[enercity easyGo] Ladestation an der Braunschweiger Strasse in Rethen akzeptiert meine enercity Ladekarte nicht ??

Gelöst & Geschlossen
O
Otto Jung
vor 2 Monaten In enercity easyGo
Ladestation an der Braunschweiger Strasse in Rethen akzeptiert meine enercity Ladekarte nicht ??

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Hallo! Schön, dass Sie sich melden. Damit ich Ihnen bestmöglich helfen kann: Können Sie mir sagen, was genau passiert, wenn Sie Ihre enercity Ladekarte an der Ladestation in der Braunschweiger Straße in Rethen benutzen? Erscheint eine Fehlermeldung? Oder reagiert die Ladestation gar nicht auf die Karte?

Oft hilft es, zunächst zu überprüfen, ob die Ladestation online und betriebsbereit ist. Manchmal akzeptiert eine Ladestation die Karte nicht, wenn gerade eine Störung vorliegt oder die Karte nicht korrekt erkannt wird.

Hier ein paar Schritte, die Sie probieren können:

1. Prüfen Sie kurz in der enercity easyGo App, ob die Braunschweiger Straße Ladestation als verfügbar und ohne Störung angezeigt wird.
2. Versuchen Sie, den Ladevorgang mit der App zu starten, anstatt der Karte, um zu sehen, ob es daran liegt.
3. Kontrollieren Sie, ob Ihre Ladekarte aktiviert und noch gültig ist.
4. Falls die Station eine Display-Anzeige hat, lesen Sie die angezeigten Fehlerhinweise genau.
5. Wenn alles scheinbar in Ordnung ist, können Sie die Ladestation kurz neu starten (sofern möglich, z. B. per Ein-/Ausschalter) und es erneut versuchen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann es sein, dass die Ladestation gerade eine Störung hat oder die Schnittstelle zur Karte temporär nicht funktioniert. In diesem Fall empfehle ich, den Störungsservice von enercity anzurufen unter der Nummer 0049 511 430-3344 zur schnelleren Hilfe.

Möchten Sie, dass ich Sie durch die App-Funktionen oder eine alternative Methode zum Laden führe? Oder haben Sie vielleicht schon eine dieser Schritte ausprobiert? Dann schauen wir uns gern eine andere Lösung an.

Sind diese ersten Tipps hilfreich für Sie?

Die Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.