[TELETEXT] Teletext funktioniert, jedoch zeigt es keine Sport-Seiten. Ab Seite 196 springt es zu 603 weiter

H
Helga Kernstock
vor 2 Tagen In TELETEXT
Teletext funktioniert, jedoch zeigt es keine Sport-Seiten. Ab Seite 196 springt es zu 603 weiter

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 2 Tagen

Hallo! Ich verstehe, dass Ihre TELETEXT App zwar funktioniert, aber ab Seite 196 keine Sport-Seiten anzeigt und stattdessen zu Seite 603 weiterleitet. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann: Nutzen Sie eine bestimmte TELETEXT App oder sehen Sie Teletext direkt über einen Sender im Browser oder Fernseher?

Manchmal ändern Anbieter die Seitenzahlen oder schalten bestimmte Bereiche um, was dazu führen kann, dass bestimmte Sportseiten nicht mehr direkt erreichbar sind. Es könnte auch an einer veralteten App-Version oder an der Einstellung liegen.

Probieren wir doch gemeinsam Folgendes:

1. App/Software-Version prüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der TELETEXT App nutzen. Manche ältere Apps werden nicht mehr richtig unterstützt und könnten fehlerhaft Seiten umleiten.

2. Alternative Seiten testen: Sportseiten sind oft ab Seite 180 oder 200 (manchmal bis 280 oder höher) vorhanden, lassen Sie uns testen, ob Seiten wie 180, 200 oder 210 funktionieren.

3. Cache leeren/restarten: Starten Sie die App oder Ihren Browser neu und löschen Sie bei der App gegebenenfalls den Cache, um fehlerhafte Zwischenspeicherungen zu vermeiden.

4. Regionale Unterschiede: Da Sie auf Deutsch surfen, könnte es sein, dass je nach Anbieter die Sportrubrik andere Seitenzahlen hat oder umgezogen ist.

5. Internetverbindung prüfen: Eine instabile Verbindung kann ebenfalls fehlerhafte Seitenumbrüche verursachen.

Könnten Sie mir bitte sagen, welche TELETEXT App oder welchen Dienst Sie genau nutzen (z.B. eine spezifische App oder Webseite)? Haben Sie schon die App aktualisiert oder neu installiert?

So kann ich noch gezielter prüfen, ob es bekannte Änderungen oder alternative Zugänge gibt.

Ich helfe Ihnen gern weiter!

H
Helga Kernstock
vor 2 Tagen

am Tablet verwende ich ORF Teletext

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 2 Tagen

Danke für die Info, dass Sie die ORF Teletext App auf Ihrem Tablet verwenden. Das hilft sehr, um gezielt zu schauen, was dahinterstecken könnte.

Das Problem mit dem automatischen Springen von Seite 196 zu 603 bei den Sport-Seiten könnte auf eine Änderung oder Umstrukturierung im Teletext-Angebot von ORF hindeuten. Hier einige konkrete Schritte, die Sie probieren können:

1. App-Update prüfen: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version der ORF Teletext App installiert haben. Die App gibt es im Google Play Store und App Store, dort wird auch angezeigt, ob ein Update verfügbar ist2 3.

2. App neu starten: Schließen Sie die App komplett und öffnen Sie sie neu, um eventuelle Zwischenspeicherungen zu löschen.

3. Alternative Sportseiten testen: Manchmal sind Sportinformationen auf anderen Seiten als erwartet zu finden, z.B. auf Seite 180, 190 oder 210. Probieren Sie auch diese.

4. App-Einstellungen prüfen: In der ORF App gibt es manchmal Einstellungen oder Menüs, um direkt zu bestimmten Rubriken wie Sport zu springen. Nutzen Sie diese, falls vorhanden.

5. Geräte-Neustart: Starten Sie Ihr Tablet komplett neu, um alle Hintergrundprozesse zu aktualisieren.

6. Internetverbindung: Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung stabil ist – ein schlechter Empfang kann zu unvollständigen Seiten führen.

Wenn all das nichts hilft, könnte es sein, dass ORF die Seitenzahlen im Teletext-Angebot geändert hat oder die Sportseiten temporär umgezogen sind. Dies ist eine bekannte Neuerung, die in der App noch nicht immer sofort aktualisiert wird4.

Möchten Sie, dass ich für Sie nach aktuellen Informationen oder Updates der ORF Teletext App zum Thema Sport-Seiten schaue? Oder haben Sie vielleicht die App schon aktualisiert und probiert, aber das Problem besteht weiter? Dann suchen wir weitere Lösungswege.

Ich bin hier, um zu helfen!

Hinterlasse einen Kommentar