[NetHome Plus] Die App kann nicht mehr gestartet werden. 9999 Systemfehler wird angezeigt

J
Jürg
vor 2 Monaten In NetHome Plus
Die App kann nicht mehr gestartet werden. 9999 Systemfehler wird angezeigt

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass die NetHome Plus App bei dir nicht startet und der Fehlercode "9999 Systemfehler" angezeigt wird. Damit ich besser helfen kann: Tritt der Fehler direkt beim Start der App auf, oder passiert etwas Bestimmtes vorher? Und hast du schon versucht, die App neu zu starten oder neu zu installieren?

Bis dahin können wir schon mal ein paar grundlegende Schritte durchgehen:

1. App komplett schließen: Stelle sicher, dass die NetHome Plus App vollständig beendet ist. Manchmal bleibt sie im Hintergrund aktiv, was Fehler verursachen kann. Drücke auf deinem Windows-System die Tasten Strg + Shift + Esc, um den Task-Manager zu öffnen, suche nach der App und beende sie dort.

2. Neustart des Geräts: Starte deinen Windows-PC neu, um mögliche temporäre Fehler zu beseitigen.

3. App deinstallieren und neu installieren: Deinstalliere die NetHome Plus App komplett und lade die neueste Version erneut herunter und installiere sie. Damit werden beschädigte Dateien ersetzt.

4. Prüfung von Berechtigungen: Stelle sicher, dass die App alle nötigen Zugriffsrechte hat, z.B. Netzwerkzugriff.

Falls die App mit Internetdiensten kommuniziert, kann auch eine instabile Verbindung Probleme verursachen. Das Modem oder der Router näher zum Gerät zu bringen kann helfen, falls WLAN unzuverlässig ist.

Wenn diese Schritte nicht klappen, gibt es Hinweise, dass ein Konflikt mit der Alexa-App oder aktivierten Skills (Erweiterungen) bestehen kann, falls du Amazon Alexa nutzt. In dem Fall würde ich empfehlen:

- Alexa-App deinstallieren und neu installieren.
- Prüfen, ob der NetHome Skill in Alexa aktiviert ist und falls ja, vorübergehend deaktivieren.

Soll ich dir bei einem der Schritte detailliert helfen? Oder hast du schon etwas davon ausprobiert? So finden wir gemeinsam die passende Lösung!

Hinterlasse einen Kommentar