Hallo! Danke, dass Sie sich wegen des Verbindungsfehlers 2.45.500 bei der BARMER-App melden. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann: Tritt der Fehler beim Starten der App auf, beim Einloggen, oder bei einem anderen Vorgang? Haben Sie die App schon neu gestartet oder versuchen Sie es über ein stabiles WLAN oder mobile Daten?
Um schon mal erste Schritte zu empfehlen:
1. Starten Sie Ihr Gerät neu, manchmal klären sich Verbindungsprobleme so von selbst. 2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist, idealerweise per WLAN oder mobilen Daten. 3. Prüfen Sie im Microsoft Store, ob die BARMER-App auf dem neuesten Stand ist, und führen Sie nötige Updates durch. 4. Löschen Sie den Cache der App: - Gehen Sie in die Windows-Einstellungen > Apps > BARMER-App > Erweiterte Optionen > Cache löschen. 5. Falls möglich, deinstallieren und installieren Sie die App neu.
Kommentare
Anna Becker
Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich wegen des Verbindungsfehlers 2.45.500 bei der BARMER-App melden. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann: Tritt der Fehler beim Starten der App auf, beim Einloggen, oder bei einem anderen Vorgang? Haben Sie die App schon neu gestartet oder versuchen Sie es über ein stabiles WLAN oder mobile Daten?
Um schon mal erste Schritte zu empfehlen:
1. Starten Sie Ihr Gerät neu, manchmal klären sich Verbindungsprobleme so von selbst.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist, idealerweise per WLAN oder mobilen Daten.
3. Prüfen Sie im Microsoft Store, ob die BARMER-App auf dem neuesten Stand ist, und führen Sie nötige Updates durch.
4. Löschen Sie den Cache der App:
- Gehen Sie in die Windows-Einstellungen > Apps > BARMER-App > Erweiterte Optionen > Cache löschen.
5. Falls möglich, deinstallieren und installieren Sie die App neu.
Manchmal kann es aber auch an temporären Serverproblemen von BARMER liegen. Falls die Schritte hier nicht helfen, könnten Sie Ihr Problem auch direkt melden unter https://www.barmer.de/formClient/barmer-de/1004330/technisches-problem, wie es die offizielle Seite empfiehlt1.
Melden Sie sich gern, welche Schritte Sie schon probiert haben und ob ich noch detaillierter helfen kann! Sind Sie zufrieden mit den ersten Hinweisen?