[Tigrow! von Kid Security] Es geht einfach nicht zu deinstallieren

E
ente
vor 3 Monaten In Tigrow! von Kid Security
Es geht einfach nicht zu deinstallieren

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 3 Monaten

Hallo! Ich helfe dir gerne dabei, die Kid Security App von Tigrow! zu deinstallieren. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, darf ich fragen, was genau passiert, wenn du versuchst die App zu deinstallieren? Erhältst du eine Fehlermeldung, oder erscheint der Deinstallieren-Button gar nicht?

Manchmal können Kindersicherungs-Apps durch zusätzliche Berechtigungen geschützt sein, damit sie nicht einfach gelöscht werden können. Hier sind die wichtigsten Schritte, die du überprüfen kannst:

1. Deaktivierung als Geräte-Administrator:
Gehe auf deinem Android-Gerät zu Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren (oder ähnlich, je nach Hersteller/Version).
Schau nach, ob die Kid Security App als Administrator aktiv ist. Wenn ja, deaktiviere diese Berechtigung erst, sonst lässt sie sich nicht deinstallieren.

2. App-Entfernungsversuch:
Nach dem Deaktivieren als Geräteadministrator kannst du nun unter Einstellungen > Apps > Kid Security die Option „Deinstallieren“ versuchen.

3. Sicherheits-PIN oder Passwort:
Manche Kindersicherungs-Apps verlangen beim Deinstallieren ein Passwort. Wenn du das Passwort nicht kennst, müsstest du die Person fragen, die es eingerichtet hat.

4. Alternative Lösung per abgesichertem Modus:
Falls sich die App immer noch nicht entfernen lässt, kannst du versuchen, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Im abgesicherten Modus werden alle Drittanbieter-Apps deaktiviert, was eine Deinstallation manchmal ermöglicht:
- Halte den Power-Button gedrückt.
- Halte dann lange auf „Ausschalten“, bis die Option zum Neustart im abgesicherten Modus erscheint.
- Starte im abgesicherten Modus neu und versuche dann die App zu deinstallieren.

Falls das nichts bringt, bitte gib mir Bescheid, dann schauen wir weiter, ob es fortgeschrittene Lösungswege gibt.

Bist du schon einen dieser Schritte durchgegangen? Wenn ja, wo genau hakt es bei dir? So kann ich dir gezielt weiterhelfen!

Hinterlasse einen Kommentar