[Withings] Meine Daten sind plötzlich nur veraltet bsi 2024 verfügbar. Neue Installation der App hilft nicht

B
Bruno Buckler
vor 3 Monaten In Withings
Meine Daten sind plötzlich nur veraltet bsi 2024 verfügbar. Neue Installation der App hilft nicht

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 3 Monaten

Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich verstehe, dass Ihre Withings App nur Daten bis 2024 anzeigt und eine Neuinstallation der App nicht geholfen hat. Damit ich Ihnen besser helfen kann: Nutzen Sie die App mit einer Waage oder einem anderen Withings Gerät? Werden die neuen Messwerte überhaupt nicht synchronisiert? Oder ist es nur eine Anzeigeproblematik?

Falls die Synchronisation generell nicht funktioniert, schauen wir zunächst mal zusammen folgende mögliche Ursachen und Lösungen an:

1. Verbindung mit dem Gerät prüfen
Öffnen Sie die Withings App und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät (z. B. Body+ Waage) korrekt verbunden ist. Manchmal hilft es, die Bluetooth-Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Falls möglich, entfernen Sie das Gerät aus der App und koppeln es erneut.

2. Sicherheits-Apps überprüfen
Manche Sicherheits- oder Antiviren-Apps auf Windows können die Datenübertragung blockieren. Haben Sie eine Sicherheitssoftware, die eventuell die App blockiert? Testweise könnten Sie diese Software temporär deaktivieren.

3. App-Daten und Cache löschen
Da Sie auf Windows sind und die App vermutlich als Desktop-App oder im Browser nutzen:
- Wenn im Browser, löschen Sie bitte Cookies und Cache speziell für die Withings-Webseite oder starten Sie den Browser im privaten Modus und prüfen Sie, ob dort aktuelle Daten angezeigt werden.
- Bei der App selbst prüfen Sie, ob es eine Möglichkeit gibt, App-Daten zurückzusetzen (jedoch ohne Neuinstallation, da diese schon erfolglos war).

4. Online Dashboard prüfen
Versuchen Sie auch, sich im Withings Online Dashboard unter www.withings.com/de/login mit Ihren Zugangsdaten anzumelden. Sind dort Ihre aktuellen Daten verfügbar? Falls ja, liegt das Problem an der App oder deren Synchronisation, falls nein, gibt es evtl. ein Serverproblem oder ein Konto-Problem.

5. Firmware Ihres Geräts prüfen
Falls Ihr Gerät Firmware-Updates benötigt, kann eine veraltete Firmware die Synchronisation behindern. Überprüfen Sie in der App unter „Geräte“ > „Einstellungen“ > „Firmware-Update“, ob Updates verfügbar sind.

Falls diese Schritte nicht weiterhelfen, könnte es helfen, wenn Sie mir sagen, welches Withings-Gerät Sie genau nutzen (z. B. Body+ Waage, ScanWatch, etc.) und ob Sie die App als Desktop-Version, Mobile-App oder im Browser nutzen. Dann kann ich gezielter nach der Ursache suchen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung, damit wir die Sache gemeinsam lösen können. Sind Sie mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar