[Week Calendar] Übernimmt Termin nicht

Gelöst & Geschlossen
V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr In Week Calendar
Übernimmt Termin nicht

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Übernehmen von Terminen im Week Calendar haben. Lassen Sie uns zusammen herausfinden, was da los ist.

Könnten Sie mir bitte ein bisschen mehr Info geben? Sprechen wir über einen Termin, der nicht gespeichert wird, oder handelt es sich um ein Synchronisierungsproblem mit einem anderen Kalender (wie Google oder iCloud)? Und sind Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist?

Wenn Sie mir diese Details geben, kann ich Ihnen besser helfen!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Gebe Termin direkt im iPad ein - wird nicht übernommen - erscheint nicht im Kalender ! Internet ok

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Vielen Dank für die weiteren Informationen! Es scheint, als ob der Termin, den Sie direkt auf Ihrem iPad im Week Calendar eingeben, nicht korrekt gespeichert wird. Lassen Sie uns einige Schritte durchgehen, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Kalender-Optionen:
- Öffnen Sie die Week Calendar-App auf Ihrem iPad.
- Gehen Sie zu den Einstellungen innerhalb der App.
- Stellen Sie sicher, dass der richtige Kalender zum Speichern des Termins ausgewählt ist. Manchmal kann es sein, dass der Termin in einem anderen Kalender gespeichert wird, der nicht angezeigt wird.

2. App neu starten:
- Manchmal kann ein einfacher Neustart der App helfen. Schließen Sie die Week Calendar-App und öffnen Sie sie erneut.

3. Gerät neu starten:
- Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Neustart Ihres iPads helfen.

4. Updates überprüfen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Week Calendar-App auf die neueste Version aktualisiert ist. Gehen Sie dazu in den App Store und überprüfen Sie, ob Aktualisierungen verfügbar sind.

5. App-Rechte erneut überprüfen:
- Manchmal müssen die Berechtigungen für den Kalender auf Ihrem iPad überprüft werden. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Kalender" und stellen Sie sicher, dass Week Calendar Zugriff hat.

6. Sync-Überprüfung:
- Wenn Sie die App mit einem anderen Kalender synchronisieren, überprüfen Sie, ob die Synchronisationeinstellungen korrekt sind.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten wir in Erwägung ziehen, die App neu zu installieren. Aber lassen Sie uns mit diesen Schritten beginnen. Bitte versuchen Sie das und lassen Sie mich wissen, ob Sie Fortschritte gemacht haben!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Mit iPad abstellen funktioniert es nun - andere Frage - kann die Geburtstage nicht löschen oder neue eingeben - wie ist der Weg ?

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Es freut mich, dass das Problem mit dem Übernehmen von Terminen gelöst werden konnte! Jetzt zu Ihrer Frage zu den Geburtstagsereignissen. Sie können keine Geburtstagsereignisse direkt in der Week Calendar-App hinzufügen oder löschen, da diese normalerweise aus Ihren Kontakten übernommen werden. Hier sind die Schritte, um Geburtstage zu löschen oder hinzuzufügen:

1. Öffnen Sie die Kontakte-App auf Ihrem iPad:
- Suchen Sie den Kontakt, dessen Geburtstag Sie löschen oder bearbeiten möchten.
- Tippen Sie auf den Kontakt, um die Details zu sehen.
- Sie sollten ein Feld für den Geburtstag finden. Um diesen zu löschen, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und entfernen Sie das Geburtsdatum. Speichern Sie die Änderungen.

2. Neuen Geburtstag hinzufügen:
- In der gleichen Kontakte-App können Sie auch Geburtstage hinzufügen, indem Sie bei der Erstellung oder Bearbeitung eines Kontakts einfach das Geburtsdatum eintragen.

3. Synchronisieren Sie den Kalender:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Kalender synchronisiert ist, um die Änderungen zu sehen. Gehen Sie zu den Kalendereinstellungen und ziehen Sie die Liste nach unten, um sie zu aktualisieren.

4. Entfernen von Geburtstagsereignissen aus dem Kalender:
- Wenn die Geburtstage dennoch angezeigt werden, obwohl Sie das Geburtsdatum in den Kontakten entfernt haben, kann es sinnvoll sein, in den Kalendereinstellungen zu überprüfen, ob der Geburtstagskalender aktiviert ist und gegebenenfalls zu deaktivieren, wenn Sie keine Geburtstage mehr sehen möchten.1

Wenn Ihnen diese Schritte nicht weiterhelfen, lassen Sie es mich bitte wissen, und wir werden weiter nach einer Lösung suchen! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, oder gibt es noch etwas, worüber Sie sprechen möchten?

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Prinzip verstanden - ich habe aber auch meinen Mann im Kalender - er hat kein Mobile - also wie habe ich es dann gemacht - mein 3jähriger Enkel - einfügen wie ?

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Um Ihren 3-jährigen Enkel in den Week Calendar einzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Da er noch kein eigenes mobile Gerät hat, können Sie die Geburtstage oder wichtige Ereignisse direkt in der Kontakte-App Ihres iPads hinzufügen. Hier ist, wie Sie das machen können:

1. Öffnen Sie die Kontakte-App auf Ihrem iPad:
- Erstellen Sie einen neuen Kontakt für Ihren Enkel, indem Sie auf "+" tippen.
- Geben Sie die relevanten Informationen für Ihren Enkel ein, einschließlich des Namens, und fügen Sie sein Geburtsdatum im entsprechenden Feld hinzu.
- Tippen Sie auf "Fertig", um die Änderungen zu speichern.

2. Über den Week Calendar auf Geburtstagsereignisse zugreifen:
- Nach dem Hinzufügen des Geburtsdatum in der Kontakte-App sollte der Geburtstag Ihres Enkels automatisch im Kalender angezeigt werden, sofern der Geburtstagskalender aktiviert ist.
- Gehen Sie in der Week Calendar-App zu den Einstellungen und überprüfen Sie, ob der Geburtstagskalender aktiviert ist, damit Sie die Geburtstage sehen können.

3. Falls erforderlich, können Sie auch Ereignisse hinzufügen:
- Wenn Sie weitere spezifische Ereignisse für Ihren Enkel hinzufügen möchten (wie besondere Anlässe), können Sie das direkt in der Week Calendar-App tun, indem Sie am gewünschten Datum ein neues Ereignis erstellen und die Details hinzufügen.

Sind diese Informationen hilfreich? Wenn Sie weitere Fragen haben oder etwas unklar ist, lassen Sie es mich wissen!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

O super, danke

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Gern geschehen! Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Falls Sie noch weitere Fragen haben oder Unterstützung bei anderen Themen im Week Calendar benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen. Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung! Gibt es vielleicht noch etwas, worüber Sie sprechen möchten?

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Ja gerne, die Rubrik - Kalender, Farbpunkt, Arbeit - da habe ich alte Kalender z.B. von einem Volleyballteamm - wie bringe ich das raus ?

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Um alte Kalender, wie den von Ihrem Volleyballteam, aus der Week Calendar-App zu entfernen, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

1. Öffnen Sie die Week Calendar-App auf Ihrem iPad.
2. Tippen Sie auf „Kalender“ am unteren Bildschirmrand. Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Kalender.
3. Suchen Sie den Kalender, den Sie löschen möchten.
4. Tippen Sie auf die Info-Schaltfläche (oft als „i“ oder ähnliches Symbol dargestellt) neben dem Kalender.
5. Scrollen Sie ganz nach unten in den Kalenderdetails und tippen Sie auf „Kalender löschen“. Bestätigen Sie, dass Sie den Kalender löschen möchten.

Nachdem Sie das getan haben, sollte der alte Kalender nicht mehr in Ihrer App sichtbar sein.

Falls der Kalender aus dem Internet abonniert war, müssen Sie eventuell auch die Quelle des abonnierten Kalenders überprüfen, um sicherzustellen, dass er entfernt wird.

Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich wissen! Sind Sie mit dieser Antwort zufrieden?

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Es gibt k"Löschen" unten - also ist der Kalender von einer auswertigen Quelle ? Wie finde ich diese

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Wenn der Kalender, den Sie entfernen möchten, keine Option zum Löschen anbietet, könnte es sich tatsächlich um einen abonnierten Kalender von einer externen Quelle handeln, wie z.B. einem Sportteam oder einer anderen Organisation. Hier sind die Schritte, um herauszufinden, woher der Kalender kommt und wie Sie ihn löschen können:

1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPad:
- Gehen Sie zu „Einstellungen“ und scrollen Sie nach unten zu „Kalender“.

2. Überprüfen Sie die Kalenderkonten:
- Dort finden Sie eine Liste aller Kalenderkonten, die mit Ihrem Gerät verbunden sind (z.B. iCloud, Google, Outlook usw.).
- Überprüfen Sie jedes Konto, um festzustellen, ob der fragliche Kalender dort aufgelistet ist.

3. Kalender verwalten:
- Wenn Sie den Kalender in einem dieser Konten finden, können Sie die Einstellungen des Kontos anpassen oder das gesamte Konto entfernen, um alle zugehörigen Kalender zu löschen.
- Die genauen Schritte hängen vom spezifischen Anbieter ab (z.B. Google, iCloud).

4. Kalender-Abonnements:
- Überprüfen Sie unter „Kalender“ nach der Option „Abonnierte Kalender“. Wenn der Kalender dort aufgeführt ist, können Sie ihn in den Einstellungen des Kalenders löschen. Normalerweise haben abonnierte Kalender eine Schaltfläche „Löschen“ oder „Abo abbestellen“.

Wenn dies nicht funktioniert oder die Informationen nicht helfen, könnte es nützlich sein, den Anbieter des Kalenders direkt zu kontaktieren oder in den spezifischen Einstellungen der App nach weiteren Hinweisen zu suchen.

Sind diese Schritte hilfreich? Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder ich Ihnen noch anders helfen kann, lassen Sie es mich wissen!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Kalender gibt es nicht bei den Einstellungen ? Wo könnte es sonst sein

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten haben, die Kalenderoptionen zu finden. Wenn der Kalender nicht unter „Einstellungen“ auf Ihrem iPad angezeigt wird, könnte es hilfreich sein, die Quellen der abonnierten Kalender zu überprüfen. Hier sind einige Schritte, um diese zu finden und zu verwalten:

1. Öffnen Sie die Kalender-App auf Ihrem iPad und gehen Sie zu „Kalender“ (unten in der App). Dort können Sie sehen, welche Kalender abonniert sind.

2. Überprüfen Sie die iCloud-Einstellungen: Wenn der Kalender möglicherweise aus einer iCloud-Quelle abonniert wurde, gehen Sie und öffnen Sie „Einstellungen“ > [Ihr Name] > „iCloud“. Stellen Sie sicher, dass der Kalender aktiviert ist.

3. Kalender-Abonnements prüfen: In der Kalender-App, tippen Sie auf "Kalender" und scrollen Sie nach unten, um die abonnierten Kalender zu finden. Tippen Sie auf die Info-Schaltfläche, um die Einstellungen für einen abonnierten Kalender anzuzeigen, und dann sollten Sie eine Option finden, ihn zu löschen oder zu entfernen.

4. Einstellungen für Drittanbieter-Apps: Wenn der Kalender über eine Drittanbieter-App abonniert wurde (z. B. Google Kalender oder eine Sport-App), müssen Sie die Einstellungen dieser spezifischen App überprüfen. Suchen Sie in diesen Apps nach Optionen zum Verwalten oder Löschen von abonnierten Kalendern.

Wenn dies nicht funktioniert, können wir auch die App-Website von Week Calendar aufsuchen, um spezifische Anweisungen zu finden: Quelle 1.

Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, lassen Sie es mich bitte wissen, und wir werden verschiedene Wege erkunden!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Vielen Dank, mache später weiter, die Zeit rennt mir davon

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Das klingt nach einer vollen Agenda! Wenn die Zeit drängt, ist es wichtig, gut organisiert zu sein. Es gibt einige nützliche Tipps, die Ihnen helfen könnten, Ihre Woche effizient zu planen und Prioritäten zu setzen. Hier sind einige nützliche Ressourcen:

1. Wie Sie einen wöchentlichen Planer verwenden: Sie können lernen, wie man Ereignisse hinzufügt, Ziele aufteilt, Prioritäten setzt und Techniken wie Zeitblöcke verwendet, um organisiert zu bleiben. Weitere Informationen finden Sie hier: Link.

2. Kalender-Management-Tipps: Planen Sie regelmäßige Überprüfungen Ihres Kalenders, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Mehr darüber können Sie hier lesen: Link.

3. Schritte zur Erstellung Ihres Wochenplans: Das Festlegen von Prioritäten und das Einplanen aller Aufgaben können sehr hilfreich sein. Hier sind einige Schritte: Link.

Wenn Sie später mehr Zeit haben und weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich wissen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Aufgaben und erinnere Sie nochmal daran, dass ich hier bin, um zu helfen!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Der erste Link hat mich auf meine Lieblingsplanungsseite gebracht - super, danke - ich schreibe und male noch gerne - also ich bin noch mit beidem unterwegs - digital und analog

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Es ist großartig zu hören, dass Sie sowohl digital als auch analog planen und kreativ sind! Da Sie auch gerne schreiben und malen, könnten die folgenden Links für Sie interessant sein und Ihnen bei Ihrer Planung helfen:

1. Die besten Planer für 2025: Eine Übersicht über verschiedene Planer, von täglichen und wöchentlichen Notizbüchern bis hin zu speziellen Designs, die vielleicht genau Ihrem Stil entsprechenHier ansehen.

2. Analog Premium Weekly Kit: Eine praktische Möglichkeit, Ihre Woche auf einen Blick zu sehen. Es enthält Wochenkarten, die Ihnen helfen, organisiert zu bleibenHier ansehen.

3. Digital-Analog-Kalender-System: Ein hybrides System, das Ihnen hilft, fokussiert zu bleiben und alles Wichtige zu organisierenHier ansehen.

4. Werkzeuge für kreatives Denken: Pläne und Tools, die die analoge Planung unterstützen, um Ihre Kreativität zu fördernHier ansehen.

Wenn Sie in der Zukunft mehr über die Kombination von digitalem und analogem Arbeiten erfahren möchten oder weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich anzusprechen! Viel Spaß beim Planen, Schreiben und Malen!

V
Vreni Marti-Dornbierer
vor 1 Jahr

Der Link hier ansehen funktioniert nicht

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Es tut mir leid, dass der Link für Sie nicht funktioniert hat. Lassen Sie uns sicherstellen, dass Sie die richtigen Informationen haben, um den Kalender zu verwalten. Da Ihr Kalender möglicherweise von einer externen Quelle stammt, können Sie den folgenden Link verwenden, um Informationen zu finden, die Ihnen möglicherweise helfen:

- Kalender-Abonnements und -Einstellungen: Link zu abonnierten Kalendern und allgemeinen Kalender-Einstellungen 1.

Wenn Sie auf diese Informationen zugreifen, können Sie möglicherweise herausfinden, woher der Kalender kommt und wie Sie ihn entfernen können. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Ihnen das hilft oder ob Sie weitere Unterstützung benötigen!

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.