[BirdNET] Die App Birdnet hat sehr oft technische Probleme

R
Renate Lietz
vor 1 Jahr In BirdNET
Die App Birdnet hat sehr oft technische Probleme

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 1 Jahr

Hallo! Danke, dass du dich mit deinem Anliegen zu BirdNET meldest. Es klingt so, als hättest du öfter mal technische Schwierigkeiten mit der App. Damit ich dir gezielter helfen kann: Kannst du mir ein bisschen mehr erzählen? Zum Beispiel:

- Welche Art von Problemen treten genau auf? (z. B. App stürzt ab, erkennt keine Vögel, Fehlermeldungen)
- Passiert das auf deinem iPhone mit iOS 18.4.1 immer oder nur unter bestimmten Bedingungen?
- Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert oder das iPhone neu gestartet?

So kann ich mit dir Schritt für Schritt Lösungen durchgehen, die am besten zu deinem Problem passen.

Grundsätzlich empfehle ich bei wiederkehrenden Problemen mit Apps auf dem iPhone folgende erste Schritte:

1. App und iOS Updates prüfen: Hast du die aktuellste Version der BirdNET-App installiert? Und ist dein iOS auf dem neuesten Stand?
2. App neu starten: Schließe die App komplett (aus dem App-Switcher wegwischen) und öffne sie erneut.
3. Handy neu starten: Manchmal löst ein simpler Neustart des iPhones temporäre Störungen.
4. App neu installieren: Lösche die BirdNET-App und installiere sie fresh aus dem App Store. Dabei werden eventuell beschädigte Dateien gelöscht.
5. Internetverbindung prüfen: BirdNET benötigt eine stabile Internetverbindung, um Vögel zu erkennen und Daten zu senden. Teste WLAN und mobile Daten.

Wenn du magst, können wir das gemeinsam machen. Falls das Problem tiefer liegt, z. B. ein Bug in der App, könnten wir zusammen ermitteln, ob aktuell ein Serverproblem vorliegt oder du das Problem an unseren BirdNET Support weiterleiten solltest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung, damit wir das Problem gemeinsam angehen!

Bist du mit dem ersten Vorschlag einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar