Hallo! Ich helfe dir gern dabei, das Verbindungsproblem mit der Saily App auf deinem iPhone (iOS 18.7, auf Deutsch) zu lösen.
Damit ich dir bestmöglich helfen kann: - Tritt das Problem bei mobilem Netz auf, WLAN, oder bei beiden? - Hast du schon überprüft, ob deine eSIM in den Einstellungen aktiviert ist und als bevorzugte SIM ausgewählt wurde? - Bekommst du eine Fehlermeldung oder zeigt die App einfach nur keine Verbindung an?
Falls du das noch nicht geprüft hast, können wir Schritt für Schritt vorgehen. Hier ein erster Plan, was du ausprobieren kannst:
1. WLAN-Verbindung trennen: Manchmal blockiert das WLAN den mobilen Datenzugriff. Gehe zu "Einstellungen" > "WLAN" und stelle sicher, dass WLAN ausgeschaltet ist, falls du mobile Daten nutzen möchtest.
2. eSIM-Einstellungen prüfen: - Öffne "Einstellungen" > "Mobilfunk" oder "Mobile Daten" - Prüfe, ob deine Saily eSIM aktiviert ist - Stelle sicher, dass sie als bevorzugte SIM für Daten ausgewählt ist
3. Daten-Roaming aktivieren: Manche eSIM-Tarife benötigen aktiviertes Roaming, auch im Heimatland. Prüfe unter "Einstellungen" > "Mobilfunk" > "Datenoptionen", ob "Daten-Roaming" aktiviert ist.
4. Flugmodus kurz ein- und ausschalten: Dies setzt die Netzwerkschnittstellen zurück und kann Verbindungsprobleme lösen.
5. Gerät neu starten: Ein kompletter Neustart kann oft kleinere Probleme beseitigen.
Wenn die Verbindung danach immer noch nicht funktioniert, solltest du prüfen, ob dein Tarif noch aktiv ist und ob du noch Restdatenvolumen hast. Das kannst du in der Saily App unter deinem Profil oder Tarifübersicht ansehen.
Falls du schon all diese Schritte versucht hast, gib mir gern Bescheid, welche du bereits gemacht hast, dann schaue ich genauer, was wir als nächstes tun können.
Bist du dir sicher, dass die eSIM korrekt installiert und aktiviert ist? Manchmal hilft auch das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Achtung: WLAN-Passwörter und VPN-Einstellungen gehen dabei verloren).
Möchtest du, dass ich dir die Anleitung dafür gebe?
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Ich helfe dir gern dabei, das Verbindungsproblem mit der Saily App auf deinem iPhone (iOS 18.7, auf Deutsch) zu lösen.
Damit ich dir bestmöglich helfen kann:
- Tritt das Problem bei mobilem Netz auf, WLAN, oder bei beiden?
- Hast du schon überprüft, ob deine eSIM in den Einstellungen aktiviert ist und als bevorzugte SIM ausgewählt wurde?
- Bekommst du eine Fehlermeldung oder zeigt die App einfach nur keine Verbindung an?
Falls du das noch nicht geprüft hast, können wir Schritt für Schritt vorgehen. Hier ein erster Plan, was du ausprobieren kannst:
1. WLAN-Verbindung trennen: Manchmal blockiert das WLAN den mobilen Datenzugriff. Gehe zu "Einstellungen" > "WLAN" und stelle sicher, dass WLAN ausgeschaltet ist, falls du mobile Daten nutzen möchtest.
2. eSIM-Einstellungen prüfen:
- Öffne "Einstellungen" > "Mobilfunk" oder "Mobile Daten"
- Prüfe, ob deine Saily eSIM aktiviert ist
- Stelle sicher, dass sie als bevorzugte SIM für Daten ausgewählt ist
3. Daten-Roaming aktivieren:
Manche eSIM-Tarife benötigen aktiviertes Roaming, auch im Heimatland. Prüfe unter "Einstellungen" > "Mobilfunk" > "Datenoptionen", ob "Daten-Roaming" aktiviert ist.
4. Flugmodus kurz ein- und ausschalten:
Dies setzt die Netzwerkschnittstellen zurück und kann Verbindungsprobleme lösen.
5. Gerät neu starten:
Ein kompletter Neustart kann oft kleinere Probleme beseitigen.
Wenn die Verbindung danach immer noch nicht funktioniert, solltest du prüfen, ob dein Tarif noch aktiv ist und ob du noch Restdatenvolumen hast. Das kannst du in der Saily App unter deinem Profil oder Tarifübersicht ansehen.
Falls du schon all diese Schritte versucht hast, gib mir gern Bescheid, welche du bereits gemacht hast, dann schaue ich genauer, was wir als nächstes tun können.
Bist du dir sicher, dass die eSIM korrekt installiert und aktiviert ist? Manchmal hilft auch das Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Achtung: WLAN-Passwörter und VPN-Einstellungen gehen dabei verloren).
Möchtest du, dass ich dir die Anleitung dafür gebe?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!