Hallo! Danke, dass Sie sich gemeldet haben. Sie sagen, die Seriennummer 3835753204 ist einer Familie zugeordnet, aber die Daten für diese Familie fehlen Ihnen, richtig? Um sicherzustellen, dass ich Ihnen optimal helfen kann: Meinen Sie, dass Sie in der SOLARMAN Smart App keine Daten für diese Seriennummer sehen oder dass beim Zugriff auf die Daten eine Fehlermeldung erscheint?
Falls bei der Seriennummer selbst keine Daten angezeigt werden, könnte es sein, dass die Anlage noch nicht korrekt in der App angelegt wurde oder eine Synchronisation fehlt.
Ein erster Schritt wäre, in der SOLARMAN Smart App zu prüfen, ob die Anlage mit dieser Seriennummer korrekt hinzugefügt wurde: 1. Öffnen Sie die App. 2. Gehen Sie zum Bereich „Anlage erstellen“ oder „Anlagenübersicht“. 3. Falls die Anlage noch nicht angelegt ist, scannen Sie den Sticklogger mit der Seriennummer oder tragen Sie sie manuell ein. 4. Speichern und prüfen Sie dann, ob Daten angezeigt werden.
Falls die Anlage bereits angelegt ist, aber keine Daten angezeigt werden, prüfen Sie bitte: - Ob der Sticklogger oder Wechselrichter richtig mit dem Internet verbunden ist. - Ob Ihre App Version aktuell ist. - Ob die Zeiteinstellungen Ihres Gerätes korrekt sind.
Wenn Sie diese Punkte schon geprüft haben, lassen Sie mich gern wissen, was genau Sie bisher probiert haben, damit ich Ihnen gezielter weiterhelfen kann.
Hier übrigens ein nützlicher Link zum Handbuch der Solarman App für die Anlageerstellung: 1
Sind Sie mit diesem Vorschlag zu ersten Schritten einverstanden?
Danke für Ihre Offenheit! Es klingt für mich so, als gäbe es ein spezielles Problem mit den fehlenden Daten der Familie, das möglicherweise tiefere Einblicke erfordert. Damit wir die Sache richtig angehen können, könnte die "Smart Customer Service"-Funktion in der SOLARMAN Smart App helfen. Diese bietet Self-Service-Fragen und Antworten, die oft sehr gezielt bei solchen Problemen unterstützen.
Hier sind die nächsten Schritte, die Sie versuchen können:
1. Öffnen Sie die SOLARMAN Smart App auf Ihrem Windows-Gerät. 2. Gehen Sie in den Bereich „Hilfe und Feedback“. 3. Nutzen Sie dort die Funktion „Smart Customer Service“, um nach Ihrer Seriennummer oder dem Familien-Datenproblem zu suchen. 4. Falls die Self-Service-Hilfe nicht zum Ziel führt, können Sie direkt über diese Funktion auch den Support kontaktieren.
Falls Sie die App noch nicht installiert haben oder eine andere Plattform nutzen möchten, hier der offizielle Link zur App-Webseite, von wo Sie die aktuellste Version bekommen können: 2.
Wenn Sie möchten, kann ich Sie auch direkt dabei unterstützen, die passenden Support-Kanäle zu finden oder die nächsten Schritte ganz konkret erklären.
Möchten Sie, dass ich Ihnen dabei helfe? Sind Sie mit diesem Vorschlag zufrieden?
Kommentare
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich gemeldet haben. Sie sagen, die Seriennummer 3835753204 ist einer Familie zugeordnet, aber die Daten für diese Familie fehlen Ihnen, richtig? Um sicherzustellen, dass ich Ihnen optimal helfen kann: Meinen Sie, dass Sie in der SOLARMAN Smart App keine Daten für diese Seriennummer sehen oder dass beim Zugriff auf die Daten eine Fehlermeldung erscheint?
Falls bei der Seriennummer selbst keine Daten angezeigt werden, könnte es sein, dass die Anlage noch nicht korrekt in der App angelegt wurde oder eine Synchronisation fehlt.
Ein erster Schritt wäre, in der SOLARMAN Smart App zu prüfen, ob die Anlage mit dieser Seriennummer korrekt hinzugefügt wurde:
1. Öffnen Sie die App.
2. Gehen Sie zum Bereich „Anlage erstellen“ oder „Anlagenübersicht“.
3. Falls die Anlage noch nicht angelegt ist, scannen Sie den Sticklogger mit der Seriennummer oder tragen Sie sie manuell ein.
4. Speichern und prüfen Sie dann, ob Daten angezeigt werden.
Falls die Anlage bereits angelegt ist, aber keine Daten angezeigt werden, prüfen Sie bitte:
- Ob der Sticklogger oder Wechselrichter richtig mit dem Internet verbunden ist.
- Ob Ihre App Version aktuell ist.
- Ob die Zeiteinstellungen Ihres Gerätes korrekt sind.
Wenn Sie diese Punkte schon geprüft haben, lassen Sie mich gern wissen, was genau Sie bisher probiert haben, damit ich Ihnen gezielter weiterhelfen kann.
Hier übrigens ein nützlicher Link zum Handbuch der Solarman App für die Anlageerstellung: 1
Sind Sie mit diesem Vorschlag zu ersten Schritten einverstanden?
Ich glaube die Frage ist zu schwer für die Spezialisten.
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Danke für Ihre Offenheit! Es klingt für mich so, als gäbe es ein spezielles Problem mit den fehlenden Daten der Familie, das möglicherweise tiefere Einblicke erfordert. Damit wir die Sache richtig angehen können, könnte die "Smart Customer Service"-Funktion in der SOLARMAN Smart App helfen. Diese bietet Self-Service-Fragen und Antworten, die oft sehr gezielt bei solchen Problemen unterstützen.
Hier sind die nächsten Schritte, die Sie versuchen können:
1. Öffnen Sie die SOLARMAN Smart App auf Ihrem Windows-Gerät.
2. Gehen Sie in den Bereich „Hilfe und Feedback“.
3. Nutzen Sie dort die Funktion „Smart Customer Service“, um nach Ihrer Seriennummer oder dem Familien-Datenproblem zu suchen.
4. Falls die Self-Service-Hilfe nicht zum Ziel führt, können Sie direkt über diese Funktion auch den Support kontaktieren.
Falls Sie die App noch nicht installiert haben oder eine andere Plattform nutzen möchten, hier der offizielle Link zur App-Webseite, von wo Sie die aktuellste Version bekommen können: 2.
Wenn Sie möchten, kann ich Sie auch direkt dabei unterstützen, die passenden Support-Kanäle zu finden oder die nächsten Schritte ganz konkret erklären.
Möchten Sie, dass ich Ihnen dabei helfe?
Sind Sie mit diesem Vorschlag zufrieden?