[testerup] 403 Forbidden Fehlermeldung auf der Webseite sowie Fehler Meldung auf der App

K
Kiki
vor 7 Monaten In testerup
403 Forbidden Fehlermeldung auf der Webseite sowie Fehler Meldung auf der App

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 7 Monaten

Hallo! Ich sehe, du bekommst sowohl auf der empfohlen.de Webseite als auch in der App einen 403 Forbidden Fehler. Damit ich dir bestmöglich helfen kann: Passiert das auf beiden Plattformen gleichzeitig? Und hast du schon mal probiert, die Seite bzw. App neu zu laden oder deinen iPhone-Cache zu löschen?

Grundsätzlich bedeutet der 403 Fehler, dass du keine Berechtigung hast, auf bestimmte Inhalte zuzugreifen. Hier sind ein paar Schritte, die wir systematisch durchgehen können:

1. Seite bzw. App neu laden
Manchmal ist es nur ein temporäres Problem. Bitte versuche, die Seite innerhalb des Browsers auf dem iPhone neu zu laden.

2. Cache und Cookies löschen
Auf dem iPhone in Safari kannst du unter Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen. Wenn du andere Browser benutzt, geht das ähnlich. Auch die App kann von einem Neustart profitieren.

3. App neu starten oder neu installieren
Schließe die App komplett (nach oben wischen aus dem App-Switcher) und öffne sie neu. Falls das nicht hilft, kannst du die App deinstallieren und neu laden.

4. Prüfen, ob du eingeloggt bist und Berechtigungen hast
Manchmal kann die Fehlermeldung auftreten, wenn das Benutzerkonto nicht richtig angemeldet oder berechtigt ist. Versuch dich aus- und wieder einzuloggen.

5. VPN oder Netzwerkeinstellungen prüfen
Nutzt du ein VPN oder eine bestimmte Netzwerkeinstellung, die eventuell den Zugriff blockiert? Manchmal führt das zu 403 Fehlern. Probiere, dich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden (z.B. WLAN statt mobile Daten).

6. Fehler beim Server
Falls all das nicht hilft, könnte ein Berechtigungsproblem auf unserem Server vorliegen. In dem Fall schaue ich gerne intern nach, ob bei empfohlen.de gerade Probleme bekannt sind.

Lass mich wissen, welche Schritte du schon probiert hast und was genau passiert, dann gehen wir tiefer ins Detail!

Bist du mit dieser Vorgehensweise zunächst einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar