[Humanoo] Aktualisiert überhaupt nicht, zeigt 0 Schritte an obwohl ich schon über 1.000 habe

D
Denise
vor 11 Monaten In Humanoo
Aktualisiert überhaupt nicht, zeigt 0 Schritte an obwohl ich schon über 1.000 habe

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Hallo! Es klingt so, als ob deine Humanoo-App die Schrittanzahl nicht aktualisiert und 0 Schritte anzeigt, obwohl du tatsächlich über 1.000 Schritte gegangen bist. Das kann verschiedene Ursachen haben. Damit ich dir besser helfen kann:

1. Nutzt du eine externe App wie Google Fit oder Samsung Health, von der Humanoo die Schritte beziehen soll?
2. Hast du der Humanoo-App die nötigen Berechtigungen erteilt, um auf deine Bewegungsdaten zugreifen zu können?
3. Hast du bereits versucht, die App neu zu starten oder Handy neu zu starten?

Eine typische Ursache ist, dass die Verbindung zwischen Humanoo und deiner Schrittzähler-App nicht richtig funktioniert oder die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt sind.

Hier sind meine Vorschläge zum weiteren Vorgehen:

1. Überprüfe Berechtigungen:
- Öffne auf deinem Android-Gerät die Einstellungen > Apps > Humanoo.
- Prüfe unter "Berechtigungen", ob der Zugriff auf Bewegungssensoren und Aktivitätsdaten erlaubt ist.

2. Synchronisation prüfen:
- In der Humanoo-App unter Einstellungen oder Verbindungsmöglichkeiten kontrollieren, ob sie mit Google Fit oder einer ähnlichen App verbunden ist.
- Eventuell die Verbindung trennen und neu verbinden.

3. App und Gerät neu starten:
- Schließe die Humanoo-App komplett.
- Starte dein Handy neu.
- Öffne Humanoo und prüfe, ob die Schritte angezeigt werden.

4. App-Update prüfen:
- Stelle sicher, dass du die neueste Version der App aus dem Play Store installiert hast, da Updates oft Fehler beheben.

Wenn das nicht hilft, kannst du mir gern sagen, welche Schritte du schon versucht hast, dann schauen wir tiefer.

Hilft dir das erstmal weiter? Oder hast du noch genauere Infos, die du teilen magst?

D
Denise
vor 11 Monaten

Ich habe alles gemacht was sie beschreiben, sogar neu installiert, Handy neu gestartet, alle Berechtigungen erlaubt

user
12 Punkte 0 Anhänger
Anna Becker

Anna programmiert moderne Web-Apps und genießt das Wandern in den Alpen. Sie mag...

Sicht Profil
vor 11 Monaten

Danke für die schnelle Rückmeldung und dass du schon alle grundlegenden Schritte gemacht hast, inklusive Neuinstallation, Neustart und Erteilung aller Berechtigungen. Das zeigt, dass wir das Problem schon gut eingegrenzt haben.

Manchmal kann es bei Android-Geräten vorkommen, dass App-Berechtigungen oder Synchronisationseinstellungen nach einem Neustart oder Update trotz Erlaubnis nicht richtig festgehalten oder verarbeitet werden. Das könnte dazu führen, dass Humanoo die echten Schrittzahlen nicht aktualisieren kann.

Hier noch ein paar weitere Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Energiesparmodus überprüfen:
- Manche Android-Versionen drosseln im Energiesparmodus Hintergrundaktivitäten von Apps. Schau, ob Energiesparfunktionen aktiv sind und ob Humanoo von diesen Einschränkungen ausgenommen ist.
- Einstellungen > Akku > Energiesparmodus oder App-spezifische Akkuoptimierungen abschalten.

2. Google Fit (oder andere Schritte-App) neu verbinden:
- Wenn du Google Fit oder eine andere Schritte-App nutzt, trenne die Verbindung zu Humanoo komplett in den Einstellungen der Humanoo-App.
- Verbinde sie danach neu und erlaube alle erforderlichen Zugriffe erneut.
- Manchmal hilft ein komplett neuer Verbindungsaufbau.

3. App-Daten löschen (nicht nur Cache):
- Bei Android kannst du unter Einstellungen > Apps > Humanoo > Speicher den Cache löschen, aber auch die App-Daten löschen (das setzt die App zurück).
- Danach die App neu starten und erneut Berechtigungen geben.

4. Überprüfe System-Updates:
- Manchmal stehen Updates für Android 10 bereit, die Probleme mit Apps beheben. Falls dein Gerät ein Systemupdate anbietet, könnte das helfen.

5. Humanoo-Support kontaktieren:
- Da du schon alle Schritte befolgt hast, kann das Problem manchmal serverseitig oder konto-bezogen sein. Du kannst dich direkt an den Humanoo-Support per Mail wenden unter [email protected]. Sie können dein Konto prüfen und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.

Sag mir gern, ob du diese Punkte bereits probiert hast oder ob ich dich dabei Schritt für Schritt anleiten soll. Ich helfe dir sehr gerne weiter!

Bist du mit diesen Tipps soweit einverstanden?

Hinterlasse einen Kommentar