[Reolink] Habe mehre Reolink Kamaras erfolgreich in der App angemeldet. P340 lässt sich nicht aktivieren!

T
Thomas
vor 1 Jahr In Reolink
Habe mehre Reolink Kamaras erfolgreich in der App angemeldet. P340 lässt sich nicht aktivieren!

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Hallo! Es klingt so, als ob Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Reolink P340 Kamera zu aktivieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Punkte durchgehen, die wir überprüfen können, um das Problem zu lösen.

1. Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass die Kamera mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist. Wenn möglich, verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem gleichen Netzwerk wie die Kamera, bevor Sie versuchen, sie in der App hinzuzufügen.

2. Restart der Kamera: Haben Sie schon versucht, die Kamera neuzustarten? Manchmal hilft es, die Kamera für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann wieder einzuschalten.

3. App-Berechtigungen: Überprüfen Sie, ob die Reolink App die notwendigen Berechtigungen hat, insbesondere den Zugriff auf das lokale Netzwerk.

4. Firmware-Update: Überprüfen Sie, ob es ein Firmware-Update für die Kamera gibt. Manchmal können Softwareprobleme die Verbindung beeinträchtigen.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie eines dieser Schritte bereits probiert haben oder ob es noch weitere Details gibt, die ich wissen sollte.

T
Thomas
vor 1 Jahr

Immer das gleiche, Verbindung fehlgeschlagen

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Es tut mir leid zu hören, dass Sie weiterhin mit der Verbindung Ihrer Reolink P340 Kamera Probleme haben. Lassen Sie uns weitere Schritte zur Fehlersuche unternehmen.

1. Kamerastandort: Überprüfen Sie, ob die Kamera zu weit vom WLAN-Router entfernt ist. Eine schwache Signalverbindung kann dazu führen, dass die Kamera nicht aktiviert werden kann. Versuchen Sie, die Kamera näher zum Router zu bringen.

2. Signalverstärkung: Falls möglich, können Sie auch darüber nachdenken, einen Signalverstärker zu verwenden, um die WLAN-Signalstärke zu verbessern.

3. Neustart von Kamera und Router: Ein Neustart sowohl der Kamera als auch des Routers kann helfen. Trennen Sie beides für einige Sekunden vom Strom und schließen Sie sie dann wieder an.

4. UID-Prüfung: Überprüfen Sie in den Systeminformationen, ob die UID-Box aktiviert ist. Wenn sie das nicht ist, aktivieren Sie sie und starten Sie den NVR neu (falls vorhanden).

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen weiter. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es mich wissen, und wir können andere Optionen in Betracht ziehen.

T
Thomas
vor 1 Jahr

Verbindung fehlgeschlagen

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Vielen Dank für Ihre Geduld. Lassen Sie uns weitere Schritte zur Fehlerbehebung durchführen, um das Verbindungsproblem Ihrer Reolink P340 Kamera zu lösen. Hier sind einige zusätzliche Ansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Router-Internetverbindung: Überprüfen Sie, ob Ihr Router eine stabile Internetverbindung hat. Manchmal kann eine instabile Verbindung zu Problemen führen.

2. VPN und Firewall: Wenn auf Ihrem Router oder in Ihrem Netzwerk eine VPN-Verbindung aktiv ist, könnte dies auch die Kommunikation mit der Kamera beeinträchtigen. Überprüfen Sie, ob Sie eine VPN-Verbindung nutzen, und schalten Sie diese testweise aus. Auch Firewalls könnten die Verbindung blockieren, also prüfen Sie die Einstellungen diesbezüglich1 .

3. UDP-Ports: Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Router die UDP-Ports von 1 bis 65535 aktiviert sind, da Reolink-Kameras diese für die Remote-Verbindung benötigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie dies tun können, konsultieren Sie bitte die Router-Dokumentation oder wenden Sie sich an den technischen Support Ihres Routerherstellers1 .

4. Kamerafabrikateinstellung: Wenn nichts funktioniert, könnte ein Werksreset der Kamera helfen. Dazu müssen Sie die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und diese erneut in die App einfügen1 .

Bitte probieren Sie diese Schritte aus und lassen Sie mich wissen, ob das Problem weiterhin besteht. Je mehr Informationen Sie mir geben können, desto besser kann ich Ihnen helfen!

Hinterlasse einen Kommentar