[BuBiM] Fehlermeldung bei Registrierung bei Vor- und Nachnamen

K
Karl
vor 8 Monaten In BuBiM
Fehlermeldung bei Registrierung bei Vor- und Nachnamen

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 8 Monaten

Hallo! Ich sehe, Sie haben eine Fehlermeldung bei der Registrierung in der BuBiM-App, speziell beim Eingeben von Vor- und Nachname. Ich helfe Ihnen gern dabei, das zu lösen.

Können Sie mir bitte sagen, wie genau die Fehlermeldung lautet? Taucht sie bei einem der beiden Felder auf—Vorname oder Nachname—oder bei beiden? Und welche Eingaben haben Sie dort gemacht (z. B. Sonderzeichen, Leerzeichen, Länge)? Manchmal akzeptiert die App nur bestimmte Zeichen oder eine Mindestlänge.

Als ersten Schritt empfehle ich Folgendes:

1. Prüfen Sie, dass Sie keine Sonderzeichen oder Zahlen im Vor- und Nachnamen verwenden. Nur Buchstaben sind erlaubt.
2. Entfernen Sie eventuelle Leerzeichen am Anfang oder Ende der Eingaben.
3. Vermeiden Sie Umlaute oder versuchen Sie stattdessen normale Buchstaben (z. B. "ae" statt "ä").
4. Stellen Sie sicher, dass die Eingaben mindestens zwei Zeichen lang sind.

Falls die Fehlermeldung weiterhin erscheint, könnten wir auch einen Neustart der App versuchen oder die neueste Version aus dem App Store installieren.

Bitte probieren Sie das aus und teilen mir mit, ob die Meldung weiterhin erscheint oder wie genau sie formuliert ist. So kann ich gezielter helfen.

Sind Sie mit dieser Anleitung erstmal zufrieden?

K
Karl
vor 8 Monaten

Die Fehlermeldung: Die Eingabe enthält Zeichen, die nicht erlaubt sind. Eingegeben war: Karl Brandt

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 8 Monaten

Danke für die genaue Fehlermeldung und Ihre Eingabe „Karl Brandt“. Das hilft sehr weiter!

Die Fehlermeldung „Die Eingabe enthält Zeichen, die nicht erlaubt sind“ deutet darauf hin, dass die App möglicherweise Leerzeichen im Vor- oder Nachnamen nicht akzeptiert. Manchmal trennen Apps Vor- und Nachnamen in zwei getrennte Felder, in denen jeweils nur ein Name ohne Leerzeichen erlaubt ist.

Daher meine Fragen:
- Haben Sie Vor- und Nachnamen in zwei getrennten Feldern eingetragen oder zusammen in einem Feld?
- Welche Eingabe haben Sie wo gemacht? Zum Beispiel: Vorname: „Karl“ und Nachname: „Brandt“ separat?

So würde ich gerne vorschlagen:
1. Geben Sie im Feld „Vorname“ nur „Karl“ ein, ohne Leerzeichen oder sonstige Zeichen.
2. Im Feld „Nachname“ nur „Brandt“.
3. Keine Zwischen- oder Nach-Leerzeichen, keine Punkte oder Kommas verwenden.

Wenn Sie beide Namen zusammen in einem Feld eingegeben haben, versucht das System wahrscheinlich das Leerzeichen als unerlaubtes Zeichen zu blockieren. Die üblichste Vorgehensweise ist, Vor- und Nachnamen in getrennten Eingabefeldern ohne Leerzeichen auszufüllen.

Versuchen Sie das bitte mal so und sagen mir, ob die Fehlermeldung weiterhin kommt. Falls ja, dann schauen wir gemeinsam, ob in den Einstellungen oder der App-Version noch was geändert werden muss.

Sind Sie einverstanden mit diesem Vorgehen?

K
Karl
vor 8 Monaten

Vorname: Karl, Nachname: Brandt, in getrennten Feldern

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 8 Monaten

Danke, dass Sie bestätigt haben, dass Vorname und Nachname in getrennten Feldern eingegeben wurden – also Vorname: „Karl“ und Nachname: „Brandt“. Das ist genau so, wie es sein sollte und sollte eigentlich keine Fehlermeldung verursachen.

Da Sie die Eingaben korrekt getrennt und ohne Sonderzeichen gemacht haben, gibt es noch ein paar Dinge, die wir gemeinsam prüfen können:

1. App-Version prüfen: Haben Sie die neueste BuBiM-App aus dem App Store installiert? Manchmal können ältere Versionen Fehler verursachen.

2. Cache der App löschen: Auch wenn iOS keine direkte Cache-Löschung wie Android anbietet, kann es helfen, die App komplett zu schließen und neu zu starten.

3. Spracheinstellungen kontrollieren: Manchmal können ungewöhnliche Regionseinstellungen oder Spracheinstellungen auf dem iPhone Probleme verursachen. Stellen Sie sicher, dass die Systemsprache auf Deutsch eingestellt ist.

4. Eingaben ohne Sonder- oder unsichtbare Steuerzeichen: Manchmal werden aus Copy-Paste unsichtbare Zeichen eingefügt. Bitte geben Sie Vor- und Nachname komplett neu über die Tastatur ein, ohne zu kopieren.

5. Netzwerk prüfen: Eine instabile Verbindung kann manchmal auch Eingaben stoppen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit einem stabilen WLAN oder mobilen Netzwerk verbunden ist.

6. Alternative Eingabe testen: Versuchen Sie, die App einmal neu zu installieren. Dabei gehen keine Profildaten verloren, da sie meist serverseitig gespeichert sind.

Falls all das nicht hilft, könnten wir schauen, ob das Problem eventuell mit einem Bug in der App zusammenhängt. Dann wäre es gut, wenn Sie mir die BuBiM-App Version und Ihr iPhone-Modell kurz nennen.

Probieren Sie das bitte aus und sagen mir, wie es weitergeht. Ich begleite Sie gern Schritt für Schritt!

Sind Sie mit diesem Vorgehen einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar