[DuckDuckGo Private Browser] Seit kurzen kann ich bei Duck.ai nichts mehr eintippen. (MacBook Pro, Mitte 2015, macOS Monterey)

S
Stephanie
vor 2 Monaten In DuckDuckGo Private Browser
Seit kurzen kann ich bei Duck.ai nichts mehr eintippen. (MacBook Pro, Mitte 2015, macOS Monterey)

Kommentare

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Hallo! Danke, dass du dich meldest. Du sagst, bei Duck.ai kannst du plötzlich nichts mehr eintippen auf deinem MacBook Pro mit macOS Monterey. Das klingt nach einem Eingabeproblem speziell bei Duck.ai, richtig?

Um dir besser helfen zu können: Meinst du Duck.ai im Browser (z.B. Safari oder DuckDuckGo Browser) oder eine separate Duck.ai App? Und tritt das Problem nur bei Duck.ai auf, oder auch auf anderen Webseiten oder Programmen?

Hier schon mal die ersten einfachen Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Browser neustarten: Schließe den Browser komplett und öffne ihn neu.
2. Cache löschen: Manchmal verhindert ein voller oder beschädigter Cache die Eingabe. In Safari z.B. unter Einstellungen > Datenschutz > Website-Daten verwalten > Alle entfernen.
3. Browser- oder Seiten-Updates: Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist. Manche Eingabeprobleme entstehen durch veraltete Versionen.
4. Andere Webseite testen: Kannst du auf anderen Seiten in Eingabefelder schreiben? So sehen wir, ob es ein generelles Tastaturproblem ist.
5. Anderen Browser testen: Wenn du Safari nutzt, probiere mal DuckDuckGo Browser oder Chrome aus, um zu sehen, ob das Problem browser-spezifisch ist.

Falls du schon einige dieser Schritte probiert hast oder wenn das Problem weiterhin besteht, sag mir bitte Bescheid. Dann schauen wir uns weitere tiefergehende Möglichkeiten an.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Viel Erfolg erstmal!

S
Stephanie
vor 2 Monaten

Es funktioniert nur mit dem DuckDuck Go Browser nicht mehr

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Danke für die Info, dass das Problem nur im DuckDuckGo Browser auftritt. Das grenzt die Ursache gut ein.

Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem mit der Eingabe in Duck.ai im DuckDuckGo Browser zu lösen:

1. Browser komplett neu starten: Beende den DuckDuckGo Browser vollständig (auch im Hintergrund) und starte ihn neu.

2. Cookies und Cache löschen: Manchmal verhindern gespeicherte Website-Daten die Eingabe. Gehe zu den Einstellungen im DuckDuckGo Browser und lösche dort den Cache und die Cookies.

3. Browser aktualisieren: Prüfe, ob du die neueste Version des DuckDuckGo Browsers installiert hast. Updates beheben häufig solche Fehler.

4. DuckDuckGo Browser zurücksetzen: Manche Browser bieten eine Option zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. So werden mögliche fehlerhafte Einstellungen gelöscht.

5. Alternative App- oder Browser-Version verwenden: Falls möglich, teste Duck.ai mal in Safari oder im DuckDuckGo Browser auf einem anderen Gerät, um zu sehen, ob es nur am DuckDuckGo Browser auf deinem Mac liegt.

6. Mac neu starten: Ein einfacher Neustart kann oft temporäre Probleme mit der Tastatur oder dem Browser beheben.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch gern bei den einzelnen Schritten genauer helfen. Wichtig ist zunächst, zu prüfen, ob es ein Browser-Problem ist.

Das ist eine gebräuchliche Vorgehensweise bei Problemen mit der DuckDuckGo App oder den Webseiten im DuckDuckGo Browser2 8.

Sag gerne Bescheid, was du schon ausprobiert hast oder ob du detaillierte Anleitungen für die einzelnen Punkte brauchst!

Bist du zufrieden mit diesem Vorgehen?

S
Stephanie
vor 2 Monaten

Wie kann ich Cookies und Cache löschen?

user
12 Punkte 0 Anhänger
Björn Schneider

Sicht Profil
vor 2 Monaten

Danke für deine Geduld! Im DuckDuckGo Browser auf deinem Mac kannst du Cookies und Cache folgendermaßen löschen:

1. Öffne den DuckDuckGo Browser.
2. Klicke oben rechts auf das Feuersymbol („Fire Button“). Dieses Symbol steht für das schnelle Löschen von Browserdaten.
3. Durch Klick auf das Feuersymbol werden automatisch alle Cookies, Cache und der gesamte Browserverlauf gelöscht.

Alternativ kannst du auch in den Einstellungen nachsehen, ob es eine Option gibt, automatisches Löschen von Daten beim Schließen des Browsers zu aktivieren. Das sorgt dafür, dass Cookies und Cache immer gelöscht werden, sobald du die App schließt.

Falls du kein Feuersymbol siehst oder das Problem weiterhin besteht, kannst du den Browser auch komplett zurücksetzen oder neu installieren.

Wenn du möchtest, helfe ich dir gern Schritt für Schritt durch den Vorgang. Möchtest du das? Bist du zufrieden mit dieser Erklärung?

Hier noch ein hilfreicher Link für mehr Details zur Datenlöschung im DuckDuckGo Browser:
https://www.pctipp.ch/themen/praxis/duckduckgo-mobile-tabs-daten-automatisch-loeschen-lassen

Hinterlasse einen Kommentar