[GARDENA Bluetooth App] App nach mehreren falschen Pin eingaben App gesperrt.

M
Michael Haensch
vor 3 Wochen In GARDENA Bluetooth App
App nach mehreren falschen Pin eingaben App gesperrt.

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 3 Wochen

Hallo! Ich verstehe, dass Ihre GARDENA Bluetooth App nach mehreren falschen PIN-Eingaben gesperrt wurde. Damit wir das Problem lösen können, möchte ich Ihnen zunächst ein paar Fragen stellen:

1. Geht es um die App selbst oder um den Mähroboter, der in der App gesperrt ist?
2. Haben Sie den PIN-Code schon einmal geändert, oder verwenden Sie noch den werkseitigen PIN?
3. Befinden Sie sich in Bluetooth-Reichweite des Mähroboters, wenn Sie die Entsperrung versuchen?

Mit diesen Informationen kann ich Ihnen gezielter weiterhelfen.

Grundsätzlich gibt es für eine gesperrte App oder einen gesperrten Mäher folgende Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Öffnen Sie die GARDENA Bluetooth App auf Ihrem Windows-Gerät.
2. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth aktiviert ist und Ihr Mäher eingeschaltet und in Reichweite ist.
3. Versuchen Sie, die Verbindung zum Mäher herzustellen.
4. Im Sperrbildschirm der App sollte eine Option wie "PIN zurücksetzen" oder "PIN vergessen" erscheinen. Wählen Sie diese aus.
5. Sie werden eventuell aufgefordert, die Seriennummer Ihres Mähroboters anzugeben oder sich bei Ihrem GARDENA Konto anzumelden.
6. Folgen Sie den Anweisungen in der App, um einen neuen PIN festzulegen oder den bestehenden zurückzusetzen.

Falls diese Schritte nicht funktionieren oder keine Option zum Zurücksetzen des PINs angeboten wird, empfehle ich Ihnen, den Support von GARDENA zu kontaktieren. Da es sich um eine Sicherheitsfunktion handelt, kann das Zurücksetzen des PINs serverseitig erforderlich sein. Sie erreichen den Support unter [email protected] oder [email protected].

Ich helfe Ihnen gern, wenn Sie mir Ihre bisherigen Schritte und genauen Umstände schildern. Haben Sie schon versucht, den PIN zurückzusetzen? Oder erscheint die App weiterhin gesperrt ohne Optionen?

Sind Sie mit diesen ersten Vorschlägen zufrieden, oder brauchen Sie weitere Unterstützung?

M
Michael Haensch
vor 3 Wochen

Finde bei verbindung mit pc den Sicherheitscode nicht.

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 3 Wochen

Danke für die Ergänzung! Ich verstehe: Sie verbinden Ihren PC (Windows 10) mit der GARDENA Bluetooth App und finden den Sicherheitscode (PIN) nicht, der zur Verbindung verlangt wird. Korrigieren Sie mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe.

Die PIN bzw. der Sicherheitscode wird normalerweise vom Mähroboter angezeigt oder steht auf einem Aufkleber am Mäher, abhängig vom Modell. Hier ein genauerer Leitfaden, wie Sie vorgehen können:

1. Prüfen Sie den Mähroboter:
- Schalten Sie den Mäher ein und navigieren Sie im Display oder Menü des Mähers nach einem Bereich wie „Bluetooth“, „Verbindung“ oder „Sicherheit“. Oft wird dort der Sicherheitscode (PIN) angezeigt.
- Alternativ ist der Code manchmal auf einem Aufkleber unter der Haube oder an der Unterseite des Mähers zu finden.

2. App starten & Verbindung vorbereiten:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr PC Bluetooth aktiviert hat.
- Starten Sie die GARDENA Bluetooth App auf Ihrem PC.

3. Bluetooth-Verbindung herstellen:
- In der App sollte beim Koppeln mit dem Mäher die Abfrage des Sicherheitscodes erscheinen. Geben Sie den Code ein, den Sie vom Mäher erhalten haben.
- Falls kein Code angezeigt wird und die App die Verbindung nicht herstellt, prüfen Sie, ob Sie den Mäher neu starten oder die Bluetooth-Kopplung im Mäher-Menü zurücksetzen können.

4. Falls Sie den Code nicht finden:
- Bitte schauen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres spezifischen Mähmodells nach. Dort ist normalerweise beschrieben, wo der PIN zu finden ist.
- Wenn Sie die Anleitung nicht zur Hand haben, teilen Sie mir bitte Ihr Mährobotermodell mit, ich helfe Ihnen gezielt weiter.
- Eventuell müssen Sie den Support kontaktieren, falls die Standardmethoden nicht greifen.

Da der PC-Bluetooth-Adapter und App-Software unterschiedlich reagieren können, ist es wichtig, den genauen PIN zu verwenden, der vom Mäher kommt.

Möchten Sie, dass ich Ihnen bei dem Schritt „Wo genau ist der Sicherheitscode am Mäher“ helfe? Oder haben Sie das Modell parat? Dann können wir das genauer ansteuern.

PS: Falls Sie noch keine Verbindung zum Mäher herstellen konnten, hilft manchmal ein vollständiger Neustart von Mäher und App (z.B. Mäher ausschalten, App schließen, PC neu starten, Mäher einschalten, App öffnen) 2.

Sind Sie mit diesen Infos erst einmal weitergekommen? Brauchen Sie zusätzliche Unterstützung?

M
Michael Haensch
vor 3 Wochen

GARDENA App Sicherheitscode auf PC anzeigen lassen

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Sicht Profil
vor 3 Wochen

Hallo! Sie möchten wissen, wie Sie den Sicherheitscode (PIN) in der GARDENA Bluetooth App auf Ihrem PC anzeigen lassen können, richtig?

Leider zeigt die GARDENA Bluetooth App selbst auf dem PC den Sicherheitscode nicht direkt an. Der Sicherheitscode ist ein verschlüsselter PIN, der entweder am Mähroboter angezeigt wird oder Sie können ihn über das Fenster "Retrieve lost PIN-Code" in der App abrufen, wenn Sie diesen vergessen haben.

Genau so funktioniert es laut GARDENAs Beschreibung:

1. Öffnen Sie die GARDENA Bluetooth App auf Ihrem PC.
2. Wenn Sie den PIN-Code vergessen haben, sollte unten links im Anmeldefenster die Option "Retrieve lost PIN-Code" erscheinen.
3. Klicken Sie darauf, dort werden dann die Seriennummer und der verschlüsselte PIN-Code Ihres Mähroboters angezeigt.
4. Falls dieser Schritt nicht sichtbar ist, könnte es daran liegen, dass die App auf einem PC anders dargestellt wird als auf dem Smartphone; manchmal funktioniert diese Funktion nur in der mobilen App.

Falls Sie noch keinen Zugriff auf den Sicherheitscode haben oder diese Option nicht erscheint, empfehle ich Ihnen:

- Nachzuschauen, ob der PIN auf einem Aufkleber am Mähroboter oder in der Bedienungsanleitung steht.
- Den Mähroboter einzuschalten und im Display des Gerätes nach dem Bluetooth-PIN zu suchen.
- Alternativ die Webseite von GARDENA für den PIN-Reset zu besuchen, dort gibt es oft weitere Hilfestellungen1.

Falls Sie mir Ihr Mähroboter-Modell nennen, kann ich Ihnen noch genauer sagen, wo Sie den Code finden oder wie Sie ihn zurücksetzen.

Sind diese Informationen hilfreich für Sie? Möchten Sie, dass ich Sie durch die App-Fenster führe, oder benötigen Sie Hilfe bei der PIN-Suche direkt am Gerät?

M
Michael Haensch
vor 3 Wochen

Schritte zur Anzeige des GARDENA App Sicherheitscodes auf einem Desktop

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Sicht Profil
vor 3 Wochen

Hallo! Sie möchten wissen, wie Sie den GARDENA Bluetooth App Sicherheitscode (PIN) auf einem Desktop-PC anzeigen lassen können. Gerne erkläre ich Ihnen die Schritte dazu:

1. GARDENA Bluetooth App öffnen: Starten Sie die offizielle GARDENA Bluetooth App auf Ihrem Windows 10 PC.

2. Anmeldefenster oder PIN-Eingabe abwarten: Wenn die App um den PIN-Code fragt (zum Beispiel nach mehreren falschen Eingaben oder wenn Sie den Code vergessen haben), schauen Sie unten links im Fenster nach einer Option namens "Retrieve lost PIN-Code" (PIN-Code vergessen).

3. Sicherheitscode anzeigen lassen:
- Klicken Sie auf "Retrieve lost PIN-Code".
- Es öffnet sich ein Fenster, in dem Ihnen die Seriennummer Ihres Mähroboters angezeigt wird.
- In diesem Fenster sehen Sie auch den sogenannten verschlüsselten PIN-Code, der als Sicherheitscode fungiert.

4. PIN-Code verwenden: Tragen Sie diesen PIN in der Kopplungsanforderung ein, um die Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Mähroboter herzustellen.

Falls Sie diese Option "Retrieve lost PIN-Code" nicht sehen, könnte es sein, dass manche Desktop-Versionen der Bluetooth App diese Funktion nicht oder nur eingeschränkt anzeigen. In diesem Fall hilft oft:

- Einen Blick auf den Aufkleber des Mähroboters zu werfen, meist unter der Haube oder auf der Unterseite, dort ist der PIN oft aufgedruckt.
- Das Mäher-Display oder Menü zu prüfen, manchmal zeigt das Gerät den PIN direkt an.
- Die Bedienungsanleitung Ihres Modells zu konsultieren.

Wenn Sie mir Ihr Mährobotermodell nennen, kann ich Ihnen gerne noch gezielter sagen, wo genau der PIN zu finden ist.

Mehr Informationen zum PIN-Code und zur App finden Sie auch direkt bei GARDENA:
PIN-Code vergessen - GARDENA

Möchten Sie, dass ich Sie Schritt für Schritt durch die App-Fenster führe? Oder haben Sie noch andere Fragen rund um die Verbindung?

Sind Sie mit dieser Anleitung zufrieden?

Hinterlasse einen Kommentar