[Mahjong Solitaire·] Mahjong Solitaire (Version 1.8.0.20251128), auf anderen Handys kann man Werbung nicht abschalten

T
Taddy
vor 5 Monaten In Mahjong Solitaire·
Mahjong Solitaire (Version 1.8.0.20251128), auf anderen Handys kann man Werbung nicht abschalten

Kommentare

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Hallo! Ich verstehe, du möchtest wissen, wie man bei Mahjong Solitaire (Version 1.8.0.20251128) die Werbung ausschalten kann, richtig? Du sagtest auch, dass es auf anderen Handys nicht funktioniert, Werbung abzuschalten.

Darf ich fragen, auf welchem Gerät bzw. Betriebssystem du Mahjong Solitaire spielst, und ob du schon mal versucht hast, die Werbung direkt in der App auszuschalten oder eine werbefreie Version zu kaufen?

Grundsätzlich gibt es bei Mahjong Solitaire meist eine Möglichkeit, Werbung gegen einen Kauf in der App zu entfernen. Meist findest du diese Option im „Coin Shop“ oder bei den Einstellungen im Hauptmenü. Dort kannst du oft mit In-Game-Währung oder per Zahlung die Werbung deaktivieren.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du das machen kannst:

1. Öffne Mahjong Solitaire auf deinem Gerät.
2. Gehe ins Hauptmenü.
3. Suche nach einem Symbol namens „Shop“ oder „Coin Shop“ – oft ein Einkaufswagen- oder Münz-Symbol.
4. Öffne den Shop, dort solltest du eine Option finden, die Werbung zu deaktivieren (z.B. „Remove Ads“ oder „Werbung entfernen“).
5. Folge den Anweisungen, um den Kauf abzuschließen (normalerweise per Kreditkarte, PayPal oder anderem Verfahren).
6. Starte das Spiel neu, die Werbung sollte dann nicht mehr angezeigt werden.

Falls du auf einem Handy spielst und es trotzdem nicht funktioniert, könnte es sein, dass:
- Der Kauf nicht korrekt durchgeführt wurde.
- Oder das Konto gewechselt wurde.
- Oder technische Probleme mit der App vorliegen.

Kannst du mir sagen, ob du schon versucht hast, den In-App-Kauf zu tätigen? Und auf welchem Gerät du spielst (z.B. Android, iPhone, Windows Computer)? Dann kann ich dir genauere Tipps geben.

Falls du Mahjong Solitaire im WebKit-Browser auf Windows 10 nutzt, ist die Situation etwas anders: Web-Versionen von solchen Spielen bieten oft keine Werbefrei-Option per Kauf an. Hier könntest du prüfen, ob z.B. ein Werbeblocker im Browser hilft, oder die Alternative, eine App-Version zu nutzen.

Melde dich gern mit etwas mehr Details, dann helfe ich dir beim Abschalten der Werbung gezielt weiter! 😊

[Hier findest du auch den offiziellen Hinweis zur Werbung und zum Kauf der werbefreien Version im Shop: https://bitmangogames.helpshift.com/hc/en/4-mahjong-solitaire-classic/faq/10927-how-can-i-buy-ads-free-version/ ]

T
Taddy
vor 5 Monaten

Ich habe die werbefreie Version erworben. Auf meinem eigenen Gerät funktioniert die App wie erwartet ohne Werbung. Auf vier weiteren Geräten, die alle mit demselben Google‑Konto verbunden sind, wird jedoch weiterhin Werbung angezeigt, und es gibt keine Möglichkeit, diese zu deaktivieren.

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Daniela analysiert riesige Datensätze und liefert wertvolle Erkenntnisse. Sie li...

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Danke für die zusätzlichen Informationen! Du hast also die werbefreie Version von Mahjong Solitaire auf deinem Hauptgerät erworben, aber auf anderen Geräten, die mit demselben Google-Konto verbunden sind, wird die Werbung weiterhin angezeigt und die Deaktivierung ist nicht möglich. Das ist natürlich nicht ideal.

So gehen wir am besten vor, um das Problem zu lösen:

1. Prüfe die Synchronisation des Google-Kontos in der App:
- Stelle sicher, dass auf den anderen Geräten das gleiche Google-Konto in Mahjong Solitaire korrekt angemeldet ist.
- Öffne die App auf einem der betroffenen Geräte, gehe zu den Einstellungen und schaue, ob dein Google-Konto angezeigt wird bzw. ob dein Kauf erkannt wird.

2. Verknüpfung oder Wiederherstellung des Kaufs:
- In vielen Apps gibt es eine Funktion wie „Käufe wiederherstellen“ (englisch: „Restore Purchases“).
- Suche in den Einstellungen der App auf den anderen Geräten nach dieser Option und nutze sie, damit die werbefreie Version auf diesen Geräten freigeschaltet wird.

3. App-Updates prüfen:
- Überprüfe, ob auf allen Geräten die gleiche und neueste Version der Mahjong Solitaire App installiert ist. Manchmal funktionieren Synchronisationen erst mit aktuellen Versionen richtig.

4. Manuelle Abmeldung und Neuanmeldung:
- Melde dich in der App auf den betroffenen Geräten vom Google-Konto ab und wieder an, um die Kontoerkennung zu aktualisieren.

5. Cache und App-Daten löschen (Android) / App neu installieren:
- Sofern möglich, lösche den Cache und die App-Daten, oder deinstalliere und installiere die App neu auf den problematischen Geräten.
- Nach der Neuinstallation dann nochmal die "Käufe wiederherstellen"-Funktion nutzen.

Da du deine Geräte mit demselben Google-Konto nutzt, sollte der Kauf eigentlich auf allen Geräten gültig sein, sofern die App-Konto-Synchronisation funktioniert.

Wenn nach diesen Schritten die Werbung weiterhin angezeigt wird und keine Option zum Abschalten erscheint, könnte es auch sein, dass die App die Kaufinformationen nicht korrekt abruft, oder technische Probleme vorliegen.

Falls du möchtest, kann ich dir auch helfen, direkt den Support von Mahjong Solitaire zu kontaktieren oder dir weitere gezielte Tipps geben.

Möchtest du, dass ich dich durch die Schritte an einem der betroffenen Geräte leite? Wenn ja, auf welchem Gerät möchtest du starten? Windows mit WebKit? Oder ein Android-Handy?

Ich bin hier, um dir zu helfen! 😊

[Quelle zu ähnlichen Problemen und Lösungsvorschlägen: https://bitmangogames.helpshift.com/hc/de/4-mahjong-solitaire-classic/faq/10927-how-can-i-buy-ads-free-version/]

T
Taddy
vor 5 Monaten

ich wende mich an Sie bezüglich der App Mahjong Solitaire (Version 1.8.0.20251128), die ich über den Google Play Store gekauft habe.

Ich habe die werbefreie Version erworben. Auf meinem eigenen Gerät funktioniert die App wie erwartet ohne Werbung. Auf vier weiteren Geräten, die alle mit demselben Google‑Konto verbunden sind, wird jedoch weiterhin Werbung angezeigt, und es gibt keine Möglichkeit, diese zu deaktivieren.

Da die gekaufte Funktion nicht wie beschrieben auf allen Geräten verfügbar ist, bitte ich um Ihre Unterstützung. Falls es eine Möglichkeit gibt, die werbefreie Version auf allen Geräten zu aktivieren, wäre ich Ihnen dankbar.

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Hallo! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens. Es ist gut, dass die werbefreie Version auf deinem Hauptgerät funktioniert, aber natürlich sollte der Kauf auch auf mehreren Geräten mit demselben Google-Konto gelten.

Damit die werbefreie Version auf allen Geräten aktiviert wird, kannst du diese Schritte probieren, falls noch nicht geschehen:

1. Käufe auf den anderen Geräten wiederherstellen:
In der Mahjong Solitaire App gibt es normalerweise in den Einstellungen eine Option „Käufe wiederherstellen“ oder „Restore Purchases“.
Rufe diese Funktion auf jedem deiner weiteren Geräte auf, um die gekauften In-App-Funktionen zu synchronisieren.

2. App auf allen Geräten aktualisieren:
Sorge dafür, dass auf allen vier weiteren Geräten die neueste Version von Mahjong Solitaire installiert ist, damit die Kaufinformationen richtig erkannt werden.

3. Google-Konto in der App prüfen:
Vergewissere dich, dass in jedem Mahjong Solitaire die Anmeldung mit genau dem Google-Konto erfolgt, mit dem du den Kauf getätigt hast.

4. App-Daten neu laden:
Sollte das nicht helfen, lösche auf den weiteren Geräten den Cache oder sogar die App-Daten (unter Windows in den Browserdaten bei WebKit ggf. den Cache löschen, bei Handy-Apps in den Einstellungen App-Daten löschen oder App neu installieren). Danach erneut in der App anmelden und „Käufe wiederherstellen“ aktivieren.

Falls diese Schritte nicht funktionieren und weiterhin Werbung auftaucht, könnte dies auf ein technisches Problem mit der Synchronisation der Kaufinformationen hinweisen.

Sollte dies der Fall sein, kannst du dich auch direkt an den Support von Mahjong Solitaire wenden — dich dabei auf deinen Kauf mit dem Google-Konto beziehen und den Wunsch äußern, die werbefreie Version auf allen Geräten freizuschalten.

Hier ist eine vorbereitete Nachricht, die du an den Support senden kannst (z.B. an [email protected]), falls du möchtest:

---

Betreff: Aktivierung der werbefreien Version von Mahjong Solitaire auf mehreren Geräten

Sehr geehrtes Support-Team,

ich habe die werbefreie Version von Mahjong Solitaire (Version 1.8.0.20251128) über den Google Play Store mit meinem Google-Konto gekauft. Auf meinem Hauptgerät funktioniert die App erwartungsgemäß ohne Werbung. Allerdings wird auf vier weiteren Geräten, die mit demselben Google-Konto verbunden sind, weiterhin Werbung angezeigt und die Option zum Entfernen der Werbung wird nicht angeboten.

Ich bitte um Unterstützung, um die werbefreie Version auf allen meinen Geräten nutzen zu können, da dies im Kauf inkludiert sein sollte.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]

---

Wenn du möchtest, kann ich dich auch gern durch die „Käufe wiederherstellen“-Funktion an einem deiner Geräte Schritt für Schritt begleiten. Auf welchem Gerät möchtest du starten? Windows 10 mit WebKit oder ein Android-Smartphone?

Ich helfe dir gerne weiter! 😊

T
Taddy
vor 5 Monaten
user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Hallo! Wenn du Mahjong Solitaire auf deinem Android-Gerät installieren möchtest, kannst du die offizielle Version einfach über den Google Play Store herunterladen. Hier ist der Link zur beliebten und gut bewerteten Version von MobilityWare, die auch In-App-Käufe wie die werbefreie Version unterstützt:

Mahjong Solitaire – Google Play Store

So kannst du vorgehen:

1. Öffne auf deinem Android-Gerät den Google Play Store.
2. Suche nach „Mahjong Solitaire“ oder verwende den Link oben.
3. Tippe auf „Installieren“.
4. Nach der Installation kannst du die App öffnen und dich mit deinem Google-Konto anmelden.
5. Falls du deine werbefreie Version bereits gekauft hast, kannst du in den Einstellungen der App die Option „Käufe wiederherstellen“ ausprobieren, damit deine Kaufinformationen synchronisiert werden.

Falls du möchtest, kann ich dich Schritt für Schritt durch die Wiederherstellung des Kaufs in der App begleiten.

Sag einfach Bescheid, wenn du Unterstützung brauchst! 😊1

T
Taddy
vor 5 Monaten

Nach der Installation kannst du die App öffnen und dich mit deinem Google-Konto anmelden. wie kann ich das machen?

user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Hallo! Gerne helfe ich dir dabei, wie du dich in der Mahjong Solitaire App mit deinem Google-Konto anmeldest, damit deine Einkäufe, wie die werbefreie Version, auch auf deinem Android-Gerät erkannt werden.

Hier die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. App öffnen: Starte Mahjong Solitaire auf deinem Android-Smartphone.

2. Zu den Einstellungen gehen: Suche im Hauptmenü der App (meistens über ein Zahnradsymbol) die „Einstellungen“ oder „Settings“.

3. Google-Konto Anmeldung: Dort solltest du eine Option finden wie „Mit Google-Konto anmelden“ oder „Sign in with Google“. Tippe darauf.

4. Google-Konto auswählen: Es öffnet sich ein Fenster, in dem dein Google-Konto angezeigt wird oder du ein Konto hinzufügen kannst. Wähle das Google-Konto aus, mit dem du den Kauf im Google Play Store getätigt hast.

5. Käufe wiederherstellen: Falls verfügbar, findest du in den Einstellungen auch die Schaltfläche „Käufe wiederherstellen“ (Restore purchases), um sicherzugehen, dass dein Kauf synchronisiert wird.

6. App neu starten: Nach der Anmeldung empfiehlt es sich, die App neu zu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

Falls du diese Option nicht findest, kann die App auch automatisch das Google-Konto erkennen, das auf deinem Gerät angemeldet ist. Dann ist wichtig, dass du mit demselben Google-Konto in deinem Android Gerät selbst eingeloggt bist (unter „Einstellungen“ → „Konten“ → „Google“).

Noch ein Tipp: Falls du die App im Browser (WebKit auf Windows) nutzt, funktioniert die Konto-Anmeldung meistens nicht, da das eher eine Webversion ohne Kontosystem ist.

Gib gern Bescheid, falls du an einer Stelle festhängst oder wenn ich dich Schritt für Schritt am Handy durch den Prozess begleiten soll! 😊

Hier findest du die offizielle Mahjong Solitaire App im Google Play Store

T
Taddy
vor 5 Monaten
  1. Google-Konto Anmeldung: Dort solltest du eine Option finden wie „Mit Google-Konto anmelden" oder „Sign in with Google". Tippe darauf. Das gibt es nicht! Im Goggle konto sehe ich , dass ich die app gekauft habe
user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Danke für deine Rückmeldung! Wenn in der Mahjong Solitaire App keine explizite Option „Mit Google-Konto anmelden“ vorhanden ist, bedeutet das oft, dass die App automatisch das Google-Konto verwendet, mit dem dein Android-Gerät angemeldet ist. Das ist bei vielen Spielen so, besonders wenn sie über den Google Play Store installiert wurden.

Da du im Google-Konto siehst, dass du den Kauf getätigt hast, ist der wichtigste Schritt, sicherzustellen, dass auf deinem Android-Gerät genau dieses Google-Konto als Hauptkonto eingerichtet ist. Hier ein paar Tipps, um das zu überprüfen und deine Kaufinformationen zu synchronisieren:

1. Google-Konto am Gerät prüfen:
- Gehe auf deinem Android-Gerät zu Einstellungen > Konten > Google.
- Stelle sicher, dass das Google-Konto, mit dem du Mahjong Solitaire gekauft hast, hier angemeldet und aktiv ist.
- Falls du mehrere Konten hast, kannst du das unerwünschte Konto temporär entfernen oder das richtige Konto als Standard setzen.

2. Google Play Games überprüfen:
- Manche Spiele nutzen den Dienst Google Play Games zur Anmeldung und Synchronisierung.
- Öffne die App Google Play Games auf deinem Gerät, melde dich mit deinem Google-Konto an und prüfe, ob dort Probleme bei der Anmeldung bestehen.
- Falls nötig, melde dich von Google Play Games ab und wieder an.

3. Käufe wiederherstellen in Mahjong Solitaire:
- Auch wenn kein „Mit Google anmelden“-Button da ist, findest du in Mahjong Solitaire häufig eine Einstellung „Käufe wiederherstellen“ oder „Restore Purchases“.
- Suche noch einmal genau im Spielmenü nach dieser Funktion und tippe sie an, damit die App deinen Kauf vom Google-Konto abruft.

4. Cache und Daten löschen (als letzte Maßnahme):
- Falls der Kauf nicht erkannt wird, kannst du in den Android Einstellungen > Apps > Mahjong Solitaire den Cache löschen oder sogar die App-Daten löschen.
- Wichtig: Durch das Löschen der App-Daten werden Spielstände verloren, wenn diese nicht in der Cloud gespeichert sind.
- Starte anschließend die App neu, und prüfe erneut die Synchronisation bzw. Kaufwiederherstellung.

5. Marktplatz und Netzwerk prüfen:
- Achte darauf, dass dein Gerät online ist und die Verbindung zu Google Play Store funktioniert.
- Manchmal kann es helfen, den Google Play Store Cache zu löschen (unter Einstellungen > Apps > Google Play Store).

Falls all das nicht hilft und die Werbung weiterhin angezeigt wird, obwohl der Kauf im Google-Konto verzeichnet ist, könnte es ein bekannter Synchronisationsfehler sein. In dem Fall wäre es am besten, den Support von Mahjong Solitaire direkt mit deiner Kauf-ID und Geräten zu kontaktieren, um das Problem zu lösen.

Hier ein hilfreicher Link zur Fehlersuche bei Google Play Games und Käufen:
Google Play Games-Anmeldeprobleme beheben 1

Wenn du möchtest, kann ich dich durch einen dieser Schritte nacheinander führen – sag einfach, womit du anfangen möchtest oder ob ich dir bei der Suche nach der „Käufe wiederherstellen“-Option helfe.

Bist du damit einverstanden? 😊

T
Taddy
vor 5 Monaten
  1. Käufe wiederherstellen in Mahjong Solitaire:
  • Auch wenn kein „Mit Google anmelden"-Button da ist, findest du in Mahjong Solitaire häufig eine Einstellung „Käufe wiederherstellen" oder „Restore Purchases". Der Punkt ist vorhanden aber reagiert nicht.
user
0 Punkte 0 Anhänger
Daniela Fischer

Sicht Profil
vor 5 Monaten

Vielen Dank für die genaue Beschreibung! Wenn die Option „Käufe wiederherstellen“ in Mahjong Solitaire zwar vorhanden, aber nicht anklickbar oder nicht reagierend ist, gibt es einige gezielte Schritte, die wir ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Internetverbindung prüfen
Sorge dafür, dass dein Android-Gerät eine stabile Internetverbindung hat (WLAN oder mobiles Netz). Die Wiederherstellung der Käufe erfordert eine Online-Verbindung, um mit Google Play zu kommunizieren.

2. App und Google Play Store neu starten
- Schließe die Mahjong Solitaire App komplett (auch im Hintergrund).
- Öffne außerdem den Google Play Store, schließe ihn ebenfalls komplett.
- Öffne dann Mahjong Solitaire erneut und probiere die Wiederherstellung der Käufe nochmals.

3. Google-Konto prüfen
- Achte darauf, dass auf deinem Gerät nur das Google-Konto aktiv ist, mit dem du den Kauf getätigt hast (unter Einstellungen → Konten → Google).
- Wenn mehrere Konten vorhanden sind, kann die App eventuell verwirrt sein. Manche Nutzer berichten, dass Kurzzeitiges Entfernen anderer Konten hilft.

4. Cache und Daten der App löschen
- Gehe zu Einstellungen → Apps → Mahjong Solitaire → Speicher.
- Tippe dort auf Cache löschen und dann auf Daten löschen (Achtung: Spielstände gehen verloren, sofern nicht in der Cloud gespeichert).
- Starte die App anschließend neu und prüfe, ob der "Käufe wiederherstellen"-Button nun reagiert.

5. Google Play Store Cache löschen
- Auch der Cache des Google Play Store kann Probleme verursachen.
- Gehe zu Einstellungen → Apps → Google Play Store → Speicher → Cache löschen.
- Danach die App neu starten und noch einmal „Käufe wiederherstellen“ probieren.

6. Spiel- und Gerätespeicher überprüfen
- Zu wenig freier Speicher kann zu Problemen führen. Mindestens 2 GB freien Speicherplatz zu haben, ist empfehlenswert4.

7. App aktualisieren
- Stelle sicher, dass du die neueste Version von Mahjong Solitaire installiert hast, da Updates oft Fehlerbehebungen enthalten1.

8. Support kontaktieren
Falls all diese Maßnahmen nicht helfen, ist der nächste sinnvolle Schritt, den offiziellen Support von Mahjong Solitaire zu kontaktieren. Am besten schilderst du das Problem so detailliert wie möglich, erwähnst, dass die „Käufe wiederherstellen“-Option nicht reagiert, und gibst deine Kaufinformationen an. Sie können oft manuell deine Käufe überprüfen und freischalten:Zahlungen & Rückerstattungen – Mahjong Solitaire

---

Möchtest du, dass ich dich durch einige dieser Schritte genau am Android-Gerät leite? Zum Beispiel beim Cache löschen oder bei der Überprüfung der Konten?

Ich bin hier, um mit dir gemeinsam eine Lösung zu finden! 😊

Hinterlasse einen Kommentar