Hallo! Danke, dass du dich meldest. Du sagst also, dass du unter Ubuntu mit Firefox (Linux64) auf Threads von Instagram nicht mehr posten kannst. Das ist natürlich ärgerlich. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, würde ich gern etwas mehr wissen:
1. Passiert das Problem direkt beim Posten? Also, beim Klick auf „Posten“ passiert nichts, oder bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 2. Funktionieren andere Funktionen von Threads (z.B. lesen oder liken von Beiträgen) normal? 3. Hast du schon probiert, den Cache und die Cookies in Firefox zu löschen? 4. Nutzt du irgendwelche Add-ons/Erweiterungen in Firefox, die eventuell das Verhalten beeinflussen könnten?
Falls du noch nichts unternommen hast, würde ich dir zunächst die folgenden einfachen Schritte empfehlen:
1. Browser-Cache und Cookies löschen: - Gehe in Firefox auf das Menü (drei Striche oben rechts) → Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Cookies und Website-Daten → Daten entfernen → wähle Cookies und Cache aus und bestätige. 2. Erweiterungen deaktivieren: - Manchmal blockieren Adblocker oder andere Add-ons das Absenden von Posts. Probiere mal, alle Erweiterungen temporär auszuschalten und teste, ob das Posten dann funktioniert. 3. Hardware-Beschleunigung deaktivieren: - Firefox → Einstellungen → Allgemein → Nach unten scrollen zu „Leistung“ → deaktivieren „Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar“. Danach Firefox neu starten. 4. Browser aktualisieren: - Achte darauf, die neueste Firefox-Version zu nutzen, manchmal werden dadurch Fehler behoben.
Wenn das nichts bringt, versuche bitte mal, Threads in einem privaten/incognito Fenster zu öffnen, weil dort keine Daten aus dem normalen Browserprofil mitlaufen.
Falls auch das nicht hilft, könntest du etwas ausführlicher sagen, ob beim Posten eine Fehlermeldung erscheint? Oder ob es sich z.B. um eine Verbindungs- oder Ladehemmung handelt?
Ich helfe dir Schritt für Schritt dabei, das Problem zu lösen.
Bist du mit diesen ersten Tipps einverstanden? Oder hast du schon etwas davon ausprobiert?
Kommentare
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass du dich meldest. Du sagst also, dass du unter Ubuntu mit Firefox (Linux64) auf Threads von Instagram nicht mehr posten kannst. Das ist natürlich ärgerlich. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, würde ich gern etwas mehr wissen:
1. Passiert das Problem direkt beim Posten? Also, beim Klick auf „Posten“ passiert nichts, oder bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
2. Funktionieren andere Funktionen von Threads (z.B. lesen oder liken von Beiträgen) normal?
3. Hast du schon probiert, den Cache und die Cookies in Firefox zu löschen?
4. Nutzt du irgendwelche Add-ons/Erweiterungen in Firefox, die eventuell das Verhalten beeinflussen könnten?
Falls du noch nichts unternommen hast, würde ich dir zunächst die folgenden einfachen Schritte empfehlen:
1. Browser-Cache und Cookies löschen:
- Gehe in Firefox auf das Menü (drei Striche oben rechts) → Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Cookies und Website-Daten → Daten entfernen → wähle Cookies und Cache aus und bestätige.
2. Erweiterungen deaktivieren:
- Manchmal blockieren Adblocker oder andere Add-ons das Absenden von Posts. Probiere mal, alle Erweiterungen temporär auszuschalten und teste, ob das Posten dann funktioniert.
3. Hardware-Beschleunigung deaktivieren:
- Firefox → Einstellungen → Allgemein → Nach unten scrollen zu „Leistung“ → deaktivieren „Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar“. Danach Firefox neu starten.
4. Browser aktualisieren:
- Achte darauf, die neueste Firefox-Version zu nutzen, manchmal werden dadurch Fehler behoben.
Wenn das nichts bringt, versuche bitte mal, Threads in einem privaten/incognito Fenster zu öffnen, weil dort keine Daten aus dem normalen Browserprofil mitlaufen.
Falls auch das nicht hilft, könntest du etwas ausführlicher sagen, ob beim Posten eine Fehlermeldung erscheint? Oder ob es sich z.B. um eine Verbindungs- oder Ladehemmung handelt?
Ich helfe dir Schritt für Schritt dabei, das Problem zu lösen.
Bist du mit diesen ersten Tipps einverstanden? Oder hast du schon etwas davon ausprobiert?