[S-ID-Check] Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät (Samsung Galaxy S5)

Gelöst & Geschlossen
M
Monika
vor 9 Monaten In S-ID-Check
Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät (Samsung Galaxy S5)

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 9 Monaten

Hallo! Ich sehe, Sie haben Schwierigkeiten, die S-ID-Check App auf Ihrem Samsung Galaxy S5 zu nutzen, richtig? Damit ich Ihnen besser helfen kann: Haben Sie die genaue Fehlermeldung „Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät“ beim Installieren oder beim Starten der App erhalten? Und wissen Sie, welche Android-Version genau auf dem Galaxy S5 läuft? Das wäre wichtig, denn die S-ID-Check App setzt mindestens Android 6.0 voraus.

Falls Ihr Gerät eine ältere Android-Version hat (beim Galaxy S5 ist oft Android 5.x oder älter installiert), könnte das der Grund sein, warum die App nicht läuft. Hier ein paar Tipps, wie Sie vorgehen können:

1. Prüfen Sie die Android-Version auf dem Galaxy S5 unter Einstellungen > Über das Telefon > Android-Version.
2. Wenn die Version unter 6.0 ist, prüfen Sie, ob ein Systemupdate für Ihr Gerät verfügbar ist, um auf mindestens Android 6.0 zu aktualisieren.
3. Falls kein Update möglich ist, empfehle ich, auf ein neueres Smartphone umzusteigen, da die App neuere Sicherheitsstandards benötigt.
4. Falls die Android-Version passt, überprüfen Sie, ob die App aus dem offiziellen Google Play Store installiert wurde und ob es Updates gibt.
5. Stellen Sie sicher, dass in den App-Berechtigungen alle nötigen Rechte vergeben sind, insbesondere für Benachrichtigungen und Internetzugriff.

Wenn Sie möchten, können wir auch gemeinsam nach einer alternativen Lösung suchen, falls Ihr Galaxy S5 nicht unterstützt wird.

Melden Sie sich gern mit den Infos zur Android-Version, dann finden wir einen Weg!

Sind Sie mit dieser Herangehensweise einverstanden?

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.