Hallo! Ich sehe, Sie erhalten den Fehler „[1001]: Schnittstellenfehler aufrufen, bitte zuerst im SDK anmelden und dann die Schnittstelle verwenden.“
Damit ich Ihnen besser helfen kann: - Wann genau tritt dieser Fehler auf? Zum Beispiel beim Starten der App, beim Steuern eines Geräts oder bei einer bestimmten Funktion? - Haben Sie bereits versucht, sich aus der NetHome Plus App aus- und wieder einzuloggen? - Nutzen Sie dieselbe iOS-Version 18.5.0 auf Ihrem iPad?
Der Fehler weist darauf hin, dass die App versucht, eine Schnittstelle (API) zu verwenden, bevor eine notwendige Anmeldung über das SDK (Software Development Kit) erfolgt ist. Einfach gesagt: Die App muss erst "authentifiziert" sein, bevor sie Daten abruft oder steuert.
Hier ein paar Schritte, die Sie probieren können:
1. Komplett aus der NetHome Plus App ausloggen. - Öffnen Sie die App. - Gehen Sie zu Ihren Profileinstellungen und melden Sie sich ab.
2. App komplett schließen (Doppelklick auf Homebutton oder Wischen nach oben, um die App zu schließen).
3. Warten Sie ca. 30 Sekunden, um mögliche Sitzungsprobleme zu vermeiden.
4. Starten Sie die NetHome Plus App neu und melden Sie sich wieder an.
5. Versuchen Sie nun erneut, die gewünschte Funktion aufzurufen.
Falls das nicht hilft: - Prüfen Sie bitte, ob Ihre Internetverbindung stabil ist, da die Anmeldung am SDK eine Online-Anfrage ist. - Falls Sie die App parallel auf mehreren Geräten nutzen, kann es sein, dass zu viele Anmeldeversuche in kurzer Zeit zu Fehlern führen. Warten Sie in so einem Fall ca. eine Stunde. - Eine Neuinstallation der App kann helfen, wenn Daten oder Anmeldeinformationen korrupt sind.
Falls Sie mir genauere Details zum Zeitpunkt und der Funktion geben, bei der der Fehler auftritt, kann ich gezieltere Schritte vorschlagen.
Sind Sie aktuell am iPad mit iOS 18.5.0 unterwegs? Das ist wichtig, da manche SDK-Module bei bestimmten Systemversionen Probleme haben können.
Ich helfe Ihnen gern weiter, sobald ich mehr weiß! Sind Sie mit diesen Vorschlägen schon weitergekommen?
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Ich sehe, Sie erhalten den Fehler „[1001]: Schnittstellenfehler aufrufen, bitte zuerst im SDK anmelden und dann die Schnittstelle verwenden.“
Damit ich Ihnen besser helfen kann:
- Wann genau tritt dieser Fehler auf? Zum Beispiel beim Starten der App, beim Steuern eines Geräts oder bei einer bestimmten Funktion?
- Haben Sie bereits versucht, sich aus der NetHome Plus App aus- und wieder einzuloggen?
- Nutzen Sie dieselbe iOS-Version 18.5.0 auf Ihrem iPad?
Der Fehler weist darauf hin, dass die App versucht, eine Schnittstelle (API) zu verwenden, bevor eine notwendige Anmeldung über das SDK (Software Development Kit) erfolgt ist. Einfach gesagt: Die App muss erst "authentifiziert" sein, bevor sie Daten abruft oder steuert.
Hier ein paar Schritte, die Sie probieren können:
1. Komplett aus der NetHome Plus App ausloggen.
- Öffnen Sie die App.
- Gehen Sie zu Ihren Profileinstellungen und melden Sie sich ab.
2. App komplett schließen (Doppelklick auf Homebutton oder Wischen nach oben, um die App zu schließen).
3. Warten Sie ca. 30 Sekunden, um mögliche Sitzungsprobleme zu vermeiden.
4. Starten Sie die NetHome Plus App neu und melden Sie sich wieder an.
5. Versuchen Sie nun erneut, die gewünschte Funktion aufzurufen.
Falls das nicht hilft:
- Prüfen Sie bitte, ob Ihre Internetverbindung stabil ist, da die Anmeldung am SDK eine Online-Anfrage ist.
- Falls Sie die App parallel auf mehreren Geräten nutzen, kann es sein, dass zu viele Anmeldeversuche in kurzer Zeit zu Fehlern führen. Warten Sie in so einem Fall ca. eine Stunde.
- Eine Neuinstallation der App kann helfen, wenn Daten oder Anmeldeinformationen korrupt sind.
Falls Sie mir genauere Details zum Zeitpunkt und der Funktion geben, bei der der Fehler auftritt, kann ich gezieltere Schritte vorschlagen.
Sind Sie aktuell am iPad mit iOS 18.5.0 unterwegs? Das ist wichtig, da manche SDK-Module bei bestimmten Systemversionen Probleme haben können.
Ich helfe Ihnen gern weiter, sobald ich mehr weiß! Sind Sie mit diesen Vorschlägen schon weitergekommen?