Hallo! Danke, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass deine Anki Pro Karten verschwunden sind und du dich nicht verbinden kannst. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, habe ich ein paar Fragen:
1. Wann genau ist das Problem aufgetreten? Hattest du kürzlich eine Synchronisation oder ein Update? 2. Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn die Verbindung nicht möglich ist? Wenn ja, wie lautet sie? 3. Hast du versucht, die App neu zu starten oder deinen Mac neu zu booten? 4. Weißt du, ob deine Karten in einem Backup gesichert wurden?
Je mehr Details du geben kannst, desto zielgerichteter kann ich dich unterstützen.
Als ersten Schritt schlage ich Folgendes vor:
1. Überprüfe deine Internet-Verbindung: Stelle sicher, dass dein Mac mit dem Internet verbunden ist und keine Firewall oder Netzwerkeinstellungen die Verbindung blockieren. 2. Starte Anki Pro neu: Beende die App vollständig (Cmd + Q) und starte sie dann erneut. 3. Prüfe die Synchronisation: Wenn die Verbindung zur Anki-Web-Plattform nicht funktioniert, kann es helfen, das Synchronisationsfeature zu testen. Manchmal ist die Serververbindung temporär gestört. 4. Backup wiederherstellen: Falls deine Karten wirklich verschwunden sind, kannst du überprüfen, ob automatische Backups vorhanden sind. Anki legt üblicherweise Backups im Anki-App-Ordner ab. Auf macOS kannst du unter ~/Library/Application Support/Anki2/backups nachsehen. Dort kannst du die letzte Sicherung auswählen und wiederherstellen.
Wenn die Verbindung weiterhin nicht zustande kommt, kann es sein, dass eine Netzwerkeinstellung oder ein Problem beim Anki-Server vorliegt. Lass uns das Stück für Stück durchgehen.
Magst du mir deine Antworten zu den Fragen geben? Dann können wir die nächsten Schritte passend für dich planen.
Sind dir die genannten Schritte bereits bekannt oder angewendet?
Kommentare
Daniela Fischer
Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass du dich meldest. Ich verstehe, dass deine Anki Pro Karten verschwunden sind und du dich nicht verbinden kannst. Damit ich dir bestmöglich helfen kann, habe ich ein paar Fragen:
1. Wann genau ist das Problem aufgetreten? Hattest du kürzlich eine Synchronisation oder ein Update?
2. Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn die Verbindung nicht möglich ist? Wenn ja, wie lautet sie?
3. Hast du versucht, die App neu zu starten oder deinen Mac neu zu booten?
4. Weißt du, ob deine Karten in einem Backup gesichert wurden?
Je mehr Details du geben kannst, desto zielgerichteter kann ich dich unterstützen.
Als ersten Schritt schlage ich Folgendes vor:
1. Überprüfe deine Internet-Verbindung: Stelle sicher, dass dein Mac mit dem Internet verbunden ist und keine Firewall oder Netzwerkeinstellungen die Verbindung blockieren.
2. Starte Anki Pro neu: Beende die App vollständig (Cmd + Q) und starte sie dann erneut.
3. Prüfe die Synchronisation: Wenn die Verbindung zur Anki-Web-Plattform nicht funktioniert, kann es helfen, das Synchronisationsfeature zu testen. Manchmal ist die Serververbindung temporär gestört.
4. Backup wiederherstellen: Falls deine Karten wirklich verschwunden sind, kannst du überprüfen, ob automatische Backups vorhanden sind. Anki legt üblicherweise Backups im Anki-App-Ordner ab. Auf macOS kannst du unter
~/Library/Application Support/Anki2/backupsnachsehen. Dort kannst du die letzte Sicherung auswählen und wiederherstellen.Wenn die Verbindung weiterhin nicht zustande kommt, kann es sein, dass eine Netzwerkeinstellung oder ein Problem beim Anki-Server vorliegt. Lass uns das Stück für Stück durchgehen.
Magst du mir deine Antworten zu den Fragen geben? Dann können wir die nächsten Schritte passend für dich planen.
Sind dir die genannten Schritte bereits bekannt oder angewendet?