Hallo Herry, danke, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne, dein Verbindungsproblem zum Mahjong Club-Server zu lösen.
Um besser zu verstehen, was los ist: 1. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du versuchst, dich einzuloggen? 2. Passiert das Problem nur bei dir oder auch bei anderen Geräten oder Netzwerken? 3. Hast du schon versucht, die App oder den Browser neu zu starten? Wenn ja, ohne Erfolg? 4. Nutzt du WLAN oder eine Mobilverbindung?
Lass uns Schritt für Schritt vorgehen, damit wir deine Serververbindung wiederherstellen können:
1. Internetverbindung prüfen: Bitte stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Du kannst das testen, indem du eine Webseite in deinem WebKit-Browser öffnest. Wenn das geht, ist die Verbindung grundsätzlich aktiv. 2. Browser aktualisieren und Cache leeren: Da du Linux und WebKit nutzt, öffne einmal die Einstellungen deines Browsers. Suche dort nach Möglichkeiten, den Cache zu leeren und lade die Seite dann neu. Manchmal verhindert ein voller Cache die Verbindung zum Server. 3. Firewall- und Netzwerkeinstellungen checken: Manchmal blockieren Firewalls auf deinem Rechner oder im Netzwerk Verbindungen zu bestimmten Servern. Prüfe, ob die Mahjong Club-Serveradressen eventuell blockiert sind. Wenn du in einem Firmennetzwerk bist, könnte da eine Sicherheitseinstellung den Zugriff verhindern. 4. App-/Browser-Update: Wenn du die Mahjong Club-App nutzt, stelle sicher, dass sie aktuell ist. Bei Problemen im Webbrowser kann ein Update auf die neueste Version manchmal helfen.
Falls du schon einige dieser Schritte gemacht hast, sag mir gerne, welche, dann schauen wir gezielt weiter. Ansonsten probiere bitte zunächst diese Punkte aus.
Ich bleibe hier, um dir weiter zu helfen! Bist du mit diesen ersten Schritten einverstanden?
Ich habe die App neu Installiert, die Verbindung klappte auch ber das Goggle Konto. Jetzt wird gemeldet, ob ich das Konto Herry Schnecke öffnen möchte. Bei Bestätigung wird aber ein völlig neues Konto angezeigt. Aber unter Anfrage auf Datenzugriff erscheinen alle Daten vom Herry Schnecke Konto. Bis vor ein paar Tagen war es möglich, auf Handy oder Tablet zu spielen. Jetzt nur noch Handy.
Hallo Herry, danke für die ausführlichen Infos! Ich verstehe, du hast die Mahjong Club App neu installiert und dich mit deinem Google-Konto angemeldet. Dann wirst du gefragt, ob du das Konto „Herry Schnecke“ öffnen möchtest, bestätigst das, aber landest dennoch in einem neuen Konto? Gleichzeitig werden im Datenzugriffs-Anfragebildschirm deine alten Kontodaten angezeigt. Das Problem ist außerdem, dass du nur noch auf deinem Handy spielen kannst, nicht aber auf deinem Tablet.
Das klingt danach, als hätte die App durch die Neuinstallation oder durch das Verknüpfen mit dem Google-Konto nicht richtig dein altes Konto erkannt oder zugeordnet. Möglicherweise gibt es eine Konto-Synchronisations- oder Bindungsproblematik.
Hier einige gezielte Schritte, die du probieren kannst:
1. Stelle sicher, dass du mit genau dem Google-Konto angemeldet bist, das auch früher mit deinem richtigen Mahjong Club Konto verknüpft war. Manchmal hat man mehrere Google-Konten auf dem Gerät, und die App nimmt das falsche für die Anmeldung.
2. Kontobindung innerhalb der App prüfen: Schaue in den Einstellungen der Mahjong Club App auf deinem Handy unter Konto oder Verknüpfungen, ob dein Konto dort als mit Google verknüpft angezeigt wird und ob es das richtige Benutzerkonto ist. Manchmal kann man dort erneut eine Verbindung herstellen oder „Account wechseln“ nutzen.
3. Cache und Daten der App auf dem Tablet löschen: Da es auf dem Tablet nicht mehr funktioniert, kann es helfen, in den Systemeinstellungen unter „Apps“ → „Mahjong Club“ den Cache und die gespeicherten Daten (Achtung: nicht verwechseln mit Konto, du verlierst hier keine Spielfortschritte, wenn sie gebunden sind) zu löschen. Danach die App nochmal neu mit dem Google-Konto anmelden.
4. Nutze die Option „Konto wiederherstellen“ oder „Daten wiederherstellen“ in der App: Manche Apps bieten eine Möglichkeit, den aktuellen Login-Status oder Bindungsstatus zu aktualisieren oder Kontodaten von der Cloud zurückzuholen.
5. Prüfung der Google-Berechtigungen: Geh in deinem Google-Konto unter den Sicherheitseinstellungen auf „Apps mit Kontozugriff“ und überprüfe, ob Mahjong Club dort aufgelistet ist und alle Berechtigungen hat.
6. Andere Geräte vergleichen: Wenn möglich, melde dich auf einem anderen Gerät mit demselben Google-Konto an und überprüfe, welches Konto angezeigt wird. So kannst du sicherstellen, ob das Problem gerätespezifisch ist.
Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Kontozuordnung auf den Servern gibt. In dem Fall würde ich empfehlen, den Support von Mahjong Club direkt mit den Details deines Benutzernamens, der ID und dem genauen Problem zu kontaktieren (z.B. [email protected]), um eine manuelle Kontoüberprüfung und Zusammenführung zu veranlassen.
Möchtest du, dass ich dir auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Cache-Löschen oder Kontoprüfung vorbereite? Oder hast du eine präferierte Richtung, die wir als nächstes gemeinsam angehen sollen?
Kommentare
Daniela Fischer
Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...
gefolgt von
Hallo Herry, danke, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne, dein Verbindungsproblem zum Mahjong Club-Server zu lösen.
Um besser zu verstehen, was los ist:
1. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du versuchst, dich einzuloggen?
2. Passiert das Problem nur bei dir oder auch bei anderen Geräten oder Netzwerken?
3. Hast du schon versucht, die App oder den Browser neu zu starten? Wenn ja, ohne Erfolg?
4. Nutzt du WLAN oder eine Mobilverbindung?
Lass uns Schritt für Schritt vorgehen, damit wir deine Serververbindung wiederherstellen können:
1. Internetverbindung prüfen: Bitte stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Du kannst das testen, indem du eine Webseite in deinem WebKit-Browser öffnest. Wenn das geht, ist die Verbindung grundsätzlich aktiv.
2. Browser aktualisieren und Cache leeren: Da du Linux und WebKit nutzt, öffne einmal die Einstellungen deines Browsers. Suche dort nach Möglichkeiten, den Cache zu leeren und lade die Seite dann neu. Manchmal verhindert ein voller Cache die Verbindung zum Server.
3. Firewall- und Netzwerkeinstellungen checken: Manchmal blockieren Firewalls auf deinem Rechner oder im Netzwerk Verbindungen zu bestimmten Servern. Prüfe, ob die Mahjong Club-Serveradressen eventuell blockiert sind. Wenn du in einem Firmennetzwerk bist, könnte da eine Sicherheitseinstellung den Zugriff verhindern.
4. App-/Browser-Update: Wenn du die Mahjong Club-App nutzt, stelle sicher, dass sie aktuell ist. Bei Problemen im Webbrowser kann ein Update auf die neueste Version manchmal helfen.
Falls du schon einige dieser Schritte gemacht hast, sag mir gerne, welche, dann schauen wir gezielt weiter. Ansonsten probiere bitte zunächst diese Punkte aus.
Ich bleibe hier, um dir weiter zu helfen! Bist du mit diesen ersten Schritten einverstanden?
Ich habe die App neu Installiert, die Verbindung klappte auch ber das Goggle Konto. Jetzt wird gemeldet, ob ich das Konto Herry Schnecke öffnen möchte. Bei Bestätigung wird aber ein völlig neues Konto angezeigt. Aber unter Anfrage auf Datenzugriff erscheinen alle Daten vom Herry Schnecke Konto. Bis vor ein paar Tagen war es möglich, auf Handy oder Tablet zu spielen. Jetzt nur noch Handy.
Daniela Fischer
Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...
gefolgt von
Hallo Herry, danke für die ausführlichen Infos! Ich verstehe, du hast die Mahjong Club App neu installiert und dich mit deinem Google-Konto angemeldet. Dann wirst du gefragt, ob du das Konto „Herry Schnecke“ öffnen möchtest, bestätigst das, aber landest dennoch in einem neuen Konto? Gleichzeitig werden im Datenzugriffs-Anfragebildschirm deine alten Kontodaten angezeigt. Das Problem ist außerdem, dass du nur noch auf deinem Handy spielen kannst, nicht aber auf deinem Tablet.
Das klingt danach, als hätte die App durch die Neuinstallation oder durch das Verknüpfen mit dem Google-Konto nicht richtig dein altes Konto erkannt oder zugeordnet. Möglicherweise gibt es eine Konto-Synchronisations- oder Bindungsproblematik.
Hier einige gezielte Schritte, die du probieren kannst:
1. Stelle sicher, dass du mit genau dem Google-Konto angemeldet bist, das auch früher mit deinem richtigen Mahjong Club Konto verknüpft war. Manchmal hat man mehrere Google-Konten auf dem Gerät, und die App nimmt das falsche für die Anmeldung.
2. Kontobindung innerhalb der App prüfen:
Schaue in den Einstellungen der Mahjong Club App auf deinem Handy unter Konto oder Verknüpfungen, ob dein Konto dort als mit Google verknüpft angezeigt wird und ob es das richtige Benutzerkonto ist. Manchmal kann man dort erneut eine Verbindung herstellen oder „Account wechseln“ nutzen.
3. Cache und Daten der App auf dem Tablet löschen:
Da es auf dem Tablet nicht mehr funktioniert, kann es helfen, in den Systemeinstellungen unter „Apps“ → „Mahjong Club“ den Cache und die gespeicherten Daten (Achtung: nicht verwechseln mit Konto, du verlierst hier keine Spielfortschritte, wenn sie gebunden sind) zu löschen. Danach die App nochmal neu mit dem Google-Konto anmelden.
4. Nutze die Option „Konto wiederherstellen“ oder „Daten wiederherstellen“ in der App:
Manche Apps bieten eine Möglichkeit, den aktuellen Login-Status oder Bindungsstatus zu aktualisieren oder Kontodaten von der Cloud zurückzuholen.
5. Prüfung der Google-Berechtigungen:
Geh in deinem Google-Konto unter den Sicherheitseinstellungen auf „Apps mit Kontozugriff“ und überprüfe, ob Mahjong Club dort aufgelistet ist und alle Berechtigungen hat.
6. Andere Geräte vergleichen:
Wenn möglich, melde dich auf einem anderen Gerät mit demselben Google-Konto an und überprüfe, welches Konto angezeigt wird. So kannst du sicherstellen, ob das Problem gerätespezifisch ist.
Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Kontozuordnung auf den Servern gibt. In dem Fall würde ich empfehlen, den Support von Mahjong Club direkt mit den Details deines Benutzernamens, der ID und dem genauen Problem zu kontaktieren (z.B. [email protected]), um eine manuelle Kontoüberprüfung und Zusammenführung zu veranlassen.
Möchtest du, dass ich dir auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Cache-Löschen oder Kontoprüfung vorbereite? Oder hast du eine präferierte Richtung, die wir als nächstes gemeinsam angehen sollen?