[Snaptik] Am 9.3.2026 auf Lebenszeit gekauft. Jetzt nur noch Mitteilung: „ Error. Something wrong happened. Please try again.“

B
Barbara Bopp-Hoenig
vor 1 Tag In Snaptik
Am 9.3.2026 auf Lebenszeit gekauft. Jetzt nur noch Mitteilung: „ Error. Something wrong happened. Please try again.“

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 1 Tag

Hallo! Danke, dass du dich meldest. Die Fehlermeldung „Error. Something wrong happened. Please try again.“ klingt, als würde die Snaptik App auf deinem iPad ein unerwartetes Problem haben. Ich helfe dir gern, das zu lösen.

Damit ich besser unterstützen kann:
1. Passiert der Fehler sofort beim Start der App oder erst bei einer bestimmten Aktion?
2. Hast du die App schon einmal neu gestartet oder das iPad neu gestartet?
3. Nutzt du die neueste Version der Snaptik App aus dem App Store?
4. Hast du Internetverbindung, wenn der Fehler erscheint — WLAN oder Mobilnetz?

Als erster Schritt probiere bitte Folgendes:
1. Schließe die Snaptik App komplett (doppelklicke den Home-Button oder wische vom unteren Bildschirmrand nach oben und halte kurz, dann die App nach oben wegwischen).
2. Starte dein iPad neu, indem du den Ein-/Aus-Knopf gedrückt hältst und dann „Ausschalten“ auswählst, kurze Pause, dann wieder einschalten.
3. Öffne die Snaptik App erneut und teste, ob die Fehlermeldung weiterhin erscheint.

Wenn das Problem bleibt:
- Prüfe im App Store, ob ein Update für Snaptik verfügbar ist, und installiere es.
- Stelle sicher, dass dein iPad mit dem Internet verbunden ist, idealerweise über WLAN.
- Wenn die App offline Inhalte laden soll, kann ein Reset der Netzwerkeinstellungen helfen:
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Achtung: Du musst danach WLAN-Passwörter erneut eingeben).

Bitte gib mir kurz Bescheid, welche Schritte du schon probiert hast und wie die Situation aktuell ist. Dann finden wir weiter eine Lösung.

Bist du bisher soweit gekommen?

B
Barbara Bopp-Hoenig
vor 1 Tag

Am 9.3.2026 auf Lebenszeit gekauft. Jetzt nur noch Mitteilung: „ Error. Something wrong happened. Please try again.“

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 1 Tag

Hallo! Du hast dein Snaptik-Lebenszeit-Abo am 9.3.2026 gekauft, aber jetzt bekommst du nur noch die Fehlermeldung „Error. Something wrong happened. Please try again.“ Richtig?

Das klingt nach einem tiefergehenden Problem, das nicht nur mit der App selbst zu tun hat, sondern eventuell auch mit der Aktivierung oder dem Server, der deine Lizenz prüft. Manche Nutzer berichten, dass nach Updates oder bei Serverproblemen solche Meldungen auftauchen, auch wenn sie ihre Zahlungen getätigt haben1 5.

Hier mein Vorschlag, wie du vorgehen kannst:

1. App und iPad neu starten: Falls noch nicht geschehen, beende die Snaptik-App komplett und starte das iPad neu. Manchmal hilft ein frischer Start, um temporäre Fehler zu löschen.
2. App-Version prüfen: Gehe in den App Store und schaue, ob es ein Update für Snaptik gibt. Neue Versionen beheben oft Fehler. Installiere es, falls vorhanden.
3. Internetverbindung sicherstellen: Stelle sicher, dass dein iPad stabil im Internet ist, am besten im WLAN. Ohne Verbindung kann die Lizenzprüfung fehlschlagen.
4. Lizenz aktivieren prüfen: Manchmal hilft es, sich in der App aus- und wieder einzuloggen, falls das möglich ist. Wenn du die Kaufbestätigung (Quittung) noch hast, halte sie bereit.
5. Cache der App löschen: Leider gibt es auf iOS keine einfache Möglichkeit, App-Daten zu löschen ohne komplettes Neuinstallieren. Du kannst Snaptik deinstallieren und dann neu installieren – deine Lizenz sollte bei erneuter Anmeldung erhalten bleiben, sofern verknüpft.
6. Support kontaktieren: Wenn das alles nichts hilft, empfehle ich, den Snaptik-Support direkt mit Angabe deines Kaufdatums und Fehlermeldung zu kontaktieren. Hier solltest du die Details angeben und ggf. den Kaufbeleg mitschicken.

Falls du möchtest, kann ich dich beim Schreiben einer Support-Anfrage unterstützen.

Hilft dir das erstmal weiter? Gibt es einen bestimmten Schritt, bei dem du Unterstützung brauchst?

Bist du zufrieden mit der Lösung, die ich bisher vorgeschlagen habe?

Hinterlasse einen Kommentar