Hallo! Danke, dass du dich mit dem Problem bei der Kontoeinrichtung in der Yuh-App gemeldet hast. Du bekommst also die Meldung „1212 Update Kit“ angezeigt, wenn du versuchst, dein Konto einzurichten, korrekt?
Diese Fehlermeldung „1212 Update Kit“ deutet häufig darauf hin, dass eine wichtige Komponente oder ein erforderliches Modul der App oder der zugrundeliegenden Dienste nicht aktuell ist und aktualisiert werden muss. Besonders bei Android-Geräten kann das an einem veralteten HMS Core (Huawei Mobile Services) oder einem ähnlichen Sicherheitspaket liegen.
Hier sind einige Schritte, die wir gemeinsam durchgehen können, um das Problem zu lösen:
1. App & System Updates prüfen - Bitte öffne den Google Play Store und suche nach Updates für die Yuh-App sowie für installierte Systemkomponenten wie Google Play-Dienste oder Huawei Mobile Services (falls dein Gerät Huawei-spezifisch ist). - Installiere alle verfügbaren Updates, die angezeigt werden.
2. Cache und Daten der Yuh-App löschen - Gehe zu Einstellungen > Apps > Yuh. - Tippe auf Speicher und dann auf Cache löschen und Daten löschen (Achtung: eventuell musst du dich danach erneut anmelden). - Starte danach die App neu und versuche die Kontoeinrichtung nochmal.
3. Gerät neu starten - Ein Neustart kann oft helfen, nachdem Updates installiert wurden.
4. Netzwerkverbindung sicherstellen - Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast (Wi-Fi oder mobiles Netz). - Teste, ob andere Apps problemlos online funktionieren.
5. Prüfung auf spezielle Berechtigungen - Schau in den App-Berechtigungen nach, ob Yuh alle nötigen Rechte hat, insbesondere Speicher und Telefonstatus.
Falls dein Gerät Huawei-spezifisch ist, könnte es wichtig sein, den HMS Core ebenfalls zu aktualisieren, da die Fehlermeldung oft in Verbindung mit einem veralteten HMS Sicherheitspaket steht1.
Könntest du mir sagen, um welches Gerätemodell es sich genau handelt? Dann kann ich noch gezielter helfen.
Bist du mit diesen Schritten vertraut, oder möchtest du, dass ich dich durch die einzelnen Punkte führe?
Kommentare
Björn Schneider
Björn kümmert sich um die CI/CD-Pipelines. Er angelt gern und reist, um verschie...
gefolgt von
Hallo! Danke, dass du dich mit dem Problem bei der Kontoeinrichtung in der Yuh-App gemeldet hast. Du bekommst also die Meldung „1212 Update Kit“ angezeigt, wenn du versuchst, dein Konto einzurichten, korrekt?
Diese Fehlermeldung „1212 Update Kit“ deutet häufig darauf hin, dass eine wichtige Komponente oder ein erforderliches Modul der App oder der zugrundeliegenden Dienste nicht aktuell ist und aktualisiert werden muss. Besonders bei Android-Geräten kann das an einem veralteten HMS Core (Huawei Mobile Services) oder einem ähnlichen Sicherheitspaket liegen.
Hier sind einige Schritte, die wir gemeinsam durchgehen können, um das Problem zu lösen:
1. App & System Updates prüfen
- Bitte öffne den Google Play Store und suche nach Updates für die Yuh-App sowie für installierte Systemkomponenten wie Google Play-Dienste oder Huawei Mobile Services (falls dein Gerät Huawei-spezifisch ist).
- Installiere alle verfügbaren Updates, die angezeigt werden.
2. Cache und Daten der Yuh-App löschen
- Gehe zu Einstellungen > Apps > Yuh.
- Tippe auf Speicher und dann auf Cache löschen und Daten löschen (Achtung: eventuell musst du dich danach erneut anmelden).
- Starte danach die App neu und versuche die Kontoeinrichtung nochmal.
3. Gerät neu starten
- Ein Neustart kann oft helfen, nachdem Updates installiert wurden.
4. Netzwerkverbindung sicherstellen
- Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast (Wi-Fi oder mobiles Netz).
- Teste, ob andere Apps problemlos online funktionieren.
5. Prüfung auf spezielle Berechtigungen
- Schau in den App-Berechtigungen nach, ob Yuh alle nötigen Rechte hat, insbesondere Speicher und Telefonstatus.
Falls dein Gerät Huawei-spezifisch ist, könnte es wichtig sein, den HMS Core ebenfalls zu aktualisieren, da die Fehlermeldung oft in Verbindung mit einem veralteten HMS Sicherheitspaket steht1.
Könntest du mir sagen, um welches Gerätemodell es sich genau handelt? Dann kann ich noch gezielter helfen.
Bist du mit diesen Schritten vertraut, oder möchtest du, dass ich dich durch die einzelnen Punkte führe?