal Wunder wirken.

Wenn das alles nicht hilft, könnte es auch an einem temporären Serverproblem bei VW liegen, was manchmal vorkommt4. Dann hilft nur abwarten oder den VW-Support kontaktieren.

Bitte probieren Sie die Schritte und teilen Sie mir mit, wie der Status ist. Dann kann ich Ihnen weiterhelfen! Sind Sie noch bei der Einrichtung oder funktioniert eine bestimmte Funktion nicht?

Sind Sie zufrieden mit der bisherigen Unterstützung?

N
Norbert Buchs
vor 10 Monaten

VW 360 Grad App funktioniert nicht

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 10 Monaten

Danke für die Info, dass die VW 360 Grad App bei Ihnen nicht funktioniert. Damit wir den Fehler genauer eingrenzen können: Was genau passiert, wenn Sie die App starten? Lädt sie nicht, stürzt sie ab oder fehlen Funktionen wie die Synchronisation mit dem Fahrzeug?

Eine häufige Ursache, vor allem bei Synchronisationsproblemen, ist, dass das Datenschutzsymbol im Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs nicht bestätigt wurde. Das ist eine Voraussetzung für die Kommunikation zwischen Auto und App. Prüfen Sie hierzu bitte im Auto unter Menü > Benutzer > Einstellungen, ob dieses Symbol erscheint und bestätigt ist1.

Hier nochmal ein Vorschlag für die üblichen Lösungsschritte bei der VW 360 Grad App auf einem Android-Gerät (Android 10, WebKit-Browser):

1. Öffnen Sie die App und überprüfen Sie, ob Sie angemeldet sind. Falls nicht, melden Sie sich an.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug korrekt mit Ihrem Nutzerkonto verknüpft ist.
3. Prüfen Sie die Berechtigungen der App (Zugriff auf Standort, Netzwerk etc.) in den Android-Einstellungen.
4. Leeren Sie den Cache der App (Einstellungen > Apps > VW 360 Grad > Speicher > Cache leeren).
5. Starten Sie die App neu und falls nötig, auch Ihr Smartphone.
6. Versuchen Sie eine manuelle Synchronisation in der App, falls verfügbar.
7. Wenn weiterhin nichts hilft, prüfen Sie, ob ein Update für die App bereitsteht und installieren Sie es.
8. Sollte das Fahrzeug selbst das Datenschutzsymbol noch nicht bestätigen, kann die Synchronisation blockiert sein.

Falls Sie nach diesen Schritten immer noch Probleme haben, kann es sein, dass ein Serverproblem bei Volkswagen vorliegt. In dem Fall kann nur VW direkt weiterhelfen ([email protected]).

Probieren Sie diese Tipps bitte aus und lassen Sie mich wissen, wie es gelaufen ist. Ich helfe Ihnen gern weiter!

Sind Sie mit der bisherigen Hilfestellung zufrieden?

Hinterlasse einen Kommentar