[My GWM] Zeigt nicht an das das Auto ladet oder zeigt immer 100 Prozent an stimmt nichts.

J
Jürgen Stober
vor 9 Monaten In My GWM
Zeigt nicht an das das Auto ladet oder zeigt immer 100 Prozent an stimmt nichts.

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo! Ich verstehe, dass deine My GWM App falsche Ladezustände anzeigt oder immer 100 % anzeigt, obwohl das Fahrzeug gar nicht richtig lädt. Damit wir das gemeinsam lösen können, würde ich gerne noch ein paar Details von dir erfahren:

- Passiert das Problem nur während des Ladevorgangs oder auch sonst?
- Hast du die App bereits neu gestartet oder dich ab- und wieder angemeldet?
- Ist deine App auf dem neuesten Stand, also hast du die aktuelle Version installiert?
- Nutzt du die App mit einer stabilen Internetverbindung?

Diese Infos helfen mir, die Ursache besser einzuschätzen.

Vorab kannst du Folgendes ausprobieren, das einige Nutzer mit ähnlichen Problemen erfolgreich gemacht haben:

1. App neu starten: Schließe die My GWM App vollständig über die Android Übersicht (letzte Apps) und öffne sie dann neu.
2. Cache der App löschen:
- Gehe zu Einstellungen > Apps > My GWM > Speicher > Cache löschen.
- Starte die App danach neu.
3. Abmelden und erneut anmelden: Manchmal hilft es, sich aus der App auszuloggen und wieder einzuloggen, um die Fahrzeugdaten zu aktualisieren.
4. Internetverbindung prüfen: Achte darauf, dass du während des Ladevorgangs eine stabile Internetverbindung (WLAN oder mobiles Netz) hast, damit die App die Daten vom Fahrzeug abrufen kann.
5. App aktualisieren: Überprüfe im Google Play Store, ob Updates vorhanden sind, und installiere sie.

Falls das Problem danach immer noch besteht, kann es auch mit der Kommunikation zwischen Auto und Server zusammenhängen, beispielsweise wenn Fahrzeugdaten verzögert übertragen werden. In diesem Fall wäre ein Reset der Fahrzeugkommunikation oder ein Update des Fahrzeug-Softwarestandes sinnvoll.

Möchtest du, dass ich dir eine Anleitung gebe, wie du die Fahrzeugsoftware prüfen oder zurücksetzen kannst? Oder hast du die genannten Schritte schon ausprobiert?

Ich helfe dir gern weiter!

Hinterlasse einen Kommentar