Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich möchte Ihnen gerne helfen, dass der Ladevorgang mit der Enpal App wieder funktioniert. Damit ich Ihnen bestmöglich assistieren kann: Passiert das Problem, wenn Sie den Ladevorgang per App starten wollen, oder laden Sie direkt über die Wallbox? Haben Sie schon probiert, die Enpal App einmal komplett zu schließen und neu zu starten? Und zeigt die App eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts, wenn Sie auf den Start-Button drücken?
Lassen Sie uns gemeinsam Schritt für Schritt vorgehen:
1. App neu starten: Beenden Sie die Enpal App vollständig (auch aus dem Hintergrund) und öffnen Sie sie wieder. 2. Ladevorgang per App starten: In der App sollte unter dem Wallbox-Icon ein Button erscheinen, mit dem Sie den Ladevorgang starten können. Versuchen Sie hier erneut, den Ladevorgang zu starten. 3. Verbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist (WLAN oder mobile Daten) und dass die Wallbox eingeschaltet und betriebsbereit ist. 4. Wallbox und Ladekabel prüfen: Prüfen Sie, ob die Wallbox korrekt angeschlossen ist und das Ladekabel fest steckt. 5. App-Update: Haben Sie die Enpal App auf dem neuesten Stand? Falls ein Update verfügbar ist, installieren Sie es. 6. Neustart der Wallbox: Manchmal hilft es, die Wallbox kurz stromlos zu machen (Stecker ziehen oder über Sicherung aus) und danach wieder einzuschalten.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem temporären Fehler im System oder der App liegen. In dem Fall empfehle ich, die App neu zu installieren oder uns direkt an [email protected] zu schreiben.
Möchten Sie, dass ich Sie bei einem dieser Schritte begleite? Oder haben Sie schon etwas davon ausprobiert? So kann ich gezielter helfen.
Kommentare
Erik Schäfer
Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich möchte Ihnen gerne helfen, dass der Ladevorgang mit der Enpal App wieder funktioniert. Damit ich Ihnen bestmöglich assistieren kann: Passiert das Problem, wenn Sie den Ladevorgang per App starten wollen, oder laden Sie direkt über die Wallbox? Haben Sie schon probiert, die Enpal App einmal komplett zu schließen und neu zu starten? Und zeigt die App eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts, wenn Sie auf den Start-Button drücken?
Lassen Sie uns gemeinsam Schritt für Schritt vorgehen:
1. App neu starten: Beenden Sie die Enpal App vollständig (auch aus dem Hintergrund) und öffnen Sie sie wieder.
2. Ladevorgang per App starten: In der App sollte unter dem Wallbox-Icon ein Button erscheinen, mit dem Sie den Ladevorgang starten können. Versuchen Sie hier erneut, den Ladevorgang zu starten.
3. Verbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist (WLAN oder mobile Daten) und dass die Wallbox eingeschaltet und betriebsbereit ist.
4. Wallbox und Ladekabel prüfen: Prüfen Sie, ob die Wallbox korrekt angeschlossen ist und das Ladekabel fest steckt.
5. App-Update: Haben Sie die Enpal App auf dem neuesten Stand? Falls ein Update verfügbar ist, installieren Sie es.
6. Neustart der Wallbox: Manchmal hilft es, die Wallbox kurz stromlos zu machen (Stecker ziehen oder über Sicherung aus) und danach wieder einzuschalten.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an einem temporären Fehler im System oder der App liegen. In dem Fall empfehle ich, die App neu zu installieren oder uns direkt an [email protected] zu schreiben.
Möchten Sie, dass ich Sie bei einem dieser Schritte begleite? Oder haben Sie schon etwas davon ausprobiert? So kann ich gezielter helfen.