[debiX+] Fehlercode 101002

R
Roswitha Soltermann
vor 5 Monaten In debiX+
Fehlercode 101002

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Clara Vogel

Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Hallo! Danke, dass Sie sich mit Ihrem Fehlercode 101002 bei der debiX+ App an mich wenden. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann: Tritt dieser Fehler während einer bestimmten Aktion in der App auf, zum Beispiel beim Einloggen, beim Verknüpfen der Debitkarte oder an einem anderen Punkt?

Generell sind Fehlercodes wie 101002 oft mit Verbindungs- oder Authentifizierungsproblemen verbunden. Hier sind erste Schritte, die Sie probieren können:

1. App und iOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Ihre debiX+ App und Ihr iOS (26.2) auf dem neuesten Stand sind.
2. Neu starten: Starten Sie Ihr iPhone einmal komplett neu.
3. Internetverbindung prüfen: Nutzen Sie eine stabile WLAN- oder Mobilfunkverbindung.
4. App-Cache leeren: iOS hat keine direkte Cache-Leerung, aber Sie können die App deinstallieren und neu installieren, um alle temporären Daten zu entfernen.
5. Anmeldedaten prüfen: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben sind.
6. Kartenverknüpfung überprüfen: Falls der Fehler beim Verknüpfen der Debitkarte auftritt, prüfen Sie, ob Ihre Karte aktiv und freigeschaltet ist.

Falls diese Schritte das Problem nicht beheben, lassen Sie mich bitte wissen, bei welchem genauen Vorgang der Fehler erscheint und ob Sie weitere Details zum Fehlertext sehen. Dann kann ich gezielter helfen oder mit der Unterstützung von debiX+ FAQ und Technik weiterforschen.

Sind Sie mit diesen ersten Hinweisen soweit zufrieden? Oder möchten Sie, dass ich noch tiefer ins Detail gehe?

R
Roswitha Soltermann
vor 5 Monaten

Fehler 101002 trotz Neuinstallation bei der Anmeldung

user
0 Punkte 0 Anhänger
Clara Vogel

Clara testet Anwendungen gründlich und liebt die Detektivarbeit beim Debugging....

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Danke für die zusätzliche Information, dass der Fehler 101002 trotz Neuinstallation bei der Anmeldung auftritt. Das hilft uns, die Ursache weiter einzugrenzen.

Dieser Fehlercode deutet typischerweise auf ein Problem bei der Authentifizierung hin, also beim Verbindungsaufbau zwischen Ihrem iPhone und dem debiX+ Server. Da Neuinstallation und Neustart nichts gebracht haben, schauen wir uns noch ein paar weitere Punkte an:

1. Datum und Uhrzeit prüfen: Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit auf Ihrem iPhone automatisch korrekt eingestellt sind. Falsche Zeit kann zu Zertifikatsproblemen führen.

2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Manchmal können falsche oder fehlerhafte Netzwerkeinstellungen solche Probleme auslösen. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Achtung: WLAN-Passwörter werden dabei gelöscht.

3. VPN/Firewall deaktivieren: Falls Sie VPN oder Firewall-Apps nutzen, deaktivieren Sie diese testweise, weil sie eventuell die Verbindung zur App blockieren.

4. Serverstatus prüfen: Es kann sein, dass der debiX+ Server temporär nicht erreichbar ist. Hier können Sie auf der offiziellen FAQ-Seite nach Updates oder Störmeldungen schauen: debiX+ App FAQs

5. Support kontaktieren: Wenn all das nichts bringt, empfehle ich, den debiX+ Support direkt zu kontaktieren oder eine Mail an [email protected] zu schicken und den Fehlercode 101002 mit allen Details zu beschreiben.

Ich helfe Ihnen gerne bei den genannten Schritten. Möchten Sie, dass ich Sie durch die Netzwerkeinstellungen führe oder weitere Details kläre?

Sind diese Tipps für Sie verständlich bisher?

R
Roswitha Soltermann
vor 5 Monaten

Gibt es bekannte Lösungen für Fehler 101002 in der debiX+ App?

user
0 Punkte 0 Anhänger
Clara Vogel

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Danke für Ihre Geduld! Ich habe die offiziellen debiX+ FAQs durchsucht, aber dort sind keine spezifischen Lösungen für den Fehlercode 101002 gelistet1.

Das bedeutet, dass dieser Fehler wahrscheinlich individuell mit Ihrem Konto oder Ihrer Verbindung zusammenhängt und daher am besten direkt mit dem Support von debiX+ geklärt wird.

Ich empfehle daher:
- Prüfen Sie nochmal die Netzwerkeinstellungen und die automatische Uhrzeit, wie zuvor beschrieben.
- Kontaktieren Sie den debiX+ Support mit Angabe des Fehlercodes 101002 und Beschreibungen Ihrer bisher durchgeführten Schritte.

Die E-Mail-Adresse ist [email protected].

Möchten Sie, dass ich Sie bei der Formulierung einer Nachricht an den Support unterstütze oder weitere Vorschläge gebe? Wie wollen Sie weiter vorgehen?

R
Roswitha Soltermann
vor 5 Monaten

Welche anderen Nutzerberichte gibt es zu Fehler 101002?

user
0 Punkte 0 Anhänger
Clara Vogel

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Vielen Dank für Ihre Geduld! Nach meiner Suche gibt es derzeit keine spezifischen Nutzerberichte oder öffentliche Diskussionen zu dem Fehlercode 101002 in der debiX+ App, die öffentlich zugänglich sind. Die offiziellen FAQs erwähnen ähnliche Fehler wie falsche Passworteingaben oder Biometrics-Erkennung, listen aber den Code 101002 nicht explizit auf1. Auch auf der Download-Seite oder anderen offiziellen Seiten sind keine weiteren Hinweise zu Nutzererfahrungen mit diesem Fehler zu finden2.

Das weist darauf hin, dass dieser Fehler eher selten auftritt oder individuell bei der Anmeldung auftritt, möglicherweise mit Kontoeinstellungen oder Serververbindung.

Falls Sie mögen, kann ich Sie weiterhin durch weitere Checks führen oder auch direkt dabei helfen, den Support mit einer präzisen Fehlerbeschreibung zu kontaktieren.

Wie möchten Sie am liebsten weitermachen?

Hinterlasse einen Kommentar