Hallo! Ich verstehe, dass du dich mit deinen Anmeldedaten, die du auf bettybossi.ch benutzt, in der Betty Bossi App nicht anmelden kannst. Das ist natürlich wichtig, dass alles reibungslos klappt.
Darf ich kurz nachfragen: - Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht genau dort? - Bist du sicher, dass du dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort verwendest wie auf der Webseite? - Hast du schon versucht, dein Passwort zurückzusetzen, falls es ein Passwortproblem sein könnte? - Funktioniert die Anmeldung auf der Webseite problemlos?
Hier sind ein paar einfache Schritte, die du probieren kannst:
1. Passwortcheck: Stelle sicher, dass das Passwort exakt gleich ist (Groß-/Kleinschreibung beachten). Wenn du unsicher bist, kannst du über die Webseite ein neues Passwort anfordern und damit versuchen, dich in der App anzumelden.
2. App-Version prüfen: Manchmal hilft es, wenn die App auf dem neuesten Stand ist. Schau im App-Store, ob Updates verfügbar sind und installiere diese.
3. Cache und Daten löschen: Wenn möglich, könntest du in den App-Einstellungen unter Linux (wenn du zum Beispiel eine Android-Emulation oder Ähnliches nutzt) den Cache und die Daten der App löschen, um einen sauberen Neustart zu ermöglichen.
4. Neu installation: Wenn es immer noch nicht geht, probiere, die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Falls das alles nichts bringt, kann es sein, dass der Web-Account und der Account für die App technisch getrennt sind oder dass es ein Synchronisationsproblem gibt. In diesem Fall hilft ein Blick in den Support-Artikel von Betty Bossi, speziell zu Login/Passwort-Problemen: Login/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Kannst du mir sagen, was bei dir genau passiert, wenn du dich in der App anmelden willst? Das hilft mir, dich noch gezielter zu unterstützen.
Bist du gerade in der Nähe deines Geräts? Wir können die Schritte gerne gemeinsam durchgehen.
Danke für die zusätzlichen Infos! Wenn du sicher bist, dass E-Mail und Passwort korrekt sind, aber trotzdem die Meldung "E-Mail-Adresse und/oder Passwort stimmt nicht" kommt, kann das ein Hinweis auf Folgendes sein:
1. Unterschied Web-Account vs. App-Account: Manchmal ist der Zugang zur Webseite (WEB-Account) und zur App technisch getrennt, auch wenn dieselbe E-Mail benutzt wird. Hast du dich denn auf bettybossi.ch mit denselben Zugangsdaten direkt eingeloggt? Falls noch nicht, bitte teste das zuerst: Klappt die Anmeldung auf der Webseite problemlos?
2. Passwort-Neuzuweisung: Wenn die Anmeldung auf der Webseite funktioniert, empfehle ich, auch in der App ein Passwort-Reset zu machen. Nutze die „Passwort vergessen“ Funktion in der App oder auch auf der Webseite, um sicherzugehen, dass das Passwort wirklich aktuell stimmt.
3. Registrierung überprüfen: Wichtig ist, dass du für die App auch registriert bist, nicht nur für die Webseite. Manchmal muss man sich speziell für einen WEB-Account registrieren, damit der Login über App funktioniert. Prüfe hier, ob du bereits einen WEB-Account hast oder dich nochmals registrieren musst.
Dort findest du auch alle wichtigen Details zu Registrierung, Passwort zurücksetzen und Account-Typen.
Könntest du mir kurz sagen, ob du dich auf der Webseite genau mit denselben Daten anmelden kannst? Dann können wir den nächsten Schritt besser bestimmen.
Danke für die Klarstellung. Es ist gut zu hören, dass die Webseite mit den gleichen Daten funktioniert und die App gestern noch problemlos lief. Dass das Problem direkt nach der Passwortänderung auftritt, weist darauf hin, dass die App möglicherweise das neue Passwort nicht richtig übernommen hat oder es einen kleinen Synchronisationsfehler gibt.
Hier mein Vorschlag, wie wir das Schritt für Schritt prüfen können:
1. App komplett schließen und neu starten: Bitte schließe die Betty Bossi App vollständig (auch aus dem Hintergrund) und starte sie dann neu. Manchmal braucht die App einen Neustart, um Passwortänderungen zu erkennen.
2. Netzwerkverbindung prüfen: Stelle sicher, dass dein Gerät online ist und die Internetverbindung stabil ist. Ein instabiles Netz kann verhindern, dass die App dein Passwort-Update bestätigt.
3. Passwort in der App nochmals zurücksetzen: Auch wenn du das Passwort bereits neu gesetzt hast, empfehle ich, in der App erneut die „Passwort vergessen“-Funktion zu nutzen und das neue Passwort direkt dort einzugeben. Das stellt sicher, dass die App das neue Passwort akzeptiert.
4. Cache/Daten der App löschen (wenn möglich): Da du Linux nutzt, je nachdem wie die Betty Bossi App läuft (z.B. Android-Emulator), kannst du versuchen, den Cache oder App-Daten zu löschen, um veraltete Anmeldedaten zu entfernen. Falls du Unterstützung dabei brauchst, helfe ich gerne.
5. Support kontaktieren, falls das Problem bleibt: Sollte das alles nicht helfen, kann es ein technisches Problem mit der Passwort-Synchronisation geben. Dann wäre der nächste Schritt, den Betty Bossi Support direkt zu kontaktieren: - Email: [email protected] - Hilfeartikel zum Thema: Login/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Wichtig ist: Passwortänderungen per Webseite und App sollten normalerweise synchron sein. Wenn die Fehlermeldung nach der Passwortänderung auftaucht, liegt der Verdacht nahe, dass die App lokale alte Daten speichert oder das neue Passwort nicht korrekt verarbeitet.
Lass mich wissen, ob du die Schritte probiert hast und ob ich dich bei Cache/Löschung der App-Daten auf deinem Linux-System unterstützen soll.
Bist du zufrieden mit dieser Lösung? Soll ich dir zeigen, wie man ggf. Cache und Daten unter Linux löscht?
Danke für die Info, dass dein Tablet Android nutzt! Das macht die Sache klarer und wir können gezielter schauen.
Da die Anmeldung auf der Webseite problemlos klappt und die App bis gestern auch funktionierte, aber jetzt nach Passwortänderung das Einloggen auf dem Android-Tablet nicht geht, vermute ich, dass die App das neue Passwort nicht richtig übermittelt oder zwischenspeichert.
Hier noch ein paar Android-spezifische Tipps für dich:
1. App komplett schließen und neu starten: Manchmal muss die App richtig "neu gestartet" werden. Drücke auf dem Tablet den Task-Übersicht-Button, wische die Betty Bossi App weg, damit sie vollständig schließt, und öffne sie dann neu.
2. App-Daten und Cache löschen: - Öffne die Android-Einstellungen. - Gehe zu „Apps“ oder „Apps & Benachrichtigungen“, suche die Betty Bossi App. - Tippe auf „Speicher“ und dann auf „Cache leeren“ und „Daten löschen“. Achtung: Daten löschen kann dich ausloggen, aber das wollen wir ja. - Starte die App danach neu und versuche dich mit dem aktualisierten Passwort anzumelden.
3. Netzwerkverbindung prüfen: Stelle sicher, dass dein Tablet eine stabile Internetverbindung hat (WLAN oder mobiles Netz).
4. App-Update prüfen: Schau im Google Play Store, ob das neueste Update installiert ist, falls noch nicht geschehen.
Falls du nach diesen Schritten weiterhin „E-Mail und/oder Passwort stimmt nicht“ bekommst, könnte es ein zeitweiliges Problem mit der Synchronisation der App geben. Dann wäre es sinnvoll, den Support von Betty Bossi direkt zu kontaktieren unter [email protected].
Super, dass du dich meldest, wenn es nicht klappt – dann können wir weiter dranbleiben! Falls du möchtest, hier noch der offizielle Support-Artikel von Betty Bossi zum Thema Login-Probleme, der oft weiterhilft: Login-/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Dort findest du auch Hinweise zu Registrierung, Passwortänderungen und typischen Stolperfallen.
Wenn nach Cache löschen und Neustart der App das Problem bestehen bleibt, ist es immer eine gute Idee, den Support direkt per E-Mail zu kontaktieren: [email protected]
Melde dich jederzeit, wenn du Unterstützung brauchst – ich begleite dich gerne weiter!
Kommentare
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Hallo! Ich verstehe, dass du dich mit deinen Anmeldedaten, die du auf bettybossi.ch benutzt, in der Betty Bossi App nicht anmelden kannst. Das ist natürlich wichtig, dass alles reibungslos klappt.
Darf ich kurz nachfragen:
- Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht genau dort?
- Bist du sicher, dass du dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort verwendest wie auf der Webseite?
- Hast du schon versucht, dein Passwort zurückzusetzen, falls es ein Passwortproblem sein könnte?
- Funktioniert die Anmeldung auf der Webseite problemlos?
Hier sind ein paar einfache Schritte, die du probieren kannst:
1. Passwortcheck: Stelle sicher, dass das Passwort exakt gleich ist (Groß-/Kleinschreibung beachten). Wenn du unsicher bist, kannst du über die Webseite ein neues Passwort anfordern und damit versuchen, dich in der App anzumelden.
2. App-Version prüfen: Manchmal hilft es, wenn die App auf dem neuesten Stand ist. Schau im App-Store, ob Updates verfügbar sind und installiere diese.
3. Cache und Daten löschen: Wenn möglich, könntest du in den App-Einstellungen unter Linux (wenn du zum Beispiel eine Android-Emulation oder Ähnliches nutzt) den Cache und die Daten der App löschen, um einen sauberen Neustart zu ermöglichen.
4. Neu installation: Wenn es immer noch nicht geht, probiere, die App zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Falls das alles nichts bringt, kann es sein, dass der Web-Account und der Account für die App technisch getrennt sind oder dass es ein Synchronisationsproblem gibt. In diesem Fall hilft ein Blick in den Support-Artikel von Betty Bossi, speziell zu Login/Passwort-Problemen:
Login/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Kannst du mir sagen, was bei dir genau passiert, wenn du dich in der App anmelden willst? Das hilft mir, dich noch gezielter zu unterstützen.
Bist du gerade in der Nähe deines Geräts? Wir können die Schritte gerne gemeinsam durchgehen.
Mailadresse gleich, PW gleich, APP neu installiert. Meldung Mailadresse und/oder PW stimmt nicht
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Danke für die zusätzlichen Infos! Wenn du sicher bist, dass E-Mail und Passwort korrekt sind, aber trotzdem die Meldung "E-Mail-Adresse und/oder Passwort stimmt nicht" kommt, kann das ein Hinweis auf Folgendes sein:
1. Unterschied Web-Account vs. App-Account:
Manchmal ist der Zugang zur Webseite (WEB-Account) und zur App technisch getrennt, auch wenn dieselbe E-Mail benutzt wird. Hast du dich denn auf bettybossi.ch mit denselben Zugangsdaten direkt eingeloggt? Falls noch nicht, bitte teste das zuerst: Klappt die Anmeldung auf der Webseite problemlos?
2. Passwort-Neuzuweisung:
Wenn die Anmeldung auf der Webseite funktioniert, empfehle ich, auch in der App ein Passwort-Reset zu machen. Nutze die „Passwort vergessen“ Funktion in der App oder auch auf der Webseite, um sicherzugehen, dass das Passwort wirklich aktuell stimmt.
3. Registrierung überprüfen:
Wichtig ist, dass du für die App auch registriert bist, nicht nur für die Webseite. Manchmal muss man sich speziell für einen WEB-Account registrieren, damit der Login über App funktioniert. Prüfe hier, ob du bereits einen WEB-Account hast oder dich nochmals registrieren musst.
Da das Thema genau so auch im Betty Bossi Support behandelt wird, hier der direkte Link zu den Infos und Hilfestellungen vom Betty Bossi Helpcenter:
Login/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Dort findest du auch alle wichtigen Details zu Registrierung, Passwort zurücksetzen und Account-Typen.
Könntest du mir kurz sagen, ob du dich auf der Webseite genau mit denselben Daten anmelden kannst? Dann können wir den nächsten Schritt besser bestimmen.
Alle Daten gleich. Webseite problemlos. die APP hat gestern problemlos funktioniert. das PW wurde heute erneuert resp. ersetzt über PW zurücksetzen
Erik Schäfer
gefolgt von
Danke für die Klarstellung. Es ist gut zu hören, dass die Webseite mit den gleichen Daten funktioniert und die App gestern noch problemlos lief. Dass das Problem direkt nach der Passwortänderung auftritt, weist darauf hin, dass die App möglicherweise das neue Passwort nicht richtig übernommen hat oder es einen kleinen Synchronisationsfehler gibt.
Hier mein Vorschlag, wie wir das Schritt für Schritt prüfen können:
1. App komplett schließen und neu starten:
Bitte schließe die Betty Bossi App vollständig (auch aus dem Hintergrund) und starte sie dann neu. Manchmal braucht die App einen Neustart, um Passwortänderungen zu erkennen.
2. Netzwerkverbindung prüfen:
Stelle sicher, dass dein Gerät online ist und die Internetverbindung stabil ist. Ein instabiles Netz kann verhindern, dass die App dein Passwort-Update bestätigt.
3. Passwort in der App nochmals zurücksetzen:
Auch wenn du das Passwort bereits neu gesetzt hast, empfehle ich, in der App erneut die „Passwort vergessen“-Funktion zu nutzen und das neue Passwort direkt dort einzugeben. Das stellt sicher, dass die App das neue Passwort akzeptiert.
4. Cache/Daten der App löschen (wenn möglich):
Da du Linux nutzt, je nachdem wie die Betty Bossi App läuft (z.B. Android-Emulator), kannst du versuchen, den Cache oder App-Daten zu löschen, um veraltete Anmeldedaten zu entfernen. Falls du Unterstützung dabei brauchst, helfe ich gerne.
5. Support kontaktieren, falls das Problem bleibt:
Sollte das alles nicht helfen, kann es ein technisches Problem mit der Passwort-Synchronisation geben. Dann wäre der nächste Schritt, den Betty Bossi Support direkt zu kontaktieren:
- Email: [email protected]
- Hilfeartikel zum Thema: Login/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Wichtig ist: Passwortänderungen per Webseite und App sollten normalerweise synchron sein. Wenn die Fehlermeldung nach der Passwortänderung auftaucht, liegt der Verdacht nahe, dass die App lokale alte Daten speichert oder das neue Passwort nicht korrekt verarbeitet.
Lass mich wissen, ob du die Schritte probiert hast und ob ich dich bei Cache/Löschung der App-Daten auf deinem Linux-System unterstützen soll.
Bist du zufrieden mit dieser Lösung? Soll ich dir zeigen, wie man ggf. Cache und Daten unter Linux löscht?
Auf dem Tablett läuft Android nicht linux
Erik Schäfer
gefolgt von
Danke für die Info, dass dein Tablet Android nutzt! Das macht die Sache klarer und wir können gezielter schauen.
Da die Anmeldung auf der Webseite problemlos klappt und die App bis gestern auch funktionierte, aber jetzt nach Passwortänderung das Einloggen auf dem Android-Tablet nicht geht, vermute ich, dass die App das neue Passwort nicht richtig übermittelt oder zwischenspeichert.
Hier noch ein paar Android-spezifische Tipps für dich:
1. App komplett schließen und neu starten: Manchmal muss die App richtig "neu gestartet" werden. Drücke auf dem Tablet den Task-Übersicht-Button, wische die Betty Bossi App weg, damit sie vollständig schließt, und öffne sie dann neu.
2. App-Daten und Cache löschen:
- Öffne die Android-Einstellungen.
- Gehe zu „Apps“ oder „Apps & Benachrichtigungen“, suche die Betty Bossi App.
- Tippe auf „Speicher“ und dann auf „Cache leeren“ und „Daten löschen“. Achtung: Daten löschen kann dich ausloggen, aber das wollen wir ja.
- Starte die App danach neu und versuche dich mit dem aktualisierten Passwort anzumelden.
3. Netzwerkverbindung prüfen: Stelle sicher, dass dein Tablet eine stabile Internetverbindung hat (WLAN oder mobiles Netz).
4. App-Update prüfen: Schau im Google Play Store, ob das neueste Update installiert ist, falls noch nicht geschehen.
Falls du nach diesen Schritten weiterhin „E-Mail und/oder Passwort stimmt nicht“ bekommst, könnte es ein zeitweiliges Problem mit der Synchronisation der App geben. Dann wäre es sinnvoll, den Support von Betty Bossi direkt zu kontaktieren unter [email protected].
Weitere allgemeine Infos zur Betty Bossi App auf Android findest du hier:
Betty Bossi - Rezepte Kochbuch auf Google Play
Möchtest du, dass ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreibe, wie du den Cache auf deinem Android-Tablet löscht?
Bist du mit dieser Vorgehensweise zufrieden?
Melde mich wenn es nicht geht wieder
Erik Schäfer
gefolgt von
Super, dass du dich meldest, wenn es nicht klappt – dann können wir weiter dranbleiben! Falls du möchtest, hier noch der offizielle Support-Artikel von Betty Bossi zum Thema Login-Probleme, der oft weiterhilft:
Login-/Passwort Probleme - ich kann mich nicht einloggen
Dort findest du auch Hinweise zu Registrierung, Passwortänderungen und typischen Stolperfallen.
Wenn nach Cache löschen und Neustart der App das Problem bestehen bleibt, ist es immer eine gute Idee, den Support direkt per E-Mail zu kontaktieren:
[email protected]
Melde dich jederzeit, wenn du Unterstützung brauchst – ich begleite dich gerne weiter!
Bist du mit diesem Vorgehen zufrieden?