[Netzkino] App zeigt bei genes leeres bild

I
ina kolas
vor 9 Monaten In Netzkino
app zeigt bei genes leeres bild

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo! Schön, dass du dich meldest. Du schreibst, dass die Netzkino-App bei "Genes" nur ein leeres Bild zeigt. Könntest du mir bitte noch etwas mehr dazu erzählen? Zum Beispiel:

- Mit "Genes" meinst du wahrscheinlich einen bestimmten Film oder eine Serie in der Netzkino-App, richtig?
- Passiert das leere Bild bei allen Titeln oder nur bei "Genes"?
- Welche Version der Netzkino-App benutzt du ungefähr?
- Hast du schon versucht, die App neu zu starten oder dich ab- und wieder anzumelden?

Damit kann ich dir gezielter helfen. Ein leeres Bild kann manchmal mit der Internetverbindung, einem Fehler beim Laden des Videos oder einem Problem mit der App selbst zusammenhängen. Ich warte auf deine Antwort, dann gehen wir Schritt für Schritt weiter.

I
ina kolas
vor 9 Monaten

geht über waipü stick

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Danke für die Info, dass du Netzkino über den waipu.tv Stick nutzt und dabei das Problem mit dem leeren Bild bei "Genes" hast. Das hilft mir weiter, um gezielt zu schauen.

Der waipu.tv Stick ist hauptsächlich für IPTV und TV-Streaming ausgelegt. Aus meinen Kenntnissen und auch aus Nutzerberichten gibt es leider hin und wieder Probleme mit einzelnen Apps, die auf dem waipu.tv Stick nicht vollständig unterstützt werden oder fehlerhaft laufen. Besonders bei Drittanbieter-Streaming-Apps wie Netzkino kann es sein, dass die Inhalte nicht korrekt angezeigt werden oder gar ein schwarzer bzw. leerer Bildschirm erscheint.

Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Stick neu starten
Zieh den waipu.tv Stick einmal kurz vom Strom, warte ca. 30 Sekunden, und stecke ihn wieder ein. Manchmal behebt ein einfacher Neustart Cache-Probleme.

2. App aktualisieren
Prüfe, ob es ein Update für die Netzkino-App auf dem Stick gibt. Ältere Versionen können Fehler verursachen. Suche in den Einstellungen nach Updates oder installiere die App neu.

3. Netzwerkverbindung prüfen
Achte darauf, dass der Stick eine stabile Internetverbindung hat (WLAN-Signal stark und stabil bzw. LAN, falls möglich). Ungünstiges Netzwerk könnte das Laden des Videos verhindern.

4. Kompatibilität prüfen
Leider gibt es Hinweise, dass nicht alle Apps der kompletten Kompatibilität mit dem waipu.tv Stick garantiert funktionieren. Eine offizielle Liste mit unterstützten Drittanbieter-Apps findet sich kaum. Es kann also sein, dass die Netzkino-App noch nicht optimal fürs Gerät angepasst ist.

5. Alternative Geräte testen
Falls möglich, probiere Netzkino einmal auf einem anderen Gerät (z.B. Smart-TV, Smartphone, PC) an, um sicherzugehen, dass das Problem nicht bei der App oder dem Netzkino-Dienst selbst liegt.

Wenn diese Schritte nichts bringen, kannst du dich auch an den waipu.tv Support wenden, um zu erfragen, ob für den 4K Stick aktuell Probleme mit Drittanbieter-Apps bekannt sind.

Hier der Link zur Bedienungsanleitung, falls du weitere Stick-spezifische Einstellungen prüfen möchtest:
waipu.tv 4K Stick Bedienungsanleitung 1

Darf ich fragen: Tritt das leere Bild nur bei Netzkino über den waipu.tv Stick auf, oder auch bei anderen Apps dort? Und hast du den Stick mit WLAN oder Kabel verbunden?

So kann ich dir noch besser helfen!

Hinterlasse einen Kommentar