[MyBuderus] MyBuderus App für Android bricht bei Eingabe des wlan Netzwerkschlüssels für MX400 ab

R
R.T.
vor 3 Tagen In MyBuderus
MyBuderus App für Android bricht bei Eingabe des wlan Netzwerkschlüssels für MX400 ab

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 3 Tagen

Hallo! Danke, dass Sie sich mit Ihrem WLAN-Problem an MyBuderus wenden. Um Ihre Situation besser zu verstehen: Tritt der Abbruch der MyBuderus App bei der Eingabe des WLAN-Netzwerkschlüssels am MX400 direkt auf? Oder geschieht das nach Betätigung eines bestimmten Buttons wie „Verbinden“? Haben Sie vielleicht schon geprüft, ob Ihr WLAN-Passwort korrekt ist und keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthält, die Probleme verursachen könnten?

Um Ihnen schon einmal weiterzuhelfen, hier ein paar Schritte, mit denen wir das Problem eingrenzen und möglicherweise lösen können:

1. App-Update prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre MyBuderus App aus dem Google Play Store auf dem neuesten Stand ist. Eine veraltete Version kann zu Abstürzen führen.

2. WLAN-Passwort sorgfältig eingeben: Prüfen Sie, ob Sie das WLAN-Passwort exakt eingeben – Groß-/Kleinschreibung beachten und keine zusätzlichen Leerzeichen.

3. App neu starten und Cache löschen: Gehen Sie in die Android-Einstellungen unter „Apps“, suchen Sie die MyBuderus App, und löschen Sie den Cache. Starten Sie dann die App neu.

4. Handy neu starten: Manchmal hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um temporäre Softwareprobleme zu beheben.

5. WLAN-Einstellungen checken: Vergewissern Sie sich, dass das WLAN-Netz, mit dem Sie sich verbinden möchten, stabil läuft und keine Einschränkungen wie MAC-Filter aktiviert sind.

6. MX400 Modul neu starten: Ziehen Sie den Stromstecker für ungefähr 10 Sekunden und schließen Sie ihn wieder an, um das Modul neu zu starten.

Falls es weiterhin Probleme gibt, könnten wir auch die WLAN-Verbindung des MX400 zurücksetzen. Es gibt dafür eine Anleitung und sogar ein kurzes Video, das zeigt, wie Sie die WLAN-Verbindung am MX400 zurücksetzen und neu einrichten (siehe zum Beispiel hier10).

Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, was Sie bereits versucht haben und wie der genaue Ablauf des Problems bei Ihnen aussieht. Dann kann ich gezielter helfen.

Sind Sie mit meinen Vorschlägen bisher vertraut? Oder soll ich Ihnen bei einem der Punkte Schritt für Schritt weiterhelfen?

Hinterlasse einen Kommentar