[MyTV+] Ich habe mir die APK Datei auf meinem Sony Fernseher installiert. Fehlercode 112 ist zu sehen.

M
Meti
vor 9 Monaten In MyTV+
Ich habe mir die APK Datei auf meinem Sony Fernseher installiert. Fehlercode 112 ist zu sehen.

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo! Danke, dass Sie sich gemeldet haben. Fehlercode 112 auf Ihrem Sony Fernseher bei der MyTV+ App zeigt meistens ein Verbindungsproblem oder ein Problem mit der App selbst an. Damit ich Ihnen gezielt helfen kann:

- Haben Sie die App direkt aus dem offiziellen Store für Ihren Sony Fernseher installiert oder als APK-Datei manuell geladen?
- Funktionieren andere Apps mit Internetverbindung auf Ihrem TV normal?
- Haben Sie bereits versucht, den Fernseher neu zu starten oder die App neu zu installieren?

Lassen Sie uns mit einigen einfachen Schritten starten, um das Problem einzukreisen:

1. Internetverbindung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Am besten via WLAN oder Kabel – überprüfen Sie in den Netzwerkeinstellungen, ob eine Verbindung besteht und stabil ist.

2. App-Daten löschen und neu installieren: Bei manueller APK-Installation können manchmal Probleme entstehen. Versuchen Sie, die MyTV+ App zu deinstallieren, und installieren Sie sie, wenn möglich, über den offiziellen Store Ihres Sony TVs. Falls das nicht möglich ist, löschen Sie zumindest die App-Daten und den Cache (unter Einstellungen > Apps > MyTV+ > Speicher).

3. TV neu starten: Schalten Sie Ihren Fernseher komplett aus (nicht nur Standby), trennen Sie ihn für 30 Sekunden vom Stromnetz und starten Sie ihn dann neu.

4. System-Update überprüfen: Gehen Sie in die Einstellungen Ihres TVs und suchen Sie nach verfügbaren System- oder Software-Updates. Ein veraltetes Betriebssystem kann ebenfalls zu Fehlern führen.

5. Abgesicherter Modus (Safe Mode): Sony TVs bieten einen abgesicherten Modus, bei dem nur die vorinstallierten Apps laufen. Starten Sie den Fernseher in diesem Modus, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn nicht, kann das ein Hinweis auf Apps von Drittanbietern oder Installationsprobleme sein.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass die manuelle APK-Version nicht vollständig kompatibel ist oder die MyTV+ App derzeit Probleme mit Sony TVs hat. In diesem Fall wäre es gut, den offiziellen Kundenservice von MyTV+ bzw. Sony zu kontaktieren, um Informationen über mögliche Ausfälle oder Updates zu erhalten.

Möchten Sie, dass ich Sie durch die einzelnen Schritte führe? Oder haben Sie vielleicht schon einige ausprobiert?

Ich freue mich, Ihnen weiterzuhelfen!

Hinterlasse einen Kommentar