Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich verstehe, dass Sie beim Laden der Berliner Zeitung App einen Fehler 500 erhalten. Das ist ein interner Serverfehler, was bedeutet, dass die App oder der Server Probleme hat, Ihre Anfrage zu verarbeiten.
Um das genauer zu lösen, habe ich ein paar Fragen: - Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhaltsbereich auf, oder generell beim Start der App? - Haben Sie die App schon einmal neu gestartet oder das Gerät neu gebootet? - Haben Sie die neueste Version der App installiert? - Sind Sie mit dem Internet verbunden, und haben Sie versucht, eine andere Verbindung (z. B. WLAN statt mobile Daten) zu nutzen?
Hier sind schonmal ein paar Schritte, die oft helfen:
1. App neu starten: Schließen Sie die Berliner Zeitung App komplett (über die Übersicht aller Apps) und öffnen Sie sie erneut. 2. Internetverbindung prüfen: Wechseln Sie testweise zwischen WLAN und mobilen Daten, um Verbindungsprobleme auszuschließen. 3. App-Cache leeren: Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Berliner Zeitung > Speicher > Cache löschen. Das kann temporäre Probleme beheben. 4. App aktualisieren: Prüfen Sie im Google Play Store, ob eine Update verfügbar ist. Wenn ja, installieren Sie es. 5. App neu installieren: Falls der Fehler bleibt, deinstallieren Sie die App komplett und installieren Sie sie danach neu. Laut Nutzerberichten hat das in einigen Fällen den Fehler 500 behoben1.
Falls das alles nicht hilft, könnte es auch ein serverseitiges Problem sein, das Berliner Zeitung gerade behebt. Dann kann ich das für Sie weiterleiten an unser technisches Team.
Probieren Sie die Schritte gerne aus und sagen Sie mir, wie es läuft. Ich helfe Ihnen dann weiter!
Kommentare
Daniela Fischer
Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass Sie sich melden. Ich verstehe, dass Sie beim Laden der Berliner Zeitung App einen Fehler 500 erhalten. Das ist ein interner Serverfehler, was bedeutet, dass die App oder der Server Probleme hat, Ihre Anfrage zu verarbeiten.
Um das genauer zu lösen, habe ich ein paar Fragen:
- Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhaltsbereich auf, oder generell beim Start der App?
- Haben Sie die App schon einmal neu gestartet oder das Gerät neu gebootet?
- Haben Sie die neueste Version der App installiert?
- Sind Sie mit dem Internet verbunden, und haben Sie versucht, eine andere Verbindung (z. B. WLAN statt mobile Daten) zu nutzen?
Hier sind schonmal ein paar Schritte, die oft helfen:
1. App neu starten: Schließen Sie die Berliner Zeitung App komplett (über die Übersicht aller Apps) und öffnen Sie sie erneut.
2. Internetverbindung prüfen: Wechseln Sie testweise zwischen WLAN und mobilen Daten, um Verbindungsprobleme auszuschließen.
3. App-Cache leeren: Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Berliner Zeitung > Speicher > Cache löschen. Das kann temporäre Probleme beheben.
4. App aktualisieren: Prüfen Sie im Google Play Store, ob eine Update verfügbar ist. Wenn ja, installieren Sie es.
5. App neu installieren: Falls der Fehler bleibt, deinstallieren Sie die App komplett und installieren Sie sie danach neu. Laut Nutzerberichten hat das in einigen Fällen den Fehler 500 behoben1.
Falls das alles nicht hilft, könnte es auch ein serverseitiges Problem sein, das Berliner Zeitung gerade behebt. Dann kann ich das für Sie weiterleiten an unser technisches Team.
Probieren Sie die Schritte gerne aus und sagen Sie mir, wie es läuft. Ich helfe Ihnen dann weiter!
Sind Sie mit der Vorgehensweise einverstanden?
Ich bekomme error 500 wenn ich laden will