[DB Rad+] Die App zählt nur sporadisch Kinlometer. Von 20 gefahrenen hat sie 2,5 gezählt, und so schon öfter.

V
Veronika
vor 2 Monaten In DB Rad+
Die App zählt nur sporadisch Kinlometer. Von 20 gefahrenen hat sie 2,5 gezählt, und so schon öfter.

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Erik Schäfer

Erik entwickelt ML-Modelle und experimentiert gern mit neuronalen Netzen. Er ver...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Hallo! Danke, dass du dich mit deinem Anliegen meldest. Wenn die DB Rad+ Prämien App nur sporadisch Kilometer zählt, möchte ich dir gerne helfen, das genauer anzuschauen.

Damit ich dir am besten weiterhelfen kann:
- Passiert das Problem bei jeder Fahrt oder nur bei bestimmten Touren?
- Nutzt du die App im Hintergrund oder immer im Vordergrund?
- Ist die Standorterlaubnis für die App in den Android-Einstellungen voll aktiviert?
- Hast du vielleicht schon geprüft, ob die App im Energiesparmodus deines Android-Geräts eingeschränkt wird?

Hier schon einmal ein paar Schritte, die du probieren kannst, um die Kilometerzählung zu verbessern:

1. Standortzugriff überprüfen:
Stelle sicher, dass die App die Berechtigung hat, deinen Standort immer zu erfassen (nicht nur während der Nutzung). Unter Android 10 gibt es die Option „Immer erlauben“ für Standortzugriff, diese muss aktiviert sein.

2. App im Hintergrund laufen lassen:
Manchmal schränkt Android Hintergrundaktivitäten ein, damit Akku gespart wird. Prüfe in den Einstellungen unter „Apps“ → „DB Rad+“ → „Akku“ → ob Hintergrundaktivitäten erlaubt sind.

3. GPS-Genauigkeit verbessern:
Gehe in die Android-Einstellungen → „Standort“ → „Erweitert“ → „Genauigkeit verbessern“ (meist durch WLAN- und Bluetooth-Signale).

4. App-Cache löschen:
Manchmal hilft es, den Cache der App zu leeren, um kleinere Fehler zu beheben. Du findest das unter Einstellungen → Apps → DB Rad+ → Speicher → Cache löschen.

5. App aktualisieren:
Stelle sicher, dass du die neueste Version der App installiert hast, manchmal werden Fehler mit Updates behoben.

Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, können wir auch noch in die Details der App-Einstellungen schauen oder prüfen, ob es bekannte Bugs gibt. Sag mir einfach Bescheid, was du schon gemacht hast oder ob du Hilfe bei einem der Schritte brauchst!

Bist du soweit, oder soll ich dich durch einzelne Schritte führen?

Hinterlasse einen Kommentar