[eBike Flow] Warnhinweis 542006. Deine "eShift-Automatik" hat einen Fehler erkannt, ist immer da.

W
Willi
vor 11 Monaten In eBike Flow
Warnhinweis 542006. Deine "eShift-Automatik" hat einen Fehler erkannt, ist immer da.

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Hallo! Danke, dass du dich mit deinem Problem hier meldest. Der Warnhinweis 542006 bei deiner eShift-Automatik bedeutet, dass das System einen Fehler erkannt hat, genauer gesagt, dass die Bosch-Antriebseinheit fälschlicherweise zwei identische Gangstufen "gelernt" hat. Dieses Problem betrifft die automatische Ganglern-Funktion, die unter anderem für den Walk-Assist (Gehhilfe bis 3,5 km/h) optimiert wird.

Damit ich dir bestmöglich helfen kann:
- Nutzt du die eShift-Automatik regelmäßig?
- Ist der Fehler seit einem bestimmten Ereignis oder Update aufgetreten?
- Hast du schon versucht, die eShift neu zu koppeln oder den Antrieb neu zu starten?

Hier eine mögliche Schritt-für-Schritt-Lösung:

1. Neustart des eBikes: Schalte das System komplett aus und wieder ein. Manchmal kann ein einfacher Neustart kleinere Fehler zurücksetzen.

2. eShift-Komponente neu verbinden: Trenne die Verbindung in der eBike Flow App und verbinde sie erneut. Das kann das System dazu bringen, die Ganglern-Prozesste neu zu starten.

3. eShift automatisches Lernen zurücksetzen: Diese Fehlermeldung lässt sich oft beheben, indem die eShift-Funktion über das Bosch Diagnostic Tool zurückgesetzt oder entfernt wird. Das kommt meistens von deinem Fachhändler, der die passende Software hat.

Ich empfehle, falls die Schritte 1 und 2 nicht helfen, den Fachhändler zu kontaktieren und auf diesen Fehler hinzuweisen, da er mit dem Bosch Diagnostic Tool die eShift-Funktion zurücksetzen und richtig kalibrieren kann.

Möchtest du, dass ich dir zusätzliche Detailanweisungen für die App-Nutzung gebe, oder hast du vielleicht schon etwas probiert, was du mir erzählen kannst? Ich helfe dir gern weiter!

Bist du mit dem bisherigen Vorgehen zufrieden?

Hinterlasse einen Kommentar