[OOONO] Ooono 2 meldet keine blitzer

P
Peter
vor 3 Monaten In OOONO
ooono 2 meldet keine blitzer

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 3 Monaten

Hallo! Ich verstehe, dass dein OOONO 2 keine Blitzermeldungen anzeigt. Das soll ja eigentlich zuverlässig funktionieren. Damit ich dir gut helfen kann, möchte ich zunächst kurz nachfragen:

- Nutzt du die OOONO-App zusammen mit dem Gerät, um die Warnmeldungen zu erhalten?
- Hast du in der App unter Einstellungen schon geprüft, ob alle Warnmeldungen (insbesondere für Blitzer) eingeschaltet sind?
- Ist die OOONO-App und das Gerät mit dem Smartphone noch verbunden (Bluetooth-Verbindung)?
- Hast du vielleicht schon versucht, die App neu zu starten oder neu zu installieren?

Damit können wir mögliche Ursachen eingrenzen und ich führe dich dann Schritt für Schritt durch die Lösung.

P
Peter
vor 3 Monaten

einstellungen geprüft auch neu gestartet, im moment nicht verbunden

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 3 Monaten

Danke für die Infos! Da dein OOONO 2 aktuell nicht mit dem Smartphone verbunden ist, liegt die Ursache für die fehlenden Blitzermeldungen sehr wahrscheinlich an der Bluetooth-Verbindung. Ich leite dich durch einen bewährten Schritt, um die Verbindung wiederherzustellen:

1. Entferne bitte die Batterie deines OOONO 2 komplett aus dem Gerät.
2. Halte danach die Taste am OOONO-Gerät für ca. 10 Sekunden gedrückt, auch ohne Batterie.
3. Lege nun die Batterie wieder ein.
4. Halte die Taste am Gerät erneut für 10 bis 15 Sekunden gedrückt, damit das Gerät neu startet und die Bluetooth-Verbindung zurücksetzt.
5. Öffne danach die OOONO-App auf deinem Smartphone und versuche, das Gerät neu zu koppeln bzw. zu verbinden.

Dieser Neustart und das Zurücksetzen der Bluetooth-Verbindung lösen solche Verbindungsprobleme meist zuverlässig1.

Wenn es danach immer noch nicht klappt, prüfe bitte auch in den Bluetooth-Einstellungen deines Windows 10-Systems, ob OOONO als gekoppelt angezeigt wird, und entferne gegebenenfalls die Verbindung, bevor du es neu verbindest.

Möchtest du, dass ich dich bei den einzelnen Schritten begleite?
Bist du mit dieser Lösung soweit einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar