[Minecraft Education] Ich kann nicht auf den server meines freundes joinen

ich kann nicht auf den server meines freundes joinen

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Hallo! Ich verstehe, dass du versuchst, dem Server deines Freundes in Minecraft Education beizutreten, aber es klappt nicht. Damit ich dir bestmöglich helfen kann: Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Funktioniert der Server deines Freundes generell, und seid ihr beide im gleichen Netzwerk?

Hier sind erst einmal ein paar grundlegende Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Schließt Minecraft Education komplett und startet die App neu. Manchmal hilft ein frischer Start, besonders wenn ihr euch direkt nach dem Programmstart verbinden wollt.
2. Stellt sicher, dass ihr beide mit demselben Microsoft-Konto eingeloggt seid oder dass die eingeladenen Teilnehmer in eurer Spielsitzung korrekt hinzugefügt wurden.
3. Prüft, ob ihr beide die gleiche Version von Minecraft Education installiert habt. Unterschiedliche Versionen können Verbindungsprobleme verursachen.
4. Falls ihr euch nicht im gleichen lokalen Netzwerk (WLAN/LAN) befindet, kann eine Firewall oder Netzwerkeinstellung die Verbindung blockieren. Stelle sicher, dass Minecraft Education in deiner Windows-Firewall erlaubt ist.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sag mir bitte, was genau passiert, wenn du versuchst beizutreten (z. B. eine konkrete Fehlermeldung oder ob es einfach abbricht). Dann kann ich dir gezielter weiterhelfen und eventuell fortgeschrittenere Lösungen vorschlagen.

Bist du mit diesen ersten Schritten einverstanden? Oder hast du schon etwas davon probiert?

Hinterlasse einen Kommentar