Hallo! Schön, dass du dich mit deinem Problem meldest. Du sagst also, die Saturn-App ist installiert, reagiert aber nicht. Damit ich dir gezielt helfen kann: Passiert das sofort nach dem Start der App? Bleibt sie einfach auf einem weißen oder schwarzen Bildschirm hängen? Oder stürzt sie direkt ab?
Das hilft mir, besser einzuschätzen, wo der Fehler liegen könnte.
Währenddessen hier schon mal ein paar einfache Schritte, die oft helfen:
1. App schließen und neu starten: Schließe die Saturn-App komplett über die App-Übersicht deines Android-Geräts und starte sie dann erneut.
2. Smartphone neu starten: Manchmal löst ein Neustart des Geräts kleinere Hintergrundprobleme.
3. Cache und Daten der App löschen: - Gehe zu den Einstellungen deines Telefons > Apps > Saturn - Tippe auf „Speicher“ - Wähle „Cache leeren“ und dann „Daten löschen“ (Achtung: Dadurch werden gespeicherte Einstellungen in der App entfernt, aber keine Käufe)
4. App-Update prüfen: - Öffne den Google Play Store, suche „Saturn Deutschland“ - Schau, ob ein Update bereitsteht und installiere es
5. VPN-Verbindung prüfen: Falls du eine VPN-Verbindung verwendest, deaktiviere sie bitte, da das bei manchen Nutzern zu Problemen führt2.
Lass mich wissen, ob du einige dieser Schritte bereits probiert hast und was genau passiert, wenn du die App öffnest. Dann schauen wir weiter!
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Schön, dass du dich mit deinem Problem meldest. Du sagst also, die Saturn-App ist installiert, reagiert aber nicht. Damit ich dir gezielt helfen kann: Passiert das sofort nach dem Start der App? Bleibt sie einfach auf einem weißen oder schwarzen Bildschirm hängen? Oder stürzt sie direkt ab?
Das hilft mir, besser einzuschätzen, wo der Fehler liegen könnte.
Währenddessen hier schon mal ein paar einfache Schritte, die oft helfen:
1. App schließen und neu starten:
Schließe die Saturn-App komplett über die App-Übersicht deines Android-Geräts und starte sie dann erneut.
2. Smartphone neu starten:
Manchmal löst ein Neustart des Geräts kleinere Hintergrundprobleme.
3. Cache und Daten der App löschen:
- Gehe zu den Einstellungen deines Telefons > Apps > Saturn
- Tippe auf „Speicher“
- Wähle „Cache leeren“ und dann „Daten löschen“ (Achtung: Dadurch werden gespeicherte Einstellungen in der App entfernt, aber keine Käufe)
4. App-Update prüfen:
- Öffne den Google Play Store, suche „Saturn Deutschland“
- Schau, ob ein Update bereitsteht und installiere es
5. VPN-Verbindung prüfen:
Falls du eine VPN-Verbindung verwendest, deaktiviere sie bitte, da das bei manchen Nutzern zu Problemen führt2.
Lass mich wissen, ob du einige dieser Schritte bereits probiert hast und was genau passiert, wenn du die App öffnest. Dann schauen wir weiter!
Bist du mit der bisherigen Hilfe zufrieden?